Moin!
Sodele, langsam wird's ernst: Am 23.03.2010 stelle ich um 19.30 Uhr in der Hamburger Buchhandlung "stories!" meinen neuesten Roman "Allerliebste Schwester" vor. Freue mich, wenn viele Eulen kommen! Es wird auch noch in anderen Orten weitere Termine geben, sobald die fix sind, stelle ich sie ein.
Hier erst einmal die Info zur Lesung bei "stories!":
Drei Jahre ist es her, dass Eva ihre Zwillingsschwester verlor, unter Umständen, die nie ganz aufgeklärt worden sind. Danach nahm Evas Leben eine von vielen als ungeheuerlich empfundene Wendung: Sie heiratete den Ehemann der verstorbenen Marlene. Ihr selbst kommt es wie ein Frevel vor, und als sie eine Totgeburt erleidet, empfindet sie diese als Strafe dafür. Während ihr Mann diese Tragödie als bloßes Malheur behandelt, wird Eva davon aus der Bahn geworfen. Sie flüchtet sich in Erinnerungen an die vermeintlich glückliche Kindheit mit ihrer Zwillingsschwester. Immer öfter erscheint ihr Marlene in verstörend realen Tagträumen.
In einem eindringlichen und suggestiven Tonfall und mit unwiderstehlicher Spannung zieht Wiebke Lorenz den Leser in den Strudel einer Familiengeschichte voller Obsessionen und Geheimnisse. Freuen Sie sich auf Wiebke Lorenz und ein Psychodrama auf hohem Niveau – fesselnd bis zur letzten Seite.
23. März, Dienstag, 19:30 Uhr, Eintritt 5,00 €
EDIT: stories!, Straßenbahnring 17, 20251 Hamburg (U-Bahn Hoheluftbrücke, U3, Metrobus Nummer 5)
Da uns leider nur Platz für 50 Personen zur Verfügung steht, freuen wir uns, wenn Sie Ihren Besuch zur Lesung kurz bei uns anmelden Tel: 432 759 43 oder info@stories-hamburg.de. Vielen Dank!