mario adorf liest...

• zwar habe ich

mario adorf

nie ganz verzeihen können, dass er als santer den vater und die schwester von winnetou ermordete, aber ein toller schauspieler ist er schon.
    und seine stimme mag ich auch sehr gern.
    es gibt seit kurzer zeit eine cd von ihm:

gerhard hauptmanns bahnwärter thiel.

eine furchtbar traurige geschichte.
    hervorragend interpretiert.
    DAS weihnachtsgeschenk für leute, die "schon alles haben" (und a bissi "hermachen in sachen kultur" tut man auch damit *g*)

• Hallo Maple,

da dies keine richtige Rezension war, habe ich Deinen Beitrag mal in Allerlei Buch verschoben. In die einzelnen Genres gehören nur Rezensionen und Buchvorstellungen... :-)

Außerdem hast Du bei uns hier die Möglichkeit im Eingabefeld oben eine ISBN-Nummer einzugeben, so dass dann unter Deinem Beitrag das Cover des Buches (oder Hörspiels) mit Autor, Preis und Link zu Amazon.de erscheint... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ MapleWalnut:

Kein Problem... :-)

Aber wenn das Hörbuch so gut ist, dann stell es uns doch einmal richtig vor. Wie das geht, und was so eine Rezension alles beinhalten sollte, das kannst Du hier nachlesen: => s. hier

Bitte gib dazu oben im Beitrag dann auch die ISBN-Nummer im entsprechenden Feld an, dann wird der Titel auch in unserem Verzeichnis gelistet... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich hab gestern meinen Aldi Newsletter per email bekommen. Ab naechstem Mittwoch gibt es eine Weihnachts CD mit Musik und Geschichten gelesen von Mario Adorf beim Aldi Nord.

Hmmm, eigentlich hatte ich nicht dran gedacht, aber wo du so von seiner Stimme schwaermst, sollte ich vielleicht meinen Vater hinschicken und mir die CD schicken lassen?!?!

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_47/OFF05.HTM

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Mario Adorf ist nicht nur ein ausgezeichneter Schauspieler, er kann auch wirklich verblüffen...

Dazu eine kurze Geschichte...

Schon meine Uroma hat wenn Mario Adorf im TV lief immer erzählt, der "Rotzlöffel" wäre als Junge in ihre Küche gesessen und hätte zusammen mit ihrem Sohn Hans dauernd unfug getrieben :wow

Das Mario Adorf mehr oder weniger aus meiner Heimatstadt Mayen stammt, ist kein Geheimnis. Leider ist besagter Hans schon lange tot, meine Uroma sowieso. Mein Großvater hat´s mir zwar bestätigt, aber ich wollte wissen, ob das nur Familienspinnerei ist oder ob tatsächlich was dran ist...

Also habe ich mich eines Nachmittags hingesetzt und Herrn Adorf eine gaaanz lange Mail geschrieben mit der Geschichte und was ich drüber wußte...

Ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht, viele Wochen später bekam ich tatsächlich Antwort und die Mail muß von ihm persönlich gewesen sein...

Er wußte alles, alles über die Familie und wie es früher in dem Haus ausgesehen hat :-) Das war ein wirklich interessantes Erlebnis und es gingen noch ein paar Mails hin- und her...

Er ist absolut Mensch geblieben und wirklich überaus nett. Seitdem bin ich Fan :-)

So klein kann die Welt sein ...

• komisch... ich habe erst vor wenigen tagen bei ebay ein buch "die hexe von mayen" ersteigert. eigentlich bot ich nur darauf, weil ich von der verfasserin, charlotte niese, ein anderes buch durch meine mutter bekam.
    "das lagerkind". nun werde ich diese neuerwerbung mit zusätzlichem interesse lesen (dauert aber noch ein wenig, komme zzt kaum nach*g*) und dann hier ggfs darüber berichten:-)