Darf man hier auch noch schreiben wenn die Leserunde bereits ins Archiv verschoben wurde? Ich mache es einfach mal
Das ist mein ersten Buch von Kerstin Gier. Rubinrot habe ich noch nicht gelesen. Saphirblau ist mir in der Bücherei aufgefallen und hat mich neugierig gemacht. Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt und der erste ist noch etwas länger verliehen.
Da ich den ersten Teil nicht kenne, fiel es mir etwas schwer in die Handlung reinzufinden. Trotzdem hat mich dieses Buch schnell gefangen genommen. Den Schreibstil finde ich sehr ansprechend und der Humor gefällt mir.
Wie viele hier finde auch ich den kleinen Wasserspeier einfach nur knuffig und bin gespannt was es weiter von ihm zu lesen gibt. Sicherlich wird er Gwen eine große Hilfe sein und sie wahnsinnig nerven. Als unsichtbarer und unhörbarer kleiner Dämon wird er doch viel mitbekommen, was Gwen verborgen bleibt.
Gideon ist mir sehr unsympathisch und ich frage mich was sie an ihm findet. Wird er uns positiv überraschen oder sich gegen sie stellen?
Ich könnte mir vorstellen, dass Gwen wirklich etwas mit Lucy und Paul zu tun hat und die beiden nicht wirklich die "Bösen" sind. Das wenige was ich von den beiden gelesen habe klingt nicht unsympatisch. Ich bin gespannt.
Das Treffen zwischen Gwen und ihrem Großvater fand ich einfach faszinierend und toll dar gestellt.
Ich freue mich darauf weiter zu lesen. Hoffentlich lassen meine Kinder mich