Originaltitel : Last Known Victim
Kurzbeschreibung gemäß Amazon.de
Gerade erst hat ein Hurrikan die Stadt verwüstet, da macht die Polizei von New Orleans eine grausige Entdeckung: In einem alten Kühlschrank liegen sechs rechte Frauenhände. Wer hat die kranke Tat begangen? Alles weist auf den Handyman hin: ein Serienkiller, der auch Captain Patti O Shays Ehemann auf dem Gewissen hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Patti muss dem Wahnsinnigen das Handwerk legen, ehe sie sein nächstes Opfer wird...
eigene Meinung
Dies war mein 4. Buch von Erica Spindler. Auch in diesem Buch ist sie ihrem typischen Schreibstil treu geblieben. Die Katastrophe, die New Orleans durch Katrina erleben musste, beschreibt sie gefühlvoll und eindringlich. Durch ihre Hauptakteurin Patti O'Shay lässt sie uns an dem Leben der Polizisten zur Zeiten von Katrina und nach Katrina teilhaben.
Bei Erica Spindler steht nicht das blutige Schocken im Vordergrund, sondern das Subtile. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und wird durch mehrere Handlungsstränge und verschiedene Sichtweisen erzählt. Diese Stränge führt Erica Spindler am Ende wieder gekonnt zusammen. Ihre Figuren wirken lebensnah. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die jeweiligen Situationen hineinfühlen.
Das Ende war für mich überraschend (ich hatte einen anderen Verdacht), aber nicht zu abgedreht.
Ich fand dieses Buch sehr gelungen und vergebe 10 von 10 Punkten.