Problem Hörbuch...

• Ich bin auch so ein Kandidat, dass ich nach kürzester Zeit absolut unaufmerksam werde und mir das nach einiger Zeit auffällt, wenn ich schon garnicht mehr weiß, von was der Vorleser gerade spricht. Ich versuche es aber immer wieder, da ich der Meinung bin, dass es nicht allzu selten am Hörbuch liegt. Denn Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer habe ich absolut ,,verschlungen".. (kann man bei Hörbüchern von verschlingen sprechen? *g*)
    So bin ich geneigt, immer mal wieder nach einem Hörbuch in ähnlicher Form zu suchen. Wahrscheinlich gefiel mir dort aber auch die Abwechslung, weil es eben nicht nur ein Sprecher war, sondern ein Dialog von Frau und Mann.

• Hallo
    Ich höre nur abends im Bett ohne Höhrbücher könnt ich schon gar net mehr schlafen.
    Das hat damit angefangen das mein mann soo sehr schnarcht und ich mir vor vielen jahren dann mal ein Hörbuch gekauft hab ...
    seid dem kann ich net mehr ohne einschlafen ...

Lg Choga

• ich habe schon sehr viele hörbücher gehört und bin auch der meinung wie lucy das es am hörbuch liegt wenn man die aufmerksamkeit schweiffen lässt. geht mir grad so bei "das rätsel" von katzenbach. total langatmig und verworren und dann hab ich nochmal 6stunden vor mir :wow
    sobald ein hörbuch mich fesselt und mitnimmt höre ich jedes wort und werde einfach nicht unaufmerksam...
    ich hab aber als kind auch schon viele hörspiele gehört (benjamin, bibi, ???...) vielleicht hab ich es also früh gelernt zuzuhören :lache

edit: ich höre: abends beim einschlafen (ohne ein NO-GO), beim autofahren, bei der hausabeit, beim kochen, beim spazierengehen, beim shoppen....eigentlich immer sobald ich kein buch in der hand haben kann :grin