Was hört ihr zur Zeit?

• Gerade begonnen - ich genieße die Stimme von Rufus Beck immer sehr...

"»Der Mitternachtspalast« erzählt von den Zwillingen Ben und Sheere, die sich nach sechzehn Jahren endlich wiederbegegnen. Doch die Freude währt nicht lang. Der Schrecken der Vergangenheit holt sie wieder ein. Direkt nach ihrer Geburt in Kalkutta wären die Zwillinge beinahe einem Auftragsmord zum Opfer gefallen. Um die Kinder vor dem unbekannten Verfolger zu verbergen, wachsen sie getrennt auf: Ben in einem Waisenhaus, Sheere bei ihrer Großmutter, mit der sie durch ganz Indien irrt. Doch als sie sechzehn werden, spürt eine unheimliche Macht sie auf. Es kommt zu mysteriösen Todesfällen. Ben vermutet eine Verbindung zu ihrem Vater, der bei einem tragischen Unglück ums Leben kam. Auf der Suche nach der Wahrheit geraten die beiden immer tiefer in die düstere Unterwelt Kalkuttas. Es beginnt ein grausiges Spiel um Leben und Tod - mit einem Widersacher, dessen Wahn alles Vorstellbare übersteigt..."

GRUSS savanna

• Heute angefangen:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Gerade hat das Team Monkeewrench einer Softwarefirma seinen neuesten Wurf, ein raffiniertes Computerspiel, ins Internet gestellt. Es heißt "Fang den Serienkiller" und läuft im Testbetrieb. Da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation. Die Cops im verschlafenen Wisconsin wissen: Das Spiel hat zwanzig Level, sie haben nicht viel Zeit

• Bin grad bei CD 3 von 6. Dana Geissler als Sprecherin kenne ich inzwischen und fühle mich ganz wohl mit ihr.

Ricarda Jordan - Die Pestärztin

Fesselnd und gefühlvoll Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals - hin- und hergerissen zwischen Rettung und Tod, zwischen Hass und Liebe. Mainz im 14. Jahrhundert: Bei der Geburt der kleinen Lucia stirbt ihre Mutter. Deshalb kommt Lucia in die Obhut der jüdischen Familie von Speyer. Sie lernt viel von Al Shifa, der muslimischen Dienerin der Familie, über Medizin. So kann sie nach Jahren voller Unruhe und Gefahren mit dem Pestarzt Clemens die Opfer einer Epidemie behandeln. Doch ihr Ruf als Heilkundige bringt ihr auch gefährliche Feinde. Lucia muss Hals über Kopf Mainz verlassen. Wird sie in den Wirren der Zeit jemals wieder zu ihrem geliebten Clemens zurückkehren?

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Rosenstolz ...

Wenn schon Schafkopf (günstig bei Weltbild) auf Deiner Wunschliste steht, dann sollte der Prinzessinnenmörder auch dazu, denn das ist Band 1 (auch gerade günstig).

Schafkopf ist übrigens bis zum Ende spannend geblieben - häusliche Gewalt hat ihre Folgen - so hätte ich mir die nicht gedacht.

Michael Schwarzmaier bleibt großartig - lt Zeitschrift Bücher liest er gerade auch einige Chesterton - Pater Brauns ein - darauf freue ich mich seit ich den Specher genossen habe auch.

'Spiel unter Freunden' wartet auf dem Ipod auch schon drauf, dass das Rädchen dort stehen bleibt.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• dieses, es ist nicht überragend aber auch nicht schlecht

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Mann weg, Liebe weg, Leben futsch? Denkste! Life begins at forty.

Wenn man mit fast vierzig und nach zehn Jahren Ehe von seinem Mann plötzlich per Telefon verlassen wird, dann ist das ein Schock. Genau den erleidet dann auch die viel reisende Verlagsvertreterin Christine eines schönen Abends. Doch frau ist nicht alleine - Freundinnen und Schwester sind gleich zur Stelle.

Tja wenn es im Leben immer so einfach wäre, aber nicht schlecht gelesen von der Autorin selber.

• Nach den positiven Rezis hier und dem Preis,

ist die verborgene Sprache der Blumen doch schneller auf dem Player gelandet, als Spiel unter Freunden. Aber das ist ja nur aufgeschoben *g*

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Dieses Hörbuch habe ich heute Morgen begonnen. Allerdings geht mir die Sprecherin Caroline Peters nicht so ins Ohr, wie es wünschenswert wäre. Von daher bevorzuge ich das Buch.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Pia hat alles, was eine Frau nicht braucht: Schulden, drei Jobs, einen ekelhaften Chef und einen fatalen Hang zu den falschen Männern. Natürlich würde sie lieber heute als morgen ihr Leben ändern - aber wie? Bei einer ihrer Chaos-Aktionen fährt Pia eine alte Dame über den Haufen. Doch ausgerechnet Hilde wird der Schlüssel zu ihrem neuen Glück.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Das Buch soll wohl etwas langatmig sein und so habe ich mir in der Hoffnung, das es an den richtigen Stellen gekürzt wurde, das Hörbuch "Schweinhunde" gekauft.

Gelesen wird es von Johannes Steck, der dieses Genre ja gerne und auch gut liest.

Kurzbeschreibung
    Bestialischer Mord, Missbrauch, Medienhetze

In einem Vorort von Kopenhagen entdecken zwei Schulkinder in der Turnhalle fünf grausam ermordete Männer. Die Toten wurden mit mathematischer Präzision an der Decke aufgehängt. Trotz der bestialischen Inszenierung finden sich keine Blutspuren auf dem Hallenboden. Kriminalhauptkommissar Konrad Simonsen und sein Team um Nathalie von Rosen verdächtigen den Hausmeister der Schule: Per Clausen, ein gescheitertes Mathegenie, das die Polizei mit kryptischen Falschaussagen irritiert. Aber kein Mann allein kann diese Tat vollbracht haben! Die Identität der Toten scheint der Schlüssel zu den Tätern zu sein. Doch plötzlich wird in den Medien das Gerücht verbreitet, dass es sich bei den Mördern um Missbrauchsopfer handelt, die sich an ihren Peinigern von einst gerächt haben. Immer mehr Menschen aus der Bevölkerung sympathisieren mit dem angeblichen Racheakt. Konrad Simonsen muss die üblichen Ermittlungswege verlassen, bevor eine Lynchjustiz Dänemark regiert …

• dieses:

Seit über fünfzig Jahren herrschen die Dschinne über die Wüste zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik al-Jamal mit ihren fliegenden Teppichen wagen sich hinaus in die Einöde. Bis Tariks Geliebte Maryam ein Opfer der Dschinne wird. Seither besteht Feindschaft zwischen ihm und seinem Bruder Junis. Erst als die geheimnisvolle Sabatea Junis dazu bringt, sie durchs Dschinnland nach Bagdad zu bringen, beschließt Tarik, die beiden zu beschützen - auch gegen Junis´ Willen. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen. Dschinnland ist der Auftakt von Kai Meyers neuer Trilogie Die Sturmkönige. Label ist mit Brailleschrift versehen.

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Mit diesem fange ich nun an, hat ja grottige Kritiken bekommen

Sehnsüchtig erwartet: David Hunters neuer Fall
    Sie mussten tot sein. Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Albtraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind.
    Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird und David Hunter Tina Williams identifizieren kann. Eine großangelegte Suchaktion nach den anderen beiden Mädchen endet jedoch in einem Desaster.
    Zehn Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen.

• Ich höre das hier, aber in der ungekürzten Audible-Version...

Ich glaube, danach werde ich dieses Jahr nicht auf die Wiesn fahren :yikes

Der zweite Wiesn-Sonntag. Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt, Partystimmung, so weit das Auge reicht. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang ...

• Beschreibung von audible:

Warren Spooner was born after a prolonged delivery in a makeshift delivery room in a doctor's office in Milledgeville, Georgia, on the first Saturday of December, 1956. His father died shortly afterward, long before Spooner had even a memory of his face, and was replaced eventually by a once-brilliant young naval officer, Calmer Ottosson, recently court-martialed out of service.

This is the story of the lifelong tie between the two men, poles apart, of Spooner's troubled childhood, troubled adolescence, violent and troubled adulthood, and Calmer Ottosson's inexhaustible patience, undertaking a life-long struggle to salvage his step-son, a man he will never understand.

---

Der Sprecher, Tom Stechschulte, gefällt mir auch sehr gut bislang.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich habe mich jetzt doch daran gemacht, das Hörbuch "Freiheit" zu hören, weil mir die Zeit zum Lesen fehlt.
    Nach etlichen Rezis und Beschreibungen, bin ich zu der Meinung gelangt, das es mich doch sehr interessieren würde und ich bin nach den ersten 3 Stunden bisher nicht enttäuscht worden. Ob und wie sich der Roman weiter entwickelt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sagt der Klappentext alleine nicht alles aus, das ist sicher.

Ulrich Matthes liest wunderbar und sehr angenehm und somit freue ich mich auf die nächsten Stunden.

• Fange jetzt gleich mit diesem an

Gib den Kerlen Zucker --> Jayne Buxton

Amazon Kurzbeschreibung
    KINDER, CHAOS, KARRIERE...UND DIE LIEBE? Geschieden, berufstätig, alleinerziehend - unmöglich, bei diesem Stress den richtigen Mann oder auch nur einen kleinen Flirt zu finden! Nur widerwillig lässt sich Ally überreden, als Versuchskaninchen für eine Frauenzeitschrift an einem Seminar teilzunehmen: Wie kommt man wieder in Dating-Übung, ohne gleich sein Herz zu verlieren?

»Intelligente Unterhaltung - ein bezaubernder Debütroman, bei dem man laut loslacht.« Publishers Weekly

• Hallo Liebe Hörbuch Freunde,

höre sehr gerne Hörbücher, freue mich auf eure Anregungen.

Im Moment höre ich, von Elizabeth George - Ich, Richard

Hoffentlich habe ich es richtig gemacht, habe keine Erfahrung.

Liebe Grüsse
    Ana

Edit: Ich habe die ISBN nachgetragen und den Link entfernt, damit man das Hörbuch auf einen Blick finden kann. LG Wolke. :wave