23.3.2010, HH - Wiebke Lorenz liest aus "Allerliebste Schwester"

• Moin!

Sodele, langsam wird's ernst: Am 23.03.2010 stelle ich um 19.30 Uhr in der Hamburger Buchhandlung "stories!" meinen neuesten Roman "Allerliebste Schwester" vor. Freue mich, wenn viele Eulen kommen! Es wird auch noch in anderen Orten weitere Termine geben, sobald die fix sind, stelle ich sie ein.

Hier erst einmal die Info zur Lesung bei "stories!":

Drei Jahre ist es her, dass Eva ihre Zwillingsschwester verlor, unter Umständen, die nie ganz aufgeklärt worden sind. Danach nahm Evas Leben eine von vielen als ungeheuerlich empfundene Wendung: Sie heiratete den Ehemann der verstorbenen Marlene. Ihr selbst kommt es wie ein Frevel vor, und als sie eine Totgeburt erleidet, empfindet sie diese als Strafe dafür. Während ihr Mann diese Tragödie als bloßes Malheur behandelt, wird Eva davon aus der Bahn geworfen. Sie flüchtet sich in Erinnerungen an die vermeintlich glückliche Kindheit mit ihrer Zwillingsschwester. Immer öfter erscheint ihr Marlene in verstörend realen Tagträumen.

In einem eindringlichen und suggestiven Tonfall und mit unwiderstehlicher Spannung zieht Wiebke Lorenz den Leser in den Strudel einer Familiengeschichte voller Obsessionen und Geheimnisse. Freuen Sie sich auf Wiebke Lorenz und ein Psychodrama auf hohem Niveau – fesselnd bis zur letzten Seite.

23. März, Dienstag, 19:30 Uhr, Eintritt 5,00 €

EDIT: stories!, Straßenbahnring 17, 20251 Hamburg (U-Bahn Hoheluftbrücke, U3, Metrobus Nummer 5)

Da uns leider nur Platz für 50 Personen zur Verfügung steht, freuen wir uns, wenn Sie Ihren Besuch zur Lesung kurz bei uns anmelden Tel: 432 759 43 oder info@stories-hamburg.de. Vielen Dank!

• Zitat

Original von Miss J
    Da bin ich dabei!

:bruell *amanda und Johanna, was ist mit Euch?

Na klar, ich hab Wiebke bereits angedroht, daß ich komme :grin

Karten?
    Muß eh in der Woche zur Staabi, sprich bin um die Ecke des Ladens. Soll ich Karten besorgen?
    Wenn ja, wieviele ?

• Zitat

Original von Johanna

Na klar, ich hab Wiebke bereits angedroht, daß ich komme :grin

Karten?
    Muß eh in der Woche zur Staabi, sprich bin um die Ecke des Ladens. Soll ich Karten besorgen?
    Wenn ja, wieviele ?

Wäre super, wenn Du mir eine Karte mit besorgen könntest *liebguck :-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Johanna

Hmm, mal sehen, was ich mir dafür als Gegenleistung ausdenke....... :lache

5 Euro?! :schnellweg

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Danke, Batcat :wave

Johanna und Miss J, freue mich, wenn ich Euch da sehe!!!

Und jetzt erst bemerke ich, dass es schon zwei Bewertungen für meinen Roman gibt. Grübel ... Okay, von einer Eule weiß ich, dass sie ein Vorableseexemplar hatte - aber wer ist die andere??? Na gut, ich freu mich natürlich über die zweimal zehn Punkte und will mich nicht beschweren, gern weiter so! Dabei hab ICH SELBST noch gar nicht abgestimmt, damit wollte ich bis zum Erscheinungstermin warten :lache

• Ich würde auch gern kommen - oder sind da nur Mädels zugelassen? :gruebel

Johanna
    Ob du mir auch eine Karte mitbesorgen könntest? :-) Danke! :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Wiebke
    Voltaire, nein, das ist durchaus kein "Mädelsbuch" und wir brauchen da den ein oder anderen hart gesottenen Kerl wie Dich :grin

Prima! Ich hab das Buch dann mal vorbestellt..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von *amanda
    Oh ja, da komm ich auch gerne mit!!!

Super.
    Du mußt mich auch in der Woche unterstützen, die Karten zu holen. :grin

Sprich, ich will zur Staabi, dann Karten holen ( Die haben da leckeren Kaffee in der Buchhandlung *lock* , den wir uns dann gönnen und dann können wir zur Hauptbücherhalle, die wieder leer räubern.

Na, kannst Du bei dem Angebot noch widerstehen? :lache

• Ich käme zum Kaffee dazu, Ihr müsst mir einfach nur sagen, wann :-)

• Seit wann gibts hier Thalia?

Tante Edith meinte ich sollte mal Onkel Google fragen- in Grünau im Alle- Center am anderen Ende der Welt, direkt bei den PAPAs.. Wieviel Uhr den?

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von Wiebke
    Vielleicht gern einen Tag vorher Bescheid sagen, sonst steh ich am Ende gerade unter der Dusche, wenn Ihr Euch auf den Weg macht :lache

Na gut, ich bin ja gar nicht so.
    Ich schätze mal, entweder morgen nachmittag oder Mittwoch. Dann aber spätstens, sonst ist mein vorbestelltes Buch in der Staabi weg. :grin

Du hast viel Zeit zum Duschen, ich kann eh erst ab 16:00 - bis dahin muß ich schuften :-(