Ja muss ich ja.
Mag sich jemand Gedanken zu den Aufteilungen machen?

Die Insel - Richard Laymon 13.03.2010
-
-
Zitat
Original von Loeckchen
Ja muss ich ja.
Mag sich jemand Gedanken zu den Aufteilungen machen?Ich hab das Buch da, könnte gucken. Das hat 560 Seiten. Wie groß wollen wir die Abschnitte ungefähr haben? Sollten auch nicht zuviele Abschnitte sein, sonst muss man nach dem Lesen immer so oft nachdenken. Außerdem kann ich nicht garantieren, dass die Aufteilung inhaltlich sinnvoll sein wird, weil ich den Inhalt ja nicht kenne
Wie wäre es mit 5 Abschnitten mit je ca. 110 Seiten (je nach Kapitel) oder 6 Abschnitten mit je ca. 90 Seiten? Oder sind sechs Abschnitte zuviel?
-
Mhh... ich glaube, mir würden die sechs Einteilungen besser gefallen
-
Hmm .... mir eher die 5 Abschnitte. Muß ich nicht so oft zum PC flitzen.
Bin aber dankbar für jegliche Einteilung. Ich selbst kann da leider nicht behilflich sein, ich habe das Buch noch gar nicht.
-
ich denke lieber 6 Einteilungen.
Lieber zuviel als zuwenig -
Ich habe das Buch gestern Abend noch angesehen. Das hat zwar auch Kapitel, aber die gehören nochmal zu den einzelnen Tagen. Bei den Tagen sieht es so aus:
Tag 1: Seite 1-23
Tag 2: 26-72 (da sind meist 2-3 freie Seite, wo nur Tag-Nummer steht)
Tag 3: 74-107
Tag 4: 110-163
Tag 5: 166-187
Tag 6: 190-231
Tag 7: 234 - 271
Tag X: 274-373 (Der Tag heißt "Der wievielter Tag? Keine Ahnung")
Rest: 376-559 ("Der Rest der Geschichte")Ich fände schon eine Einteilung sinnvoll, bei dem man bei einem bestimmten Tag aufhört. Also jetzt nicht so, dass man mitten im 3. Tag aufhört oder so. Was meint ihr?
Das würde heißen, Abschnitt 1 wäre 1. und 2. Tag (72 Seiten) oder 1.,2. und 3.Tag (107 Seiten).Mein Vorschlag wäre folgende Aufteilung:
Abschnitt 1: Tag 1, 2, 3 (Seiten 1-107)
Abschnitt 2: Tag 4 und 5 (110-187)
Abschnitt 3: Tag 6 und 7 (190-271)
Abschnitt 4: Der wievielte Tag? Keine Ahnung (274-373)
Abschnitt 5: Ungefähr die Hälfte vom Rest
Abschnitt 6: Die zweite Hälfte vom RestDas sind zwar nicht immer die gleichen Seitenmengen (mal an die 100, mal nur 80), aber es wäre vielleicht wenigstens sinnvoll. Das find ich persönlich wichtiger als die gleiche Anzahl an Seiten pro Abschnitt und so sehr weichen die auch nicht voneinander ab.
5 Abschnitte find ich etwas schwer. Tag 1,2 und 3. Aber dann? 4,5,6 sind ja dann schon 120 Seiten. 7 allein ist dann zu kurz, aber 7 und Tag X wären 140 Seiten und mitten im Tag X abbrechen find ich auch komisch.
Jemand große Einwände gegen 6 Abschnitte? Dann könnte ich ja Loeckchen per PN genaue Zahlen schicken, damit sie den LR-Vorschlag wegschicken kann
-
Ich finde die Einteilung sehr gut, Gummibärchen!
-
... da denkt jemand mit.
Ich find 6 Abschnitte ebenfalls sinnvoller.
-
Habe mir das Buch ja die Tage bestellt, nun entdecke ich eure Leserunde
und kann nicht mit Euch lesen. :cry. Am 15. lese ich schon die Mördereulen LR mit und am Wochenende davor komme ich nicht zum lesen
Och Menno
-
Ja super
Ist doch eine sehr gute Aufteilung
Danke Gummibärchen
-
-
Zitat
Original von LeseRatteKevin
Och, ich mach auch mit!! -
Kevin möchtest du nicht oder doch oder wie???
habe dich doch eingetragen von anfang an.Leserunde habe ich angemeldet
Danke nochmal Gummibärchen
-
Ahso!
Ich bin also Kevin die Leseratte?Ich dachte, dass ist wer anders
-
wir haben hier nur eine Leseratte die Kevin heißt
Du bist also auf dabei
-
Zitat
Original von LeseRatteKevin
Ahso!
Ich bin also Kevin die Leseratte?Ich dachte, dass ist wer anders
Dann möchte ich bitte "Gummi, das Bärchen" sein
-
Dein Wunsch sei mir Befehl
-
-
Na dann
-
Wenn jetzt noch jemand den letzten Abschnitt genau festlegt, wäre ich dankbar.
Ich werde das Buch mit nach Bremen nehmen. Ob ich da überhaupt zum lesen komme, weiß ich noch nicht. Posten werde ich sicherlich nicht zeitnah können. Evtl. hole ich das nach. Dafür bräuchte ich aber die genaue Einteilung.