ich hab mir das Cover mal genauer angeschaut: die haben da ein Eichhörnchen drauf!!! hat das irgendwas zu bedeuten??? vielleicht ist er der Mörder!!!
Yeah den Paul haben wir jetzt auch danke
ich hab mir das Cover mal genauer angeschaut: die haben da ein Eichhörnchen drauf!!! hat das irgendwas zu bedeuten??? vielleicht ist er der Mörder!!!
Yeah den Paul haben wir jetzt auch danke
Stimmt, das Eichhörnchen hatte ich gar nicht gleich gesehen. Ob das echt ein Hinweis auf Mr. Whitman ist?
Habt ihr euch die Wasserspeier genau angeguckt ... die verändern sich ja auch von Cover zu Cover: Zuerst wolfsartig, dann so, wie ich mir Xemerius vorstelle, und jetzt sehen sie irgendwie eher wie irgendwelche Lurch oder Molche oder so aus ...
Ich find übrigens Gwens Turmfrisur super!
ZitatOriginal von cake_sensei
Habt ihr euch die Wasserspeier genau angeguckt ...
ich würd eher sagen das sind Echsen. sehen zumindest für mich so aus!! Auf dem ersten sehen die Schatten für mich nach wölfen aus. Und beim zweiten, ja so hab ich mir auch Xemi vorgestellt, bevor uns Kerstin ihren Xemi gezeigt hat
Edit: und das Tier, wo beim dirtten teil das Eichhörnchen ist, ändert sich auch, beim ersten sind es zwei Fledermäuse, beim zweiten sind es zwei Vögel und jetzt ein Eichhörnchen.
und rechts oben ist auf dem ersten ein Spinnennetz, auf den zweiten der Rabe und auf dem dritten ein Pfau!! Habe die auch was zu bedeuten??
und der Kronleuchter ändert sich ja auch immer!!!
alles sehr misteriös!!!
Stimmt, Echsen ... mir wollte das Wort einfach nicht einfallen
(Ich bin am Lernen für meine Abschlussklausur und mir schwirrt der Kopf vor lauter Wörtern ...)
Edit: (Ich lass mich gern vom Lernen abhalten :() ... Habt ihr auch die Totenköpfe auf den Schwanzfedern des Pfaus entdeckt? Ich finde es immer wieder toll, wie detailreich diese scherenschnittartigen Bilder sind!
ich finde das cover wie die anderen auch wunderschön
aber die farbe bei saphierblau ist mehr "kalt" und ncith so "ferundlich" wie bei den anderen ..
habs mir aber trotzdem gekauft
das cover sieht ganz gut aus.. mir gefällt nur das grün nicht so wirklich..
ZitatOriginal von cake_sensei
Edit: (Ich lass mich gern vom Lernen abhalten :() ... Habt ihr auch die Totenköpfe auf den Schwanzfedern des Pfaus entdeckt? Ich finde es immer wieder toll, wie detailreich diese scherenschnittartigen Bilder sind!
jetzt wo du es sagst. Was hat das alles zu bedeuten??
gut fangen wir vorne an: in Rubinrot: (logischerweise :chen)
Drache und Wolf: Der Wolf hinter Gideon ist vielleicht Falk, er wird ja immer als Wolf bezeichnet. die anderen beiden sehen eher aus wie Drachen, vielleicht sind die aus den Drachensaal
Die Fledermäuse: vielleicht Lucy und Paul??
Kronleuchter: Für die Vergangene zeit??
Spinnenweben: Netz der Intrige??
Blumen mit Dornen: Nicht alles was schön ist, ist auch harmlos (Gideon :chen)
Der Schwanz mit Quaste: Löwe --> Gideon
Weiter mit Saphirblau:
Xemi
Der Rabe für die Gwen
Ein Drachenschwanz (Xemis Schwanz??)
Spinnennetz
Die zwei Vögel(vielleicht auch raben??)
die verangten Blumen (hinter Gideon unten ist eine Venusfliegenfalle!!)
andere Kronleuchter
Und Smaragdgrün:
Der Pfau mit den Totenköpfen
Der dritte Kronleuchter
Das Eichhörnchen (Mr Whitmann??)
Die Echsen/Varan (Der graf??)
ansonsten keine neuen Element so weit ich sehe schauts doch noch mal selber
Als ich das Cover heute gesehn hab sind mir die Unterschiedlichen Figuren zum ersten mal so richtig ins Auge gesprungen..
All das was jayjay sagte habe ich auch so, oder so ähnlich, im Kopf gehabt.
Respekt was du dir für gedanken gemacht hast.
Ich denke auch das das Eichhörnchen auf Mr. Whitmann hinweist.
(wenn ich nur wüßte wie ich ihn in die Intrigen Geschichte reinbekomme)
das Cover ist wieder sehr gut gelungen, obwohl mir die Farbe etwas zu Blass erscheint, oder es liegt an der Bild Qualität.
ZitatOriginal von blueshaki
All das was jayjay sagte habe ich auch so, oder so ähnlich, im Kopf gehabt.
Respekt was du dir für gedanken gemacht hast.
Ich mach einfach sehr gerne Listen (wie ich schon öfters unter beweis gestellt hab :chen) und die Gedanken sind einfach so gekommen
ZitatIch denke auch das das Eichhörnchen auf Mr. Whitmann hinweist.
(wenn ich nur wüßte wie ich ihn in die Intrigen Geschichte reinbekomme)
Vielleicht ist ja Mr Whitmann der, der Lucas umgebracht hat!!!!
Ich finde die Cover wirklich schön - allerdings ist es irgendwie schon schade, dass die Titel wohl nur wegen der Covergestaltung gewählt wurden - beim ersten Teil passt es ja noch, weil Gwen als Rubin deutlich im Mittelpunkt steht. Aber Lucy, der Saphir, taucht ja im zweiten Teil wirklich kaum auf ... Naja, aber so haben wir doch alle richtige Schmuckstücke im Regal stehen, die man immer wieder gern zum Lesen herauszieht!!
Schön finde ich auch, dass sich die beiden auf dem Cover immer näher kommen - das lässt doch wirklich hoffen
Sagt mal, denkt ihr, dass Eva Schöffmann-Davidov, die das Cover gestaltet hat, das Buch vorher lesen durfte?
Du meinst dürfte das buch ist noch nicht geschrieben
zu dem mangelnden Saphier --> Kerstin meinte mit ein bisschen fantasie findet man auch da etwas blaues im buch z.B. Gwen ist eindeutlich blau auf der Soriee
in dritten, meinte Kerstin, kommt wieder mehr grün vor (z. B. Cynthias Party mit dem Motto: "Es grünt so grün" :grin)
nur zum Verständnis
Eigentlich meinte ich: ob sie das lesen durfte, was bereits geschrieben ist, oder ob ihr eben Kerstin Gier genau erzählt was passiert oder so ...
Und ja, klar findet man blaue Dinge in Saphirblau, aber irgendwie ist das ja nicht ganz das gleiche, oder? Aber ich finde es ja gar nicht so schlimm, denn die Bücher sind toll zum angucken und super zum Lesen - ob da die Titel perfekt treffend sind oder nicht, finde ich nicht das Wichtigste
Edit: Dass Gwen auf der Soiree blau ist finde ich übrigens ein super Argument für die Titelgebung
Ach so meinst du das ich sollte mir vielleicht ein neues Gehirn kaufen, mein altes Arbeitet so langsam
Ja wenn du das so genau nimmst mit den Titeln, bin ich bei manchen anderen Büchern auch wegen den Titeln verwirt. wie zum Beispiel... natürlich wenn ich eins suche fällt mir keins ein, das geht mir immer so
ich soll wirklich Xemi entwerfen?? bist du sicher? ich bin noch total der analoge mensch, digital verhunze ich den armen kerl garantiert.....
das cover sieht schon schick aus (noch besser würde es natürlich neben meinen anderen beiden büchern aussehen *g*)
eigentlich wollte ich heute ja nicht online gehen, aber ich muss euch unbedingt zeigen, was ich gestern abend fertig gemacht hab...
das nämlich:
Was sagt hier dazu??? Hoffentlich gefällt sie euch *nervös bin*
(da sieht man auch, wovor ich mich immer gedrückt hab, die glanzstellen bei schwarzem haar, die sehen doof aus)
@ kerstin
das nächste mal bitte einen blonden hauptchara, die haare zu tuschen ist folter
ZitatOriginal von MsAmber
jayjay
ich soll wirklich Xemi entwerfen?? bist du sicher? ich bin noch total der analoge mensch, digital verhunze ich den armen kerl garantiert.....
Das schafst du schon, ich hab sehr viel vertrauen in dich
Und zu den Bild: Wenn ich nur so gut Zeichnen könnte!!! Das sieht super aus und das mit den Glanzstellen sieht doch auch super aus, ich weiß gar nicht was du hast, von mir bekommst du ein dreifaches
@ jayjay
danke *rot werd*
zum zeichnen. das ganze ist einfach übungssache, glaub mir, wenn du das 11 jahre gemacht hättest, würdest du es auch können
ZitatOriginal von jayjay
von mir bekommst du ein dreifaches
Das schließ ich mich an:
Super sieht Deine Gwen aus
ZitatOriginal von MsAmber
@ jayjay
danke *rot werd*
zum zeichnen. das ganze ist einfach übungssache, glaub mir, wenn du das 11 jahre gemacht hättest, würdest du es auch können
Du wirst lachen aber ich mach es jetzt schon seit, 17 Jahren (natürlich nicht regelmäsig und auch nicht professionel, aber mehr als Strichmännchen bekomm ich einfach nicht zusammen ;-)) aber wir haben ja dich, da müssen wir ja nicht mit meinen Strichmännchen-Zeichnungen die ganze Geschichte verhunzen