Was hört ihr zur Zeit?

  • Ziemlich komplex zum hören das ganze


    Der neue große historische Bestseller der Autorin der »Hebammen-Romane« Deutschland 1296: König Adolf von Nassau setzt eine gewaltige Streitmacht gegen Freiberg in Bewegung, um die reiche Silberstadt in die Knie zu zwingen. Unter den Bürgern entbrennt ein heftiger Streit: Dürfen sie sich ihrem König widersetzen? Zu den Freibergern, die die belagerte Stadt mutig verteidigen, gehören auch Änne, eine Nachfahrin der Hebamme Marthe, und die Gauklerin Sibylla. Entsetzt müssen sie miterleben, wie Freiberg blutig erobert wird – durch Verrat!

  • Martin Semmelrogge - Das Leben ist eine Achterbahn


    Produktbeschreibungen
    Eine Autobiografie und ein wilder Ritt durch 50 Jahre Deutschland, gelesen von Martin Semmelrogge.
    Der selbstironische Blick auf ein Schauspielerleben jenseits aller Klischees. Martin Semmelrogge schildert in einer aufrichtigen und schonungslosen Biografie das Auf und Ab seines Lebens vor dem Hintergrund der Ereignisse seit den 50er Jahren. Dabei gelingt ihm ein skurriles Porträt der deutschen Gesellschaft - an der er scheiterte und sich wieder aufrichtete.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Herr Palomar, da würde mich interessieren wie es Dir gefallen hat.


    Mein aktuelles Hörbuch ist


    Der verborgene Garten von Kate Morton gelesen von Doris Wolters


    Das hört Büchersally auch gerade, siehe eine Seite vorher. Würde von euch gerne hören, ob es euch aus so gut gefallen hat wie mir.


    Herr_Palomar: mutig. Ich habe mal eines von M. Semmelrogge angefangen und fand es unterträglich.

  • Ich höre gerade


    Das (Hör)buch ohne Namen von Anonymus - gelesen von Stefan Kaminski


    Kurzbeschreibung
    Zwielichtige Gestalten beherrschen die Straßen von Santa Mondega ═ der vermutlich einzigen Stadt der Welt, in der man nicht rauchen darf, sondern muss. Eine Sonnenfinsternis wird dieses gottverlassene Fleckchen Erde bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird Blut fließen. Mehr Blut als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourban Kid.


    Bin noch bei der ersten CD. Der Anfang ist witzig. Wie ein Western.


  • Und wie ist das Hörbuch?
    Ich bin am Überlegen ob ich das Hörbuch hörn soll oder lieber das Buch lesen.
    Oder keines von beidem...

  • Anili ,
    ich hatte vorher Trix Solier von Stefan Kaminski gelesen gehört. Und da hat es mir gut gefallen, wie der Mann seine Stimme modulieren kann und jede Figur anders spricht, fast wie bei einem Hörspiel :-) Hier ist das auch so und er macht das wieder richtig gut. Allerdings sind bisher nur männliche Personen aufgetaucht, mal sehen, wie er die weilblichen hinbekommt. Die Story ist noch etwas unübersichtlich, weil in jeder Szene neue Personen auftauchen. Die meisten sterben dann auch gleich wieder. Als Buch hätte ich es mir nicht gekauft. Aber als Hörbuch finde ich es okay und unterhaltsam.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Herr Palomar, da würde mich interessieren wie es Dir gefallen hat.


    Schwer zu sagen, es gab Abschnitte, da ging mir die Stimme auf die Nerven und inhaltlich war es ab- bis ausschweifend, aber dann gab es auch wieder ganz interessante Passagen, da Semmelrogge seine persönlichen Lebensdaten oft mit dem Verlauf der Geschichte verbunden hatte. Die verschiedenen Jahrzehnte hat er gut getroffen, aber auch oft auf Klischees begrenzt.

  • Ich höre gerade von Sandra Brown, Süßer Tod und gesprochen wird es von Hansi Jochmann.


    Kurzbeschreibung
    Nichts brennt so heiß wie die Rache !


    Sie kann sich an nichts erinnern: Die Journalistin Britt Shelley wacht im Bett neben dem Polizisten Jay Burgess auf, der durch seinen Einsatz bei einem Feuer vor sieben Jahren zum Helden wurde. Aber sie weiß nicht, wie sie dort gelandet ist und warum Jay tot neben ihr liegt . Britt gerät schnell ins Visier der Polizei, doch gefährlicher sind ihre anderen Verfolger. Allen voran der Ex-Feuerwehrmann Raley Gannon. Er war es, der bei dem Feuer damals Verdächtiges fand – und dann alles verlor: seinen Job, seinen guten Ruf, seine Verlobte. Seitdem sinnt er auf Rache – und dazu braucht er Britt. Kurzerhand kidnappt er die junge Reporterin, um sie zu verhören. Doch plötzlich werden Britt und Raley gemeinsam zum Ziel von sehr mächtigen Feinden. Eine abenteuerliche Flucht beginnt ...


    Ich habe jetzt 3 Stunden gehört und bisher ist es nicht schlecht, aber halt sehr amerikanisch.

  • Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!



    Fast durch und ich finde das Hörbuch besser als das Buch, oder ich konnte mich damals nicht auf das Buch konzentrieren.

  • Nachdem ich in der letzten Zeit überwiegend diverse Hörspiele gehört habe, bin ich heute morgen im Auto mit diesem Hörbuch angefangen.
    Was soll ich sagen - ein seeeeeeehr amüsantes Hörvergnügen mit einem bestens aufgelegten Rufus Beck :grin


    Kurzbeschreibung:
    Gespenster können den zwölfjährigen Alex nicht schrecken. Er lebt auf einem schottischen Schloss und da gehören Geister einfach dazu. Aber als das Schloss verkauft wird, besteht der neue Besitzer darauf, dass alle Gespenster verschwinden. Ein turbulentes Abenteuer beginnt... Rufus Beck macht aus diesem skurrilen Gespensterspektakel ein Hörvergnügen der ganz besonderen Art. Herb tönt der Wikinger Krok, aufgeregt quietscht Flossie und schrill jault der Höllenhund Cyril durch die alten Gemäuer.

  • Ich habe eben das Hörbuch "Die Reinheit des Todes" von Vincent Kliesch angefangen. Als Sprecher konnte hier Uve Teschner gewonnen werden, den ich aus anderen spannenden Hörbüchern schon kenne.
    Das Hörbuch ist gerade bei audible ungekürzt erschienen.


    Das Buch habe ich schon gelesen und fand es irre spannend, wenn man es jedoch hört, hat es noch mal eine ganz andere Intensität und Dramatik. Bis jetzt bin ich begeistert.

  • Ich kenne das Buch schon seit Jahren, nun aber gibt es auch das HörSPIEL dazu. Das ist echt klasse mit so vielen unterschiedlichen Sprechern! Gefällt mir bisher total gut!


    Onno und Max sind alte Freunde - bis sie sich beide in Ada verlieben. Was sie nicht ahnen: Ihre Dreiecksgeschichte ist nur Spielball eines göttlichen Plans. Denn Gott will seinen Vertrag mit der missratenen Menschheit lösen und die Gesetzestafeln zurückhaben. Doch die Liebenden durchschauen nach und nach das göttliche Vorhaben und versuchen, den Plan zu durchkreuzen.


    GRUSS savanna

  • gestern zu Ende gehört : Mein ist die Stunde der Nacht


    Für mich war es das erste Hörbuch von Mary Higgins Clark. Persönlich fand ich es nett, gut zu hören, gut gelesen aber insgesamt nicht berauschend. Aber doch eine gute Unterhaltung für eine länger Zeit :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Ich habe mich gleich in das nächste Hörbuch gestürzt, da mir im Moment nur das Wochenende zum konzentrierten hören bleibt.


    Meine Wahl fiel jetzt auf " Und verführe uns nicht zum bösen" von Claus Cornelius Fischer, der zweite Fall mit Kommissar van Leeuwen, als Sprecher liest Stephan Benson.


    Der erste Fall hat mir schon gut gefallen und jetzt schaue ich mal wie sich der Kommissar weiterentwickelt hat und welchen Rätsel um einen Mord es hier zu lösen gilt.

  • So, nun habe ich auch das nächste Mary Higgins Clark Hörbuch durch.


    Schlaf, Kindchen, schlaf war mit einer CD natürlich wesentlich kürzer als das andere, ich persönlich fand es aber auch knackiger.
    Es ging Zug um Zug und war eine tolle Unterhaltung für eine gute Stunde.


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • The fire mystic Senneth crosses the country of Gillengaria on a mission for the king, trying to discover if noble marlords from the Twelve Houses are planning an uprising.


    She is accompanied by the soldiers Justin and Tayse, two King's Riders who are unswervingly loyal to the crown. Also on the journey are the shape-changers Kirra and Donnal, and a young mystic named Cammon who can practically read minds.


    It's soon clear that not only are marlords planning a rebellion, but that they are being aided by Daughters of the Pale Mother, a fanatical religious sect that hates mystics. While Senneth can clearly take care of herself, Tayse finds himself unable to stop watching her - determined both to protect her and to uncover her secrets.

    Bilder

    • Mystic and Rider.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."