Hallo,
weiß einer von Euch...ob man sich noch wo anders über Neuerscheinungen informieren kann ..außer hier bei der buechereule?
Wäre super wenn Ihr ein paar Seiten wüsstet.
Hallo,
weiß einer von Euch...ob man sich noch wo anders über Neuerscheinungen informieren kann ..außer hier bei der buechereule?
Wäre super wenn Ihr ein paar Seiten wüsstet.
Ich schaue mir immer wahnsinnig gerne die Vorschauen der Verlage an.
Hier findest du alle die zu Random House gehören: http://www.randomhouse.de/randomhouse_vorschauen.jsp?men=959
Bei anderen Verlagen findest du meistens einen Link auf der Homepage zu den Vorschauen.
Ich stöbere auch oft auf den Verlagsseiten, das find ich immer ganz spannend. Ob es etwas "verlagsübergreifendes" gibt, weiß ich gar nicht.
Jede Vorschau ist eine subjektive Auswahl mit ihren Vor- und Nachteilen. Von meinen Lieblings-Taschenbuchverlagen habe ich die Newsletter abonniert und schaue außerdem regelmäßig bei Krimicouch vorbei.
Man kann bei Amazon über die "Erweiterte Suche" sich Bücher, geordnet nach Erscheinen und nach Genre anschauen - leider :help.
ZitatOriginal von buchratte
Hallo,
Heeee! Was passt Dir nicht an der Büchereule?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bodo
Heeee! Was passt Dir nicht an der Büchereule?
Trotz der Ironie hat Bodo schon recht, mir reichen die Eulen völlig aus, da ist man immer gut über ALLES informiert. (:knuddel1) Außerhalb schau ich gar nicht mehr.
meno.. war doch nur eine Frage... und die gehen gleich mit einer Keule auf mich los
ich will halt nix verpassen deswegen die Frage
Da kann ich Dir die "Neuerscheinungsthreads" zu den einzelnen Genres wärmstens empfehlen.
Oder auch nicht.
Die haben mich schon eine gaaaaaaanze Menge Geld gekostet.
meno.. war doch nur eine Frage... und die gehen gleich mit einer Keule auf mich los
ich will halt nix verpassen deswegen die Frage
Wenn Du nix verpasen willst empfehle ich Dir den regelmäßigen Gang zu Deinem Buchhändler oder einen Blick in die Eulen!
Ich habe mich auch schon gefragt, wo denn der Eulengeist alle diese Neuerscheinungen findet.
Dieses Zusammensuchen alleine ist wohl schon eine Riesenarbeit, kommt noch das Reinstellen ins Forum dazu.
Ich kann einfach nur bei den Sachbüchern eingucken, und schon eröffnet sich mir das neue Angebot in Biografien....
Eine Supersache ist das....wenn auch etwas kostspielig.
Grosses Dankeschön.
Ich lese gerne historische Romane und Krimis und informiere mich sehr gerne auf der histo- und krimicouch.
Gruß tweedy
Bei vielen Online Buchhändlern wie z. B. Amazon oder Weltbild gibt es eine Rubrik "Neuerscheinungen" da schau ich öfters mal vorbei
Batcat in den Neuerscheinungsthreads gucke ich auch. Neulich ist mir aber aufgefallen, dass da etwas nicht aufgeführt war ..was ich dann zufällig bei amazon entdeckt hab... deswegen hab ich gedacht, dass es eventuell noch andere Möglichkeiten des Inputsammelns gibt
Diese Threads werden ja beständig gepflegt... was zur Folge hat, daß ich JEDE Woche reingucke und prompt JEDE Woche tolle, interessante Bücher auf meine Wunschliste setze.
Hallo, weiß einer von Euch...ob man sich noch wo anders über Neuerscheinungen informieren kann ..außer hier bei der buechereule?
Ich lese regelmäßig den Literaturteil der Zeit und die Beilagen zu den Buchmessen von Zeit und FAZ. Und die aktuellen Auslagen meines Buchladens sind auch ganz hilfreich, allerdings ist der schon relativ groß und gut sortiert. Die üblichen Buchhandelsketten inspirieren mich eher weniger.
Ich mag Rezensionsportale. Mittlerweile kaufe ich kaum noch Bücher ohne vorher eine Rezension darüber gelesen habe. Die Seiten sind nicht immer 100% aktuell, aber trotzdem gut finde ich.
RoterDorn.de ist da meine erste Adresse, hier kann man die Rezis auch nach Datum ordnen.
Ansonsten find ich den Literatuteil der Zeitungen auch immer toll
Ich stöbere hier sehr gern in den "Neuerscheinungsthreads" und auch in deren Beiträgen stolpere ich immer wieder über neue Bücher. Ansonsten durchforste ich regelmässig die Seiten von meinen Lieblingsverlagen.
zuviel Info ist mir in dem Fall eher zu teuer ! Ich schaue eigentlich nur auf Amazon und ansonsten in Buchläden.