So, nachdem ich mir gestern beide Bücher gekauft habe, bin ich jetzt mit Kapitel 3 fertig, naja, eigentlich bin ich grade irgendwo in Kapitel 5
Optisch sind die Bücher ja der Knaller! Der Hülle fühlt sich so richtig schön an
Aber Blau mag ich noch lieber als Rosa, das grüne wird dann sicherlich auch sehr schön.
Erstmal der Prolog...wer ist wohl der falsche Marquis? Ich würde ja mal schwer darauf tippen, dass es sich um den Grafen von Saint Germain handelt. Und wer ist der ermordete Baron? Ist das Lancelot de Villiers? Haut das zeitlich hin? Ich bin da ein wenig überfragt mit den ganzen Enkelsöhnen *räusper* Aber da man zu diesen Zeiten wohl eher zeitig Kinder bekam, könnte das vielleicht ja doch hinauen. Aber warum war es so wichtig, dass er sterben musste?
Aber ich bin sicher, dass das zumindest noch in diesem Buch aufgeklärt wird, weil der Prolog des ersten Buches auch im ersten Buch aufgeklärt wurde.
Die "Beziehung" zw. Gideon und Gwen...hmm...was halte ich davon? Einerseits ist es ja absehbar, dass sich da irgendwas tun wird, aber andererseits ist er ja schon ziemlich eklig zu Gwen und ich würde vom Bauchgefühl her sagen: "Mädel, lass die Finger von dem Typen!!!"
Mal sehen, was sich da im Verlauf des Buches noch so ergibt.
Xemerius soooo süß! Ich wusste gar nicht, dass diese Dämonen so anhänglich sind
Ist definitiv ein absolut goldiger Charakter! Ich will auch sowas haben *gg*
Gwen tut mir wirklich leid, fast alle sind fürchterlich ungerecht zu ihr, sie kann ja nun auch nichts dafür, dass sie dieses Gen hat und dass keiner sie darauf vorbereitet hat, da ist es wirklich unfair ihr mit sovielen Vorurteilen gegenüberzutreten, anstatt sie tatkräftig zu unterstützen und ihr Halt zu bieten.
Beim Treffen mit ihrem Großvater frage ich mich auch, wo sie selbst in der Zukunft den Sinn und Zweck zu diesem Treffen gesehen hat. Theoretisch müsste sie ja wissen, dass beide zu diesem Zeitpunkt noch recht ahnungslos von der ganzen Materie sind, von daher weiß ich nicht, was dieses Brainstorming für die beiden bringt und ob es nicht mehr gebracht hätte, wenn sie sich einige Jahre später getroffen hätten, aber ich bin sicher, dass wird schon so seinen Sinn und Zweck haben, da Autoren wohl selten solche Dinge geschehen lassen ohne ein großes Ganzes im Blick zu haben!
Der zweite Teil ging jedenfalls genauso gut weiter, wie sich das erste Buch hat lesen lassen. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass ich das heute noch fertig lesen werde, den ersten Teil konnte ich nämlich kaum aus der Hand legen.