Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz in diese Ecke, ich wusste aber nicht wohin ich es sonst hätte packen sollen
Und zwar würde ich gerne ein Buch lesen, dass einen in so eine "zauberhafte" Welt bringt à la "Alice im Wunderland", "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Mein Nachbar Totoro", "Lemony Snicket", .....
Etwas, durch das man einfach zu träumen anfängt und wieder ein Kind sein möchte
Jemand eine Idee für mich?^^
Jemand einen Tipp?
-
-
Versuch es doch mal mit diesem Buch......
-
Naja, Peter Pan kenne ich schon
Aber trotzdem danke für den Tipp -
Das passt ganz und gar nicht in diese Ecke
Die Rubriken sind nur und ausschließlich für Rezensionen. Allgemeine Anfragen kannst Du in "Allerlei Buch" stellen.
Ich melde den Fred mal zum Verschieben. -
....oder hiermit.
-
@ Bouquineur: Tut mir Leid, bin noch recht neu und unerfahren hier xD
@ Voltaire: Danke! Das klingt schon mal recht vielversprechend! -
Zitat
Original von Arcofdreams
Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz in diese Ecke, ich wusste aber nicht wohin ich es sonst hätte packen sollen
Und zwar würde ich gerne ein Buch lesen, dass einen in so eine "zauberhafte" Welt bringt à la "Alice im Wunderland", "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Mein Nachbar Totoro", "Lemony Snicket", .....
Etwas, durch das man einfach zu träumen anfängt und wieder ein Kind sein möchte
Jemand eine Idee für mich?^^Schon Tolkiens "Der Herr der Ringe" gelesen?
Voltaire : Was für 'ne geniale Signatur! -
Die fließende Königin - Kai Meyer
Klappentext:
In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Um die Jagd nach dem fantastischen Wesen entbrennt ein abenteuerlischer Kampf gegen die Mächte des Bösen. Doch plötzlich öffnet sich die Erde und aus den Flammen steigt etwas unbeschreibliches empor. -
Die Sturmkönige von Kai Meyer
Bd. 1: Dschinnland
Bd. 2: Wunschkrieg
Bd. 3: Glutsand -
Vielleicht Neil Gaiman?
Coraline wird ja gerne als ein modernes Äquivalent zu Alice genannt.
Und Niemalsland ist Kult, das könnte genau so etwas sein, wie du es suchst!lg Claudia
-
Hallo Arcofdreams,
einige dieser Bücher kennst Du sicher schon, aber sie passen einfach zu Deinen Wünschen:
-
Sehr zu empfehlen:
-
-
Wie wäre es mit Zamonien?
Wahlweise auch "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" oder "Die Stadt der träumenden Bücher".
-
Oder dieser Klassiker, falls du ihn noch nicht kennen solltest.
-
Oh, oh, oh, und wichtig, weil ich gerade das Cover ein paar Posts weite vorne gesehen habe, dieses Buch ist eines der Bezauberndsten, die ich je gelesen habe!
lg Claudia
-
O.o Das sind ja mal verdammt viele Vorschläge!!!!
oooook eins nach dem anderen:
newmoon : Herr der Ringe kenn ich auswendig
Herr Palomar : Ist "Die fließende Königin" nicht ziemlich ähnlich mit "König der Diebe"? Zumindest der Klappentext lässt es vermuten...
Sturmkönige ist jedoch vorgemerkt!
claudiatoman : Ist Kult? Da merkt man wieder wie wenig Ahnung ich von Büchern habe Rezensionen auf Amazon jedoch nicht schlecht!
Das letzte Einhorn geht wohl eher nicht ganz in die Richtung die ich lese....trotzdem danke!
Schwefelfell : Das kleine weiße Pferd: Ich denke fast ....siehe "Das letzte Einhorn" eine Zeile drüber....
Gegen Chroniken von Narnia hatte ich schon immer was.....keine Ahnung warum xD Mich hat es nie gereizt den Film oder das Buch in die Hand zu nehmen....muss allerdings sagen dass ich von der Geschichte an sich recht wenig weiß
Zauberer von Oz ist mir jedoch schon bekannt Aber alles in allem auch sehr gute Vorschläge von dir...Danke!!!
@chamosmausi: Hihihihihihihi Käpt'n Blaubär hab ich mir in der Grundschule als Lektüre geschnappt.....das warn noch Zeiten
Unendliche Geschichte hat mir mein Paps aufgedrängt und ich habs nicht einmal bereutDanke euch allen!!!
-
Zitat
Original von Arcofdreams
Herr Palomar : Ist "Die fließende Königin" nicht ziemlich ähnlich mit "König der Diebe"? Zumindest der Klappentext lässt es vermuten...Ich kenn nur den Herr der Diebe - Film, aber außer dass es in gewisser Weise um Weisenkinder geht und in Venedig spielt, fallen mir gerade keine Ähnlichkeiten ein...
-
Zitat
Original von Arcofdreams
@chamosmausi: Hihihihihihihi Käpt'n Blaubär hab ich mir in der Grundschule als Lektüre geschnappt.....das warn noch ZeitenAuch wenn es die gleiche Figur ist: bitte nicht mit dem Seebären mit den drei Enkeln aus dem Fernsehen samt dazugehörigen Bilderbüchern verwechseln...
Hast du wirklich "Die 13 1/2 Leben..." im Grundschulalter gelesen? -
Oder das hier, eines meiner Lieblingsfantasybücher und das schon seit Jahren!