Unsterblich wie ein Kuss - Mina Hepsen

  • Zur Autorin:


    Mina Hepsen ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1983 in Istanbul, verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre in Deutschland und ist seitdem süchtig nach Brezeln. Dann kehrte sie mit ihren Eltern zurück in die Türkei, studierte später Politikwissenschaften und Philosophie in Boston, zog nach Miami, dann nach Edinburgh, wo sie eine Reihe von Kinderbüchern schrieb und einen Abschluss in "Creative Writing" machte. Zurzeit lebt sie Edinburgh, Schottland.



    Klappentext:


    Vampirküsse mit Biss ...
    Violet hat nur ein Ziel: den Vampir zu finden, der ihren Vater einst ermordete. So zieht sie durch das Land auf der Suche nach dem mysteriösen Ismail. Dabei hilft dem blinden Mädchen ihre besondere Gabe, mit ihrem Geigenspiel jeden in den Bann ziehen zu können. Als sie dadurch eines Abends dem verführerischen Patrick begegnet, kann sie an seinem Geruch erkennen, dass er ein Bluttrinker ist. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Könnte er etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Violet muss sich bald entscheiden: Will sie Rache oder die Liebe ihres Lebens?


    Wenn Vampire zu sehr lieben - ein Liebesroman mit dem gewissen Etwas.




    Meine Meinung:


    Den erster Teil der Autorin, Unsterblich wie die Nacht, fande ich schon sehr gut. Als ein zweiter angekündigt wurde, war ich zwar froh, jedoch auch misstrauisch als ich erfahren habe das es andere Protagonisten geben würde.
    Doch das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Die Autroin hat es tatsächlich geschaft die Protagonisten des erstes Bandes sehr wirkungsvoll im zweiten Teil in Szene zu setzen, ohne das sie der neuen Hauptfigur die "Show" stehlen und sie blass erscheinen lassen.
    Das Schema dieses Bandes ähnelt zwar sehr dem des Zweiten, ist jedoch trotzdem interessant und spannend. Auch wenn sehr vorhersehbar und simpel ist, fesselt der Schreibstil der Autorin einen.
    Das Buch ist gut geeignet für einen schönen Leseabend, aber auf keinen Fall etwas anspruchsvolles. Es liest sich lockerleicht und flüssig und man muss nicht sehr viel dabei nachdenken.
    Für jemanden der jedoch genau das sucht, etwas anspruchsvolles und etwas zum nachdenken, der sollte sich das Buch besser nicht holen.
    Meiner Meinung nach hat das Buch 8 von 10 Sternen verdient.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Dies ist der 2. Teil einer Vampirserie von Mina Hepsen. Die anderen Teile sind:


    1. Unsterblich wie die Nacht (Alexandr und Angelica)
    2. Unsterblich wie ein Kuss (Patrick und Violet)
    3. Unsterblich wie die Liebe (Mikhael und ?)


    Ob noch weitere Romane geplant sind, weiß ich leider noch nicht, aber die Serie hat auf jeden Fall noch genügend Potential.


    Die Reihe spielt ungefähr im 19. Jahrhundert. Die Vampire sind in Clans aufgeteilt und es gibt strenge Gesetzte, an die alle sich halten müssen.
    Patrick ist das Oberhaupt des Ostclans und begegnet in einem Wanderzirkus Violet, die dort Geige spielt. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen.


    Ich bin doch sehr positiv überrascht was dieses Buch betrifft. Ich hatte eigentlich keine Erwartungen und wurde sehr überrascht. Es ist ein wirklich toller historischer Vampirliebesroman. Die beiden Hauptfiguren sind sehr glaubwürdig und sympatisch, vorallem Patrick, der Highlander :)


    Es gibt ein Wiedersehen mit den beiden Hauptfiguren aus dem ersten Teil Alexandr und Angelica, vorallem mit Angelica, die sich mit Violet anfreundet.


    Der 3. Teil der Reihe wird übrigens von Mikhael handeln, Angelicas Bruder.


    Für mich ein tolles Buch mit dem Wunsch nach mehr. 10 von 10 Punkten.

  • Hach, was für ein wunderschöner Roman. Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, dieser hier gefällt mir noch eine Spur besser. Leider war das Buch viel zu schnell ausgelesen, und nun heißt es warten, bis der dritte Teil erscheint.


    In dem Buch geht es um die blinde Violet, die auf der Suche nach dem vampirischen Mörder ihres Vaters ist. Als sie eines Tages in Gefahr gerät, rettet sie der smarte Patrick. Sie merkt schnell das er ein Blutsauger ist, und verliebt sich dennoch in ihn. Nun ist sie hin - und - hergerissen zwischen ihrer Liebe, und den Hass, den Vampir zu töten, der ihren Vater auf dem Gewissen hat.
    Es geht aber nicht nur um die Liebe, sondern auch um Intrigen, die erst am Ende sichtbar werden.


    Der Schreibstil der Autorin ist wie beim ersten Teil leicht und flüssig. Das Buch liest sich deswegen relativ schnell. Die Charaktere aus dem ersten Teil werden gekonnt in den zweiten Teil eingeführt, und trotzdem stehen die neuen Charaktere im Mittelpunkt. Das Ende ist überraschend, aber auch etwas übertrieben und vorhersehbar. Hat mir aber trotzdem gefallen. :grin


    Von mir gibt es die volle Punktzahl. :wave

  • ALso ich versuchs lieber mal mit dem ersten.... :grin Hört sich ja echt, echt echt toll an! :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich hab den ersten Teil gelesen und war damals schon mehr als positiv überrascht und wusste nicht ,dass es eine Reihe ist....Nun ja so ist auch Teil 2 schon auf meiner WL.....

    Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

    Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

    J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend













  • Ich habe hier mal den Link mit dem dritten Cover eingefügt und eine kleine Zusammenfassung von Amazon.
    Das Buch kommt am: 16. August 2010 in die Buchläden.



    Kurzbeschreibung
    Der Kampf der Vampire geht weiter - Eine Hellseherin und ein russischer Prinz: in ihren Händen liegt die Zukunft der Vampire, in ihren Herzen die ihrer Liebe ...


    Mikhail Belanow weiß, dass die Zukunft der Vampire in seinen Händen liegt. Er muss die Kinder der Auserwählten in Sicherheit bringen, bevor sie getötet werden. Befeindete Vampire, die sich selbst als die wahren Bluttrinker bezeichnen, sind schon seit langem hinter ihnen her und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Nun ist er mit seinen wertvollen Mündeln auf der Flucht, und plötzlich warnt ihn eine wildfremde Frau vor einem Angriff. Wer ist sie, und woher wusste sie von der Gefahr?

  • Ich bin heute mit dem 2. Band der Serie fertig geworden und mein Fazit ist:
    Es gefällt mir, jedoch hat mich der 1. Band mehr begeistert.
    Das liegt jedoch vl daran, dass ich mit der Protagonistin nicht so sympathisiert habe wie mit Angelica.
    Mir gefällt die sture Art Violets nicht so, da sie in meine Augen manchmal sogar an Dummheit grenzt.



    Ich möchte jedenfalls erfahren ob, der 3. Band schon auf Deutsch heraus ist?? --> PN bitte :-)


    LG July

  • Im August ist ja "Unsterblich wie die Liebe" erschienen, ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten - im Internet habe ich bisher noch nichts gefunden ... Ist diese Reihe von Mina Hepsen mit dem dritten Band beendet oder kommt noch etwas nach?