Suche Buch mit homosexuellen Andeutungen

• Nachdem man mir zuvor so lieb geholfen hat und ich sehr nett hier willkommen geheißen wurde, belästige ich alle nun wieder mit einer "Suche Buch..."-Frage.

Ich hab die Suchfunktion bnutzt, allerdings gehen die Threads zu dem Thema doch in eine andere Richtung.

Und zwar suche ich Büchere in denen die gleichgeschlechtliche Liebe von Mann zu Mann nicht unbedingt das Haupthema sein muss, aber angedeutet wird. Dabei darf das auch gerne "nur" auf die Nebencharaktere zutreffen.

Haupthandlung darf es auch sein, sehr gerne sogar solange es sich aber nicht um diese expliziten Schwulen-Romane handelt >__< Also die Geschichte sollte nicht nur auf den Sex ausgelegt sein. Irgendwie konnte ich da partout nichts geeignetes finden.

Eigentlich sollte es in die Richtung der Lord John Romane von Diana Gabaldon gehen oder darf nur so dezent zu Spekulationen anregen wie eine sehr enge Freundschaft (Frodo und Sam in Herr der Ringe oder Victor und Henri in Frankenstein usw.)

Ich bin mir dabei immer noch nicht sicher, ob ich mich an Mann und Hesse heranwage, weil ich zwar sehr sehr sehr gerne Klassiker lese, aber mit den beiden Herrschaften immer auf Kriegsfuß stand >__<

Ach ja, "Rotes Glas" und "Trapez" wurden mir schon empfohlen und interessieren mich brennend, sind nur beide nicht mehr erhältlich oder nur als zerfledderte Gebrauchtware für über 30 Euro T__T

Erbitte also dringend um Hilfe!

• Ich weiß ja nicht, ob Urban-Fantasy was für dich ist....auf jeden Fall sind die Nebenakteure zwei homosexuelle Dämonen, einer von ihnen ist ein Cop. Es war nicht zuviel Sex, aber das was war, war schon recht knackig und mit SM/Bondage Auszügen untermalt. Jedenfalls nicht schlecht.:wave

Zitat

Kurzbeschreibung lt. amazon
    Die Exorzistin Morgan schwebt in tödlicher Gefahr: Finstere Verschwörer haben den Thronfolger des Dämonenreichs untrennbar an sie gebunden, um ihn leichter töten zu können. Nur einer könnte Morgan helfen: der überaus attraktive Polizist Adam, bei dessen Anblick ihr die Knie weich werden. Doch da gibt es ein Problem: Adam hasst sie über alles ...

• Zitat

Original von Batcat
    Schau doch mal in diesen Thread. Wenn Du da nicht fündig wirst, weiß ich auch nicht, wo sonst. ;-)

Sorry, wenn es doch als doppelter Thread gelten sollte, das wollte ich nicht.
    Aber irgendwie fand ich da nix passendes. Mir geht es da auch eher um Andeutungen und da waren viele wirkliche "Schwulen Romane" aufgeführt.

• Versuch es doch einfach mal mit den Büchern von Andre Gide..... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Falls Du Fantasy magst, kann ich Dir 'The steel remains' von Richard Morgan ans Herz legen.
    Eulen-Rezi: The steel remains

Der Protagonist ist homosexuell, aber das bleibt bei 1-2 expliziten, nicht allzu ausgewalzten Szenen.

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Bei den Vorschlägen hier ist die Spanne zwischen André Gide und Suzanne Brockman aber doch recht weiträumig. ;-)

Gide mochte ich, ein Buch von Brockman habe ich mal quergelesen (wegen dem schwulen Nebencharakter). Für mich war das nix.

Die Frage ist also in welche Richtung Deine Buchwünsche gehen?

Wenn Du den von Batcat verlinkten Thread gelesen hast, verstehe ich zwar auch nicht, dass Du NICHTS gefunden hast, aber dass Du eine Geschichte lesen möchtest, in der grundsätzlich der Schwerpunkt auf dem Plot und nicht nur der m/m Liebesgeschichte liegen soll, kann ich durchaus verstehen. Solche sind in dem Sammelthread aber auch zu finden.

"Rotes Glas" und "Trapez" kann ich dir auch sehr empfehlen, "Rotes Glas" ist im Original, "As Meat Loves Salt", neu erhältlich. Und anhand des Interesses für diese beiden Bücher würde ich folgende Bücher empfehlen, Rezensionen gibt es hier im Forum:

Mary Renault - The Charioteer

Floortje Zwigtman - Ich, Adrian Mayfield

Aline Sax - Eine Welt dazwischen

Patricia Nell Warren - Der Langstreckenläufer

Patricia Nell Warren - Torero

Jamie O’Neill - Im Meer, zwei Jungen / At Swim, Two Boys (OV ist erhältlich)

.

• Leider auf Deutsch auch vergriffen, aber sollte genau in Dein Beuteschema fallen. Es soll Leute geben, die gar nicht mitbekommen haben, dass die beiden Hauptfiguren was miteinander haben... :lache

Alexias ist sechzehn Jahre alt, als er sich mit dem zehn Jahre älteren Lysis anfreundet. Zunächst ist die Freundschaft von Mißtrauen, Unsicherheit und Unbesonnenheit beherrscht und nur zögernd kommen sich die beiden näher. Ihre Bewährungsprobe erhalten sie auf dem Schlachtfeld von Athen, denn zwischen Athen und Sparta herrscht Krieg.
    .

• Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. In einem kalifornischen Provinznest geboren, träumt er von nichts anderem, als fortzukommen. Endlich gelingt es ihm, ein Stipendium für das College von Hampden in Vermont zu erhalten, und die Welt, der er dort begegnet, zieht ihn vom ersten Augenblick an. Besonders fasziniert ist Richard von einer Gruppe fünf junger Studenten, die sich zusammen mit ihm bei dem verschrobenen Griechischprofessor Julian Morrow eingeschrieben haben. Da ist Henry, der Sohn reicher Eltern und heimliche Kopf des Zirkels, da ist Francis, ein leicht dekadenter und blasierter Gelderbe, das sind Charles und Camilla, die Zwillinge, die seit dem Tod ihrer Eltern von den Zuwendungen ihrer Grossmutter leben., und schliesslich Edmund, von allen "Bunny" genannt, der liebenswürdige Schnorrer, der stets auf grossem Fusse lebt, ohne je einen Pfennig in der Tasche zu haben. Gemeinsam mit ihnen paukt Richard Griechisch, zusammen mit ihnen huldigt er dem täglichen Alkohol, in ihrem Kreis verbringt er wunderbare Wochenenden auf Francis feudalem Landsitz. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unverbrüchlicher Freundschaft auch Spannungen bestehen und dass ein furchtbares Geheimnis auf seinen Freunden lastet - ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.
    .

• ""Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen"", beginnt Max Tivoli die unerhörte Geschichte seines Lebens, das sich in einem Detail von allen anderen unterscheidet: Als alter Mann wird er geboren, als Kind verlässt er die Erde wieder. Die Achse, um die sich sein Leben dreht, heißt Alice. Max liebt sie sein Leben lang, doch als sie jung ist, wirkt er alt. Erst viel später schlagen die Uhren der beiden für kurze Zeit im gleichen Takt, und ihre Liebe erhält eine zweite Chance.
    .

• Am Ende seines Lebens wird Victor Maskell die Maske vom Gesicht gerissen: Der angesehene Kunsthistoriker wird als Doppelagent enttarnt. Nun zieht er eine Bilanz seines bewegten Lebens - vom Studium in Cambridge über die Zeit im dekadenten London der 30er Jahre bis zu seinen Einsätzen als russischer Spion. Es ist die Geschichte eines Mannes, der an den großen Ereignissen des Jahrhunderts teilhatte, sich in seinen Rollen und Kostümen aber selbst verlor.
    .

• Sie sind gebildet und privilegiert. Sie sind jung und unerfahren. Und sie leben in der falschen Gesellschaft und zur falschen Zeit. Als Maurice und Clive in Cambridge ihre Liebe zueinander entdecken, ist Homosexualität noch ein kriminelles Delikt.

Eine literarische Entdeckung: Fast ein halbes Jahrhundert unter Verschluss gehalten und erstmals nach dem Tod des Autors veröffentlicht, ist diese einfühlsam erzählte Liebesgeschichte ein mutiges Plädoyer und die Geschichte einer Selbstfindung: Der junge Börsenmakler Maurice Hall entdeckt, bekämpft und akzeptiert am Ende sich selbst und seine Homosexualität.
    .

• England während des Zweiten Weltkriegs: Der britische Offizier Charles Ryder bezieht mit seinen Soldaten nachts ein neues Quartier. Erst am nächsten Morgen erkennt er, wo er sich befindet - es ist das Schloss Brideshead, mit dem ihn viele Erinnerungen verbinden: an seine Jugendfreundschaft mit Sebastian Flyte, dem Sohn der adeligen Marchmains, die in Brideshead residierten. Und an dessen Schwester Julia, Charles' große Liebe ...
    .