Was hört ihr zur Zeit?

• Hallo anapula,

du kannst mit der ISBN Nummer zu amazon verlinken ( einfach in das dafür vorgesehen Feld - oben - einfügen ).

Das Hörbuch hört sich sehr interessant an.

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Malcolm schläft seit zwei Jahren mit Betsy, der Frau seines alten Freundes Berni. Aber Berni bemerkt nichts von dieser Liaison. Betsy liebt Malcolm abgöttig, doch dieser erträgt ihre Nähe nur, um sie zum Mord an ihrem Ehemann zu bewegen, um so an dessen "Vermächtnis" zu kommen. Er möchte mit einem Buch über Richard III. berühmt werden, doch dazu fehlt nur noch ein winziger, aber sehr bedeutender Baustein - das "Vermächtnis".

• Ich habe mir das Hörbuch eben in der Bücherei vorbestellt. :-]
    Dauert zwar noch ( noch 1 Vorbestellung vor mir ) - aber ich freu mich und bin sehr gespannt.

• Hallo Rosenstolz - :wave

na da freu ich mich aber - und hoffe, dass es Dir auch gefällt.

Martin Walker: Schwarze Diamanten - Bruno 3 -

Ist nach der wundervollen Vertonung von 'Die verborgene Sprache der Blumen' auf meinem Player gelandet.

Ich mag diese Krimis, die im Perigord spielen, und den Chef de Police ohne Ehrgeiz als Ermittler präsentieren. Die EU, die Gesetzte, das Essen - alles klingt wie im Frankreichurlaub - und das geschrieben von einem Engländer.

Johannes Steck (Liest auch die David Hunters von Simon Beckett) liest gewohnt routiniert gut.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Nachdem ich Wasser für die Elefanten abgebrochen habe, war mir mal wieder nach einem guten Hörspiel. Nun höre ich den 1. Fall von Sonderberg & Co. und bin bisher begeistert :-)

Kurzbeschreibung:
    Düsseldorf, 1885, zu Zeiten der Industrialisierung. Dr. Friedrich Sonderberg, Schmetterlingssammler und Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten bei Schloss Jägerhof entdeckt er eine Mädchenleiche. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch Sonderberg bleibt skeptisch. In Zusammenarbeit mit seiner resoluten Nachbarin, der Dienstbotin Minnie Cogner, stellt er Nachforschungen an. Die Spuren führen in das reiche Fabrikantenmilieu der ansässigen Industrie ...

• Ich höre gerade "Im Koma" von Joy Fielding. Es gefällt mir bisher sehr gut - obwohl ich vor nem halben Jahr das Buch gelesen hab und befürchtet hab, dass ich das Hörbuch dann wahrscheinlich nicht so mögen würde.

Aber bisher fallen mir keine gravierenden Kürzungen auf und die Sprecherin ist sehr gut! Ich glaube, das ist die Synchronsprecherin von Jodie Foster!

• Die letzten beiden Hörbücher waren ein Flop, poste ich gleich im abgebrochen Fred, und ich hoffe, dass dieses besser ist.
    Der erste Teil dieser Reihe hat mir gar nicht gefallen. Vll ist dieser ja interessanter.

Der silberne Schwan ist der zweite Krimi, den John Banville unter dem Pseudonym Benjamin Black veröffentlicht. Wieder ist Quirke, der depressive, schuldbeladene, einsame Pathologe der Held der Geschichte, die im Dublin der 50er Jahre spielt. Als Quirke einen Anruf von einem alten Schulfreund bekommt, der ihn um den Gefallen bittet, seine ertrunkene Frau nicht zu obduzieren, verspricht Quirke ihm dies im ersten Reflex. Doch als er an der Leiche schon beim ersten Hinschauen Einstiche entdeckt, beginnt er auf eigene Faust nachzuforschen. Hinter der glanzvollen Fassade des Schönheitssalons "Der silberne Schwan" stößt er auf Untreue, Betrug und Habgier. Und er muss erkennen, dass seine Tochter in den Fall verwickelt ist ...

• Na, die Meinungen sind ja nicht so positiv, ich bin - als bekennender Christoph Maria Herbst -Fan - trotzdem gespannt....

Ein Traum von einem Schiff - Christoph Maria Herbst

Schauspieler Christoph Maria Herbst, bekannt aus der erfolgreichen TV-Serie "Stromberg", war im Januar 2010 zum ersten (und letzten?) Mal auf dem TV-Traumschiff engagiert und hat seine Erlebnisse rund um diese Winterreise auf dem Dampfer der Nation aufgezeichnet. Bei der Ankunft in Panama ist sein Koffer immer noch in Madrid, auf höchster See jagt er Pantoffeldiebe, an der chilenischen Küste wird er als Stromberg erkannt und beschimpft, und auf Bora Bora ist er viel zu hautnah dabei, als ein Zyklon die ganze Inselgruppe neu sortiert. Unvergessene Begegnungen mit Montezuma und liebenswerten öffentlich-rechtlichen Fossilen, aufgezeichnet mit höchst unterhaltsamem ironischen Blick auf Kollegen und Eingeborene, Sitten und Gebräuche.

• Gerade eingelegt

Shiver - Lisa Jackson

Amazon Klappentext
    »Abby überkam ein seltsames Gefühl, das wie ein kalter Hauch ihren Nacken streifte. Ein Kreischen zerriss die Dunkelheit. Ein Körper fiel vom Himmel«

Der Todesschrei ihrer Mutter Faith klingt Abby Chastain noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte ... -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

• Der große Gatsby - F.Scott Fitzgerald

2 Stunden habe ich schon durch!

Kurzbeschreibung
    Ein Klassiker der Moderne - in einer brillanten Neuübersetzung
    Die Geschichte von Jay Gatsby, einem einsamen reichen Geschäftsmann, der seiner längst verlorenen Liebe nachjagt, wurde zu einem der größten Klassiker der amerikanischen Literatur. Der Roman aus dem Jahr 1925 erzählt von der Genusssucht und Langeweile der Roaring Twenties und der Sinnlosigkeit des mondänen Lebens. F. Scott Fitzgerald beschreibt auf einzigartige und authentische Weise sowohl ein Stück Zeitgeschichte als auch menschliche Tragödien. Die schlichte und zugleich poetische Sprache des Romans ist in dieser Neuübersetzung perfekt getroffen.

Über den Autor
    Mit dem großen Erfolg seines Romanerstlings 'This Side of Paradise' und mit 'The Great Gatsby' wurde F. Scott Fitzgerald (1896-1940) zum literarischen Wortführer jener Ära, für die er das Schlagwort 'Jazz Age' prägte. Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, zeitdokumentarisch eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Porträts Fitzgeralds, strotzen vor Selbstbewußtsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele.

Über den Sprecher:
    Burghart Klaußner, geboren 1949 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt- Seminar in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen. Er war in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, so u. a. Good Bye, Lenin!, Die fetten Jahre sind vorbei und Requiem. 2005 wurde er mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 2006 erhielt er den Goldenen Leoparden in Locarno als bester männlicher Darsteller in Der Mann von der Botschaft.

• Als nächstes beginne ich mit T.C.Boyles Großwildjagd

Audiobuch Verlag
    Szenische Lesung
    2 CD

Kurzbeschreibung
    Mike Bender, steinreicher Immobilienmakler begibt sich auf Großwildjagd. Da man aber nicht ewig Zeit hat, zudem in Afrika diverse Gefahren lauern, besucht er mit seiner Familie am Wochenende »Puffs Afrika-Großwildranch« in Kalifornien, wo man armselige alte Zirkustiere, die durch Nahrungsentzug wild gemacht werden, abknallen kann – vorausgesetzt der Preis stimmt. Selten trifft jemand den Zeitgeist so empfindlich genau. Das Amerika der 80er Jahre: Wohlstand, der zum Luxus avanciert. Gleichzeitig wächst die Armut in der Bevölkerung und die Probleme der Umweltverschmutzung werden größer und komplizierter. Mit Sensibilität, aber auch mit einer gehörigen Portion Zynismus beschreibt Boyle unsere Gesellschaft und warnt vor deren möglicher Entwicklung.

Über den Autor
    T. Coraghessan Boyle wurde 1948 in Peekskill, New York im Hudson Valley geboren. Er war Lehrer an der dortigen High-School und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien und unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles Creative Writing. Sein 1987 erschienener Roman "World's End" brachte ihm höchstes Lob der Kritik. Noch im selben Jahr erhielt Boyle den PEN/Faulkner-Preis.

Über den Sprecher:
    Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er war Sprecher für 3sat und das ZDF. Bis 2005 spielte er die Hauptrolle in der ARD-Serie "In aller Freundschaft".

Als Sprecher außerdem dabei: Dietrich Hollinderbäumer, Andrea Kathrin Loewig, Gian Rupf, Lutz Magnus Schäfer, Camilla Cora Wolf

• Ich fange jetzt mit diesem an
    Im Land der weißen Wolke --> Sarah Lark

Kurzbeschreibung
    London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben ═ als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen »Schafbarons« versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat.

• Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945...

Es ist der dritte Band ich hoffe es tut dem keinen Abbruch, wenn ich mit dem zweiten später starte.

Ich finde es lange nicht so spannend wie die unbeliebte Frau :-(

• Ich nehme mir jetzt das vor

Unter Verdacht --> Helene Tursten

Amazon Kurzbeschreibung
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Armer reicher Mann: Kjell Bengtsson Ceder, einer der bekanntesten Unternehmer Göteborgs, wird erschossen aufgefunden. Unter Verdacht: Sanna, seine Frau. Doch dann kommen zwei Geschäftsmänner auf ähnliche Weise zu Tode. Die Ermittlungen bringen Kommissarin Irene Huss in eine fremde Welt: das Internet. Die Geschäfte, denen Huss dort auf die Spur kommt, führen sie in eine mafiöse Vereinigung – und scheinen mitunter tödlich zu sein.

Andrea Sawatzki hat 2006 für ihre Rolle in der TV-Serie „Arme Millionäre“ den Deutschen Comedypreis gewonnen, ein Jahr zuvor den Grimme-Preis für die Darstellung der melancholischen Kommissarin Charlotte Sänger im Frankfurter „Tatort“. Diese Frau kann also nachweislich alles. Und trifft auch für die skandinavisch-pragmatische Ermittlerin Irene Huss genau den richtigen Tonfall.

• Verrechnet - Dick Francis
    Kriminalhörspiel

Kurzbeschreibung
    Britische Krimikunst vom Feinsten

Alexander Kinlock wird überraschend von seinem kranken Stiefvater Sir Ivan nach London geholt. Sir Ivan beschwört ihn, ein wertvolles Rennpferd und einen Goldpokal vor seinen Gläubigern und seiner gierigen Tochter zu verstecken. Der Kampf um Erbe, Pferd und Pokal beginnt ... Diese dichte und spannende Inszenierung fasziniert durch ihr überraschendes Ende und die unvergleichliche Stimme von Rolf Hoppe als Sir Ivan.

Über den Autor
    Dick Francis, geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Er schrieb über dreißig Jahre lang Thriller, die mehr oder weniger das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben. Dick Francis lebte mit seiner Frau auf den Cayman-Inseln, wo er 2010 verstarb.

• Nicht einverstanden! - Heinrich und Thomas Mann
    Briefe und Dolumente 1900 - 1950

Kurzbeschreibung
    Der Briefwechsel der Brüder Mann gehört zu den fesselndsten und aufschlussreichsten literarisch-biographischen Dokumenten des vergangenen Jahrhunderts. Einmal, weil es sich um die Briefe zweier bedeutender Schriftsteller handelt die brüderlich miteinander verbunden waren und die sich doch als scharfe Konkurrenten sahen; beispielhaft aber auch, weil sich am Verhältnis der Brüder Mann die Wege und Irrwege des deutschen Bürgertums im letzten Jahrhundert beschreiben lassen. Beide entstammen sie einer hanseatischen Großbürgerfamilie, gingen im Kaiuserreich verschiedene Wege und fanden schließlich zusammen im Kampf gegen Hitler-Deutschland, das beide aus ihrer Heimat vertrieb. Heinrich Mann (1871-1950) sympathisiert in seinem zeitkritischen Werken mit dem Sozialismus, was früh zu Spannungen zwischen den Brüdern Mann führt, beide müssen 1933 aus Nazideutschland emigrieren. Thomas Mann (1975-1955) gilt als einer der größten deutschen Erzähler des 20. Jahrhunderts. Für seinen z. T. autobiografischen Roman "Die Buddenbrooks" erhielt er 1929 den Nobelpreis.

Über den Autor
    Heinrich Mann, 1geb. 871 in Lübeck, begann nach dem Abgang vom Gymnasium eine Buchhandelslehre. 1891-92 volontierte er im S. Fischer Verlag, Berlin. Gleichzeitig war er Gasthörer an der Universität. Tätig als freier Schriftsteller veröffentlichte er Romane, Novellen, Essays, Schauspiele. 1933 emigrierte er nach Frankreich, später in die USA. Heinrich Mann starb 1950 in Santa Monica/Kalifornien.Thomas Mann wurde 1875 in Lübeck geboren und wohnte seit 1894 in München. 1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität in Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb in Zürich am 12. August 1955.
    Thomas Mann zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns umfangreiches und vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Für seinen ersten großen Roman Die Buddenbrooks erhielt er 1929 den Nobelpreis für Literatur

Sprecher:
    Als Hörspiel- und Feature-Sprecher wurde Schauspieler Bodo Primus bekannt. Im Radio tritt er u.a. neben Peer Augustinski in der Hörspielserie "Der letzte Detektiv" von M. Koser auf. Für die Lesung von E. Hilsenraths "Der Nazi & der Friseur" erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

• Schneewittchen muss sterben – Nele Neuhaus

An einem düsteren Novembertag finden Bauarbeiter auf dem stillgelegten Flugplatz der US-Armee in Eschborn ein menschliches Skelett, nur wenig später wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd...
    Der 4. Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.

• Shay Bourne ist der Mörder von Junes Ehemann Kurt und ihrer Tochter Elizabeth. Elf Jahre später soll er sterben - durch eine tödliche Injektion. Doch ausgerechnet Bourne käme nun als Herzspender für Junes zweite Tochter infrage... Kann Junes größter Feind zum Lebensretter ihrer einzigen Tochter werden? Fünf spannende Perspektiven - fünf fesselnde Stimmen in einem dramatischen Real-Thriller um Familie, Moral und Religion. Gekürzte Lesung. Sprecher: Jens Wawrczeck, Anja Kling u.v.a.

Das Hörbuch gibt es auch bei audible klick