'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

• Zitat

Original von *Fynn*
    Was haltet ihr von Grizabella?^^
    Immerhin singt Gwen ihr Lied^^
    Passend dazu wäre auch Kätzchen oder Kitty^^

Nä, da kann er sie gleich "Muschi" nennen! *grusel* Ich finde, Spitznamen passen überhaupt nicht zu Gideon. Er kommt mir nicht so vor, als würde er jemanden so nennen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er Gwen einfach "Mein Rubin" oder so nennt, das ist nicht kitschig, hat Stil und hat trotzdem etwas von einem Kosenamen finde ich.

• Meine Eltern nennen mich immer 'Mucki' :D
    Also wirklich mit u gesprochen ;D
    Ich glaube das kommt, weil cih meinen Nucki früher nie abgeben wollte und nachher der 'Weihnachtsmann' ihn holen musste. :D:D

Jaja.

Meine Unterlagen? Jayjay, tut mir leid, aber ich bins chon wieder verwirrt. :D
    Schickst du es mir? :) *Daaaaaaaaaaaaaaaaanke :) <33

Edit: Ich finde für Gwen Rubinchen oder sowas süß. :) So hört es sich komisch an, aber wenn es in nem Guten Zusammenhang kommt wäre es super :)

• Aber hat Gideon nicht eigentlich schon einen Kosenamen für Gwen?? Schließlcih hat er sie in Rubinrot immer Wendy genannt. Oder bin ich jetzt ganz falsch?? War das vielleicht vom ihn nur, um sie zu ärgern??? Wenn, dann :schlaeger.

Sammy : Ja die Geheimunterlagen, aber die hast du jetzt höchstwahrscheinlich schon ;-]

• Wendy? Das ist doch dieses blonde Pferdemädchen. Der Name passt überhaupt nicht zu Gwendolyn finde ich. Klingt irgendwie albern. Das hat Gideon bestimmt gesagt, um sie zu ärgern.

Was heißt denn "Mein Rubin" auf Französisch? Ich hatte Latein in der Schule und weiß das daher nicht. Aber das würde sich doch bestimmt auch schön als Kosename anhören. Ich fänd´s halt wichtig, dass es nichts Kitschiges oder Niedliches ist, da sowas meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Gideon passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals ernstgemeint "Schnubbel" oder sowas zu jemandem sagt. Zum ärgern wohl, aber nicht ernstgemeint. Und niedliche, süße Sachen passen auch nicht zu Gwendolyn finde ich. Da muss es eher was mit Stil sein, was Elegantes, das auch Gideons Wertschätzung ausdrückt.

• Zitat

Original von evalotta
    Wendy? Das ist doch dieses blonde Pferdemädchen. Der Name passt überhaupt nicht zu Gwendolyn finde ich. Klingt irgendwie albern. Das hat Gideon bestimmt gesagt, um sie zu ärgern.

Ja das glaube ich auch!! hoffentlich lässt er sich was besseres einfallen!!

kerstin : wie ist paul eigentlich auf den Kosenamen für Lucy gekommen??? Und hast du dir schon einen einfallen lassen, den Gideon für Gwen benutzen könnte??? Du kannst dich ja gerne von uns inspiriern lassen :chen

• Zitat

Original von evalotta
    Wendy? Das ist doch dieses blonde Pferdemädchen. Der Name passt überhaupt nicht zu Gwendolyn finde ich. Klingt irgendwie albern. Das hat Gideon bestimmt gesagt, um sie zu ärgern.

Was heißt denn "Mein Rubin" auf Französisch? Ich hatte Latein in der Schule und weiß das daher nicht. Aber das würde sich doch bestimmt auch schön als Kosename anhören.

Wendy passt wirklich net.

"Mein Rubin" heißt "mon rubis" auf französich.

• Zitat

Original von jayjay
    kerstin : wie ist paul eigentlich auf den Kosenamen für Lucy gekommen??? Und hast du dir schon einen einfallen lassen, den Gideon für Gwen benutzen könnte??? Du kannst dich ja gerne von uns inspiriern lassen :chen

Pass auf, nachher gibt es kein Happy End mit den beiden, dann braucht Kerstin keinen Kosenamen von Gideon für Gwendolyn. :cry

• Zitat

Original von Leia
    "Mein Rubin" heißt "mon rubis" auf französich.

Dann könnte er sie vielleicht Ruby nennen??? Oder "mon rubis"??? Ich weiß aber nicht ob Gwen es gefällt von ihn auch noch als Rubin angesprochen zu werden, wenn doch die anderen von den Wächtern von ihr doch nur als Rubin reden??? Glaubt ihr Gwen möchte da auch von Gideon als Rubin angesprochen werden??

• Zitat

Original von evalotta
    Pass auf, nachher gibt es kein Happy End mit den beiden, dann braucht Kerstin keinen Kosenamen von Gideon für Gwendolyn. :cry

:yikes :yikes :yikes Kein Happy End??? Weist du etwas was wir wissen sollten?? :gruebel :gruebel

Nein ich denke Kerstin würde uns nicht so lang (bis Herbst!!!!) auf die Folter spannen und dann kommen die beiden nicht zu sammen. Wenn das sein sollte dann :fetch und :schlaeger!!!!

• Zitat

Original von jayjay

Dann könnte er sie vielleicht Ruby nennen??? Oder "mon rubis"??? Ich weiß aber nicht ob Gwen es gefällt von ihn auch noch als Rubin angesprochen zu werden, wenn doch die anderen von den Wächtern von ihr doch nur als Rubin reden??? Glaubt ihr Gwen möchte da auch von Gideon als Rubin angesprochen werden??

Deswegen ja auch "Mein" Rubin bzw. die französiche Übersetzung. Kein geringschätziges, unpersönliches "der Rubin", sondern "mein Rubin", mein kostbarer Edelstein.

• Und sie nennt ihn dann ihren Diamanten Oo
    Gefällt mir irgendwie nicht. Das Paul Lucy als seine Prinzessin betrachtet passt sicherlich zu denen.
    Aber Gideon und Gwen sollten sich imho erst mal etwas näher kommen, bevor Kosenamen genannt werden.

Kein Happy End :nono damit bin ich nicht einverstanden :beleidigt :heul

Ich kenne kein Buch von Kerstin ohne Happy End. Es heißt ja "Liebe geht durch alle Zeiten" und nicht "Liebe stirbt in allen Zeiten"!!

• Aber sie kommen sich ja hoffentlich in Smaragdgrün endlich näher, und vielleicht braucht Kerstin zum Ende hin ja sowas.

*rumspinn* Stellt euch vor, Gwen und Gideon haben ein heißes Techtelmechtel auf Cousine Sofa, und in einem besonders romantischen Augenblick sagt Gideon "Mein Rubin" zu ihr... Das hat schon was finde ich. :-]

• och nö, find ich eigentlich nicht...bin ganz klar für "mein rubin" die betonung auf dem "MEIN" und ich bin auch ganz klar für ein happy end...

aber erst mal muss ja eh einiges geklärt werden zwischen den beiden, oder?? und (jetzt bin ich fies) ich möchte dass gideon zu charlotte sagt, dass sie ihre griffel von seinen hemden lassen soll!!! und dass er ihr sagt, dass er gwen liebt!!! das würde meinem ego seeeehr gut tun :lache

ok, ich bin wirklich fies, geb ich zu :wave

ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

• Charlotte ist der wahre Dämon. Nich Xermi.

...Mein Rubin... naja, die Wächter nenne sie ja auch so... mir würde das nicht gefallen. Auserdem kann man das nich in einen Satz einbauen,ohne das es doof klingt:
    z.B Was denkst du Prinzessin?
    Was denkst du mein Rubin?.... Find ich sowas von nicht gut. Das "mein" passt einfach nicht.
    Aber was in na andern Sprache find ich gut...

• Zitat

Original von $$$ROMY$$$
    Was denkst du mein Rubin?.... Find ich sowas von nicht gut. Das "mein" passt einfach nicht.

Oder: Bereit mein Rubin?
    Bereit wenn du es bist...( :chen hört sich doch sehr unschön an)
    Nee,ich finde auch,dass "Mein Rubin" nicht passt.