Nachdem man mir zuvor so lieb geholfen hat und ich sehr nett hier willkommen geheißen wurde, belästige ich alle nun wieder mit einer "Suche Buch..."-Frage.
Ich hab die Suchfunktion bnutzt, allerdings gehen die Threads zu dem Thema doch in eine andere Richtung.
Und zwar suche ich Büchere in denen die gleichgeschlechtliche Liebe von Mann zu Mann nicht unbedingt das Haupthema sein muss, aber angedeutet wird. Dabei darf das auch gerne "nur" auf die Nebencharaktere zutreffen.
Haupthandlung darf es auch sein, sehr gerne sogar solange es sich aber nicht um diese expliziten Schwulen-Romane handelt >__< Also die Geschichte sollte nicht nur auf den Sex ausgelegt sein. Irgendwie konnte ich da partout nichts geeignetes finden.
Eigentlich sollte es in die Richtung der Lord John Romane von Diana Gabaldon gehen oder darf nur so dezent zu Spekulationen anregen wie eine sehr enge Freundschaft (Frodo und Sam in Herr der Ringe oder Victor und Henri in Frankenstein usw.)
Ich bin mir dabei immer noch nicht sicher, ob ich mich an Mann und Hesse heranwage, weil ich zwar sehr sehr sehr gerne Klassiker lese, aber mit den beiden Herrschaften immer auf Kriegsfuß stand >__<
Ach ja, "Rotes Glas" und "Trapez" wurden mir schon empfohlen und interessieren mich brennend, sind nur beide nicht mehr erhältlich oder nur als zerfledderte Gebrauchtware für über 30 Euro T__T
Erbitte also dringend um Hilfe!