Kein Happyend -> das wäre Horror
Aber eigentlich hat Gideon doch schon einen Spitznamen für sie.
Er sagt ja Gwen zu ihr und nicht Gwendolyn
Kein Happyend -> das wäre Horror
Aber eigentlich hat Gideon doch schon einen Spitznamen für sie.
Er sagt ja Gwen zu ihr und nicht Gwendolyn
Ich finde Gwen ist aber kein richtig guter Spitzname. Also für Gideon jz.
Ich finde er brauch einen anderen für Gwen.
Vllt auch 'mon soleil' - Meine Sonne.
Aber naja.
Ich finde etwas französisches passt voll gut
Also ich finde ja, das Raphael Gwen auch ruhig weiter 'kleines Zeitreisemädchen' nennen sollte
Das find ich auch seeeeeeeeeeeeeehr süüß
Nein,französisch fände ich eigentlich nicht so toll.Wie würde sich das anhören: Ich liebe dich mon soleil
ZitatOriginal von Sammy
Ich finde etwas französisches passt voll gut
aber die Frage bei französischen Kosenamen ist, mag er diese überhaupt?? Den es ist ja sehr deutlich geworden dass er seinen Stiefvater nicht mag und der ist ja Franzose!!! Ich weiß nicht, aber vielleicht versucht Gideon ja allem aus den Weg zu gehen was ihn an Frankreich und das ganze erinnert, weil Gideon als einzige in London bleiben muss, wärend der Rest der Familie durch die Welt reisen kann. Er hat ja gemeint er würde am liebsten eine Weltreise machen!!
Okay ich merk gerade ich schweife vom Thema ab. Also kurz und bündig: Könnt ihr euch vorstellen das er ein französischen Kosename (so schön sie auch sind) für Gwen (das in meinem Augen kein richtiger Kosename ist, weil sie so jeder nennt) benutzt??? Bei seinem Hintergrund??
Ich finde die französischen Spitznamen ja gut,nur denke ich auch (wie jayjay) nicht,dass Gideon Gwendolyn ausgerechnet einen solchen Kosenamen geben würde.Aber vielleicht kann ja Raphael Leslie so nennen (also "mon soleil",Leslie hat auch passend dazu helle,blonde Haare )
Ok. ihr habt irgentwie Recht..
Das ist totaaaal schwer...
Jayjay, ich hab die Unterkagen noch nicht bekommen
Ich hab dir eine PN geschickt ;D
Das ist eine grandiose Idee Rosenquarz
Und es passt auch voll
ZitatOriginal von Rosenquarz
Ich finde die französischen Spitznamen ja gut,nur denke ich auch (wie jayjay) nicht,dass Gideon Gwendolyn ausgerechnet einen solchen Kosenamen geben würde.Aber vielleicht kann ja Raphael Leslie so nennen (also "mon soleil",Leslie hat auch passend dazu helle,blonde Haare )
Für alle die kein Französisch hatten.(also vor allem für mich :chen) was heist den "mon soleil"??? also mon heist mein, das hab ich mittlerweile begriffen
@ jayjay
mon soleil heißt ganz einfach meine Sonne.
Wäre auch ein schöner Name. Aber mal sehen was wir im neuen Band erfahren.
ZitatOriginal von Juliane @ jayjay mon soleil heißt ganz einfach meine Sonne.
Danke schön, ich wusste ich hätte damals französisch nehmen sollen und nicht Wirtschaft
ZitatWäre auch ein schöner Name. Aber mal sehen was wir im neuen Band erfahren.
Ja aber bis dahin ist es noch eine so lange Zeit!!! Aber ich bin wirklich schon gespannt wir das Buch wird. Ich freu mich schon richtig darauf
Ach Französisch habe ich in Eigenregie etwas gelernt, wozu war unsere Ehemalige Nachbarin Französin und später hatte ich das mit der Aussprache sogar besser drauf wie die die Jahrelang in der Schule Unterricht hatten. Ich habe damals lieber Kochen genommen, war aber auch nicht der Knaller.
Es gibt ja zum Glück noch andere tolle Bücher, so das man die Zeit gut Überbrücken kann, ich sag nur Splitterherz und mal schauen was ich sonst noch so finde bis dahin.
Ja, aber irgendwie hab ich den Hang zu Mehrbändigen Bücheren!!! Ich warte ja jetzt ganz verzweifelt auf den dritten Teil von Kuss des Dämons!!! aber das ist auch noch min. 10 Tage!!!
Back to topic: Was glaubt ihr steht in den Unterlagen, die Paul Gideon gegeben hat, genau drin??
So was wie: des Grafens Tagebucheinträge:
"Heute hab ich meinen Uranen Lancelot de Villiers umgebracht um die Chronografen zu schützen."???Oder was denkt ihr könnte darin stehen???
Bei Mehrbändigen fällt mir aber bestimmt auch noch was ein. Hast Du in der Werbung gesehen, Weltbild verkauft zu der einen Vampirserie die Bücher 4 Stück zu 15€. Ist nur leider nichts für mich. Ich warte jetzt auf einen Krimi aus Bayern, der musste einfach sein (war als Kind dort öfter im Urlaub).
Ich denke mal die Unterlagen werden so im allgemeinen die Aufzeichnungen enthalten die der Graf im Bezug auf alle 12 Zeitreisenden hat und was dann passiert wenn der letzte Eingelesen ist. Also Untersuchungen und Aufstellungen. Immerhin war er ja am Stein der Weisen Interessiert also daran, für immer Jung zu sein und ewig zu Leben. Wie wir ja spätestens seit Harry Potter wissen.
Aber hat der Graf auch nicht irgendwas mit Seide zu tun gehabt. Also jetzt in echt als er hier oben im Norden gelebt hat. Meine ich hatte da mal was bei Google gefunden.
ZitatOriginal von jayjay
Für alle die kein Französisch hatten.(also vor allem für mich ) was heist den "mon soleil"??? also mon heist mein, das hab ich mittlerweile begriffen
"Mon soleil" ist sammys´Vorschlag gewesen.Findet ihr nicht auch,dass er gut zu Leslie passen würde? (Also dass Raphael Leslie so nennen könnte?)
Ich habe übrigens auch kein Französisch in der Schule,weil ich mich stattdessen für Latein entschieden habe (und ich bereue es bis heute nicht,ich kann die lateinischen Sprüche in Rubinrot,Saphirblau und die Zaubersprüche in Harry Potter teilweise verstehen! Französisch werde ich aber vielleicht in der Oberstufe wählen,wenn ich mein Latinum in der Tasche habe )
Ich hab mein Blut des Dämons schon bestellt. Meine zweit liebste lieblings Reihe. Gleich nach Rubinrot.
Ich glaube es sind weiter Prophezeiungen.
ZitatOriginal von $$$ROMY$$$ Ich hab mein Blut des Dämons schon bestellt. Meine zweit liebste lieblings Reihe. Gleich nach Rubinrot.
ich warte noch den 10. ab und dann schau ich ob ich bei dem Gewinnspiel auf ihrer Offizielen seite gewonnen hab. wenn nicht, dann muss es mir meine Freundin in unserer Buchhandlung gleich zurücklegen!!
ZitatIch glaube es sind weiter Prophezeiungen.
Ja das glaube ich auch, das das unteranderm drin ist, aber da ist sichelich auch eine art geheimes Tagebuch von ihm drin oder zumindest in auszügen!!! ich liebe Geheime unterlagen
Oh, ja ein Tagebuch könnt ich mir auch gut vorstellen... nur woher hat der Lord die Unterlagen eigentlich?
Hat er nicht einen Spion unter den Wächtern geschmuckelt?? Aber wie der Spion die dann gefunden hat, weiß ich auch nicht??
Wenn es ein enger Vertrauter des Grafen ist, wird der keine Probleme haben die Unterlagen rauszuschmuggeln.
Kopierer gab es damals ja noch nicht, also wurde alles Handschriftlich kopiert und das kann nur ein enger Vertrauter des Grafen. Würde ich jetzt mal vermuten.
Also da würde ich wieder meine Behauptung von früher ein werfen: Vielleicht ist ja Racozky der Spion?? Oder gar ein Doppelspion, also er bespiezelt die Allianz für den Grafen in dem er den Grafen für die Allianz bespitzelt (war das jetzt verständlich??)