Die Seuche Gottes - Robin Cook

• Die Seuche Gottes - Robin Cook

Über den Autor

Robin Cook hat lange Jahre als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen hat er die Tätigkeit als Mediziner aufgegeben und widmet sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Der Autor lebt in Florida.

Inhalt laut Amazon

Eiskalte Präzision - und heiße Spannung!

Ein resistenter Bakterienstamm grassiert in Dr. Angela Dawsons Privatklinik; ihr droht zum zweiten Mal in ihrer jungen Karriere der Bankrott. Und schlimmer noch: Die ersten Patienten erliegen der Infektion! Auch Pathologe Jack Stapleton soll sich nach einer Sportverletzung in Angelas Klinik einer OP unterziehen. Doch seine Kollegin und Ehefrau Laurie Montgomery will kein Risiko eingehen und fängt an zu recherchieren - und kommt korrupten Mächten auf die Spur, die vor Mord nicht zurückschrecken!Der Großmeister des Medizinthrillers!

Meine Meinung

Vorab, es ist ein weiterer Teil der Reihe mit Laurie Montgomery & Jack Stapelton - die Fortsetzung von Crisis

Im typisch spannenden Cook Stil werden Jack und Laurie wieder in Machenschaften gezogen, die sie durch ihre Tätigkeit als Pathologen entdecken.

Allerdings spielt hier eher Laurie die Hauptrolle, Jack ist zwar mit von der Partie, aber in viel geringerem Ausmaß. Das selber störte mich eigentlich weniger, nur muß ich gestehen daß Jack mir in diesem Buch doch ein wenig anstrengender vorkam.
    Sprich, ich war von seiner sturen unverrückbaren Haltung doch leicht angenervt.
    Dieses auf seiner Meinung beharren, obwohl offensichtlich war, daß sich seine Frau berechtigte Sorgen macht - sich ihren Argumenten derart zu verschließen hätte mich ihn jedesmal :schlaeger können.

Ok, aber ohne dieses Verhalten hätte der Fall wohl auch nicht so rasant an Fahrt aufgenommen, da sich Laurie sonst wohl nicht sooo sehr persönlich betroffen in die Aufklärung gestürzt hätte.

Angenehm ist, daß Lou wieder mit dabei ist.

Anfangs waren es doch ein paar Nebenschauplätze, die sich dann aber in gewohnter Krimimanier zusammenfügten.

Die sich untereinander beäugenden "Bösen" - mehr sag ich mal nicht, damit nicht zu viel verraten wird - erzeugen doch mitunter einen gewissen Humor. :grin

Dieser Band kommt meiner Meinung zwar nach nicht ganz an seine beiden direkten Vorgänger - die davor kenne ich noch nicht - heran, ist aber trotzdem sehr spannend und ich konnte, wie man an de Uhrzeit sieht, auch heute nicht aufhören das Buch durchzulesen. Dafür war es definitiv ZU spannend, als daß ich hätte unterbrechen können :grin

Fazit: Ein würdiger Cook, den ich durchaus empfehlen kann und der mich neugierig macht, wie es mit der Serie weitergeht.

.