'Saphirblau' - Kapitel 07 - 09

  • Das Buch liest sich einfach viel zu schnell!


    Meine Meinung zu Gideon hat sich immer noch nicht geändert, besonders in diesem Abschnitt hat er einfach nur genervt.


    Die betrunkene Gwen auf der Soiree fand ich ziemlich witzig, auch wenn ich immer Angst hatte, dass da irgendetwas total schief läuft.


    Bei der Prophezeiung habe ich natürlich auch erst einmal an das Schlimmste gedacht, aber ganz so dramatisch muss es bestimmt nicht enden.

  • Der Rabe auf seinen rubinroten SchwingenZwischen den Welten hört Tote er singen,Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis,Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis.


    Der Löwe - so stolz das diamant´ne Gesicht,Der jähe Bann trübt das strahlende Licht,Im Sterben der Sonne bringt er die Wende,Das Raben Tod offenbart das Ende.



    Als ich das gelesen habe...musste ich so heulen :cry na prima ein wunderbares ende das gideon gwens tod bedeutet.


    also stolz auf sein aussehen ist er allemal und die kraft wie er alle in den bann zieht...vernebelt echt allen die sinne. zwar mag ich gideon, aber trauen tue ich ihn trotzdem nicht. irgendwie habe ich das gefühl das er in der ganzen geschichte seinen eigenen weg geht...mal schauen was sich da noch so offenbaren wird.

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • Raphael: "Gwendolyn ist deine Zeitreise-Cousine, oder?....Die mit den langen dunklen Haaren und den blauen Augen, oder?"


    Charlotte:" Ja und mit diesem Muttermal an der Schläfe, das aussieht wie eine Banane.


    Gideon: "Wie ein kleiner Halbmond."


    *schwärm* ich finde gideons art dort einfach super. erst das mit dem olivenöl, dann das und zum schluss das mit dem salz. schön wie er auf andere dinge lenkt. und die halbmondgeschichte beweist doch, dass er gwen mag oder? ich find schon...wer wurde denn sonst auf sowas achten???

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • Zitat

    Original von Feeneden
    *schwärm* ich finde gideons art dort einfach super. erst das mit dem olivenöl, dann das und zum schluss das mit dem salz. schön wie er auf andere dinge lenkt. und die halbmondgeschichte beweist doch, dass er gwen mag oder? ich find schon...wer wurde denn sonst auf sowas achten???


    An der Stelle habe ich mich mit Gideon versöhnt.Man merkt,dass er anfängt sich ungewollt tatsächlich in Gwen zu verlieben und kann ihm einfach nicht mehr böse sein.Ich habe ihm jedenfalls sein unmögliches Verhalten Gwen gegenüber verziehen.
    Gideon:Tatsächlich?Wie viele...äh...Freunde hatte Gwendolyn denn schon? (Seite 267) :heisseliebe


    Einfach süß.Ich hoffe ja sehr,Gideon in Smaragdgrün auch mal eifersüchtig zu erleben.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    War er das nicht schon leicht? Als er Gwen fragt wer der Kerl auf dem Schulhof war, wo seinen Hand auf ihre Schulter gelegt hat und er wissen wollte ob das ihr Freund ist.


    Das zählt nicht wirklich,weil er Gwendolyn zu dieser Zeit noch alles vorspielte.Außerdem war er viel zu desinteressiert,als er sie das fragte.Er klang keinesfalls eifersüchig oder so.Nö nö.ich will,dass er es richtig zeigt :chen

  • Einfach klasse das Buch. Ich musste so oft schmunzeln. Klasse fand ich auf Site 273 "... die anderen guckten, als stünde ihnen eine Beinamputation unmittelbar bevor."


    Ich glaube das sich Birnbaum und Gwen schon sehr ähnlich sind :gruebel.


    Bin ja mal gespannt wie sich auf lange Sicht die Freundschaft zu Leslie entwickelt, ich hoffe sie bleiben so gute Freunde.

  • Meine Notizen bezüglich der Kapitel 07-09:


    S. 219 Es reicht also nicht, wenn man alle 12 Zeitreisenden mit ihrem Blut in den Chronografen einträgt. :gruebel Aus den Prophezeiungen auf S. 243 wird ersichtlich, dass Gwen eine wichtige Rolle spielen wird, da es in ihrem Gedicht doch heißt: Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis.
    Und was soll bitteschön der Satz in Gideons Vers?!! Des Raben Tod offenbart das Ende !! Muss Gwen bei Preisgebung des Geheimnisses sterben, damit es überhaupt klappt?


    S. 266 Obwohl ich Gideon nicht besonders sympathisch finde, denke ich mittlerweile, aufgrund des wiedergegebenen Gespräches zwischen Raphael, Charlotte und Gideon, dass er Gwen doch mag. Jedoch muss das nicht bedeuten, dass er automatisch keine Hintergedanken hegt. :gruebel


    Wie wohl Gwens Begegnung mit dem Grafen verlaufen wird?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo Zusammen,


    so den dritten Teil habe ich nun verschlungen, ich habe wirklich ohne unterbrechung gelesen.


    Was ich von Gideon halten soll, weiß ich nun weniger den je. Da geht es mir wie Gwen, was soll das: Mal nett und liebenswert und mal kalt, abweisend und ekelhaft ?


    Das rote Kleid sell ich mir traumhaft vor, sowas würde ich auch gerne mal tragen. :-]


    Ich bin ja schon auf die Ereignisse in der Vergangenheit und die Begegnung mit dem Grafen gespannt.


    Die Prophezeihung hat mich auch etwas erschreckt ! Hoffentlich ist das mit dem Tod wirklich nur im übertragenen Sinn gemeint und nicht im wörtlichen.



    Mal sehen wie weit ich mit dem Buch heute noch komme (ich bin nachher zum Mittagessen eingeladen, da is nix mit Lesen)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hier wird die LR als HBR wieder aufgenommen


    In diesem Teil werden die Prophezeiungen nochmal komplett genannt!!!
    Im oberen Teil der Seite war eine andere Eule so nett und hat sie sogar aufgeschrieben :-)


    Ich finde es immernoch super spannend und mitreissend. Xemerius ist soooo süß. Wie er für Gwen spionieren geht und dann das Gespräch zwischen Charlotte, Gideon und dessen Bruder (der Name ist mir natürlich wieder entfallen :lache) wiedergibt.
    Super, dieses, 'reichst du mir bitte das Salz' etc.



    Etwas gewundert habe ich mich allerdings bei dem Teil, als Gwen ihren Opa alleine trifft. Sie war doch in Schuluniform....und saß mit dem Opa in einem Café.....als seine Cousine vom Land.... :gruebel


    Das hat wohl aber in der Geschichte keinen gestört ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts