ich bin verwirrt.. o_O
Hat Gwen Xemi schon einmal getroffen?
*vergessen hat*
Argh..:!!!
Die geheimen Geheimunterlagen sind gekommen! *pogt mal ein bisschen mit der Wand vor Freude*
ich bin verwirrt.. o_O
*vergessen hat*
Die geheimen Geheimunterlagen sind gekommen! *pogt mal ein bisschen mit der Wand vor Freude*
getroffen ist der falsche ausdruck und zu 100% kann ich es nicht sagen.Aber als Gideon und Gwen in dem Beichtstuhl sitzen sieht sie..
Ein kleiner wasserspeier, vieleicht kniehoch, mit spitzen Ohren und einem komischen Eidechsenschwanz, kam aus dem Schatten einer Säule gehüpft und sah zu uns hinüber
ZitatAlles anzeigenOriginal von *Fynn*
ich bin verwirrt.. o_O
*vergessen hat*
Ja, in der Kirche wo sie und Gideon sich das erstmal geküsst haben. Und Gwen hat den Wasserspeier wohl gesehen, aber er wusste da ja noch net das die Gwen ihn hören kann.
Deswegen hat es ihn bestimmt auch nicht interessiert.
Naja und wenn schon. Xermi hat sich das denke ich nicht gemerkt. Wenn er´s den überhaupt war! Der Wasserspeiher hatte ja kein Interesse an ihnen. Hat sie ja nur ein bisschen betrachtet und fertig. Auserdem denke ich hätte Gwen es gemerkt wenn es sich um den Gleichen gehalndelt hätte. Für sie liegen da ja nur ein paar Minuten dazwischen. Sie hätte ihn bestimmt wieder erkannt.
Ich hoffe in Smaragdgrün bekommt Gwen von Gideon auch einen Spitznamen, so wie Paul Lucy "Prinzessin" nennt. Were mal interessant zu wissen welches Ereigniss dazu geführt hat das er sie so nennt
Welcher Spitzname würde euch für Gwen gefallen?
ZitatOriginal von $$$ROMY$$$
Ich hoffe in Smaragdgrün bekommt Gwen von Gideon auch einen Spitznamen, so wie Paul Lucy "Prinzessin" nennt. Were mal interessant zu wissen welches Ereigniss dazu geführt hat das er sie so nennt
Welcher Spitzname würde euch für Gwen gefallen?
Fände ich auch mal interessant zu wissen, wie es dazu gekommen ist, dass Paul Lucy "Prinzessin" nennt.
Mir persönlich fällt nun kein Spitzname von Gideon für Gwen ein, aber würde mal gerne erfahren wie er SIE denn nennen würde.
Also erstmal: James würde sicha uf jeden Fall an Gwen erinnern, wenn er denn wüsste, das sie auf dem Ball gewesen war, weil Gwen und alle ja schon in der veränderten Vergangenheit leben.
Zb. Gwens Treffen mit sich selber: Sie kann sich beim Küssen mit Gideon sehen, obwohl sie selber es noch nicht erlebt hat.
So wäre es ja auch mit James.
Und wenn James etwas wichtiges über Gwen wüsste hätte er es schon erzählt. er denkt ja es istein Fiebertraum, und dann ist es ihm egal, wie er die Zukunftverändert.
Ich hab mal ne andere frage
Tante Maddy hatte doch die Vision mit dem Rubin Herz, das zersplittert.
Ist die Vision, in Form, von Gideons Verrat, im sinne : "In sich verliebt machen" schon passiert, oder deutet das auf die prophezeihung
"Der Löwe besiegt die Sonne"
(so oder so ähnlich)
hin???
Würd mich ma Interessiern was ihr dazu sagt
Hat einer von euch eigentlich bereits den Code am Ende der Geschichte entschlüsselt?
Wenn dies bereits erwähnt wurde, bitte ich um Verständnis, da ich die 31 bisherigen Seiten nicht alle gelesen habe.
Ich weiß nicht genau...Ich zitire jetzt mal Tante Maddy:
>>Da war dieses wunderschöne Herz aus geschliffenem Rubin, das in der Sonne funkelte...Es lag ganz oben auf einem FElsvorprung. Und dann kam da dieser Löwe vorbei..Mit herrrlichem goldenem Fell. Und als der Löwe das Herz dort liegen sah, versetzte er ihm mit seiner Pranke einen Hieb und das Herz fiel hinunter in die Schlucht, viele, viele Meter tief. Als es aufschlug, zersprang es in Hunderte von kleinen Stücken, und da erkannte ich, dass es lauter Blutstropfen waren.<<
Also eigentlich würde ich der Teorie mit dem "verliebt machen" zustimmen, aber die Blutstropfen deuten doch eigentlilch auf Tot hin (oder?) Weiter aber wiederholt Gwen die Vision noch mal im Geist als sie vom Grafen erfähr das es geplant war, mit dem verrliebt machen meine ich. Außerdem haben ja die Visionen ja nichts mit den Schriften vom Grafen zu tun. Also ich mein... sorry ..ich versuch mich mal zu sammeln...
Die Visonen treffen alle ein, aber sie haben nix mit der Zukunft zu tun also dass z.B. das Rubinherz (gwen´s) irgentwann wieder zusammen gesetzt wird, wird nicht erwähnt.
Versteht ihr was ich meine??
Achsooo die Begegnung!
Ist Xemi da nicht schon gleich mit ihr mit gegangen?
(Ich sollte nicht so viele Bücher so kurzeitig hintereinander lesen, ich verwurstel hier am Ende noch was^^)
Ein schöner Kosename..
Also ich find' Schatz und Maus sehr einfallslos..
Einen sehr schönen Kosenamen finde ich "Sonnenschein"..
Ich weiß nicht.. ein lieber Freund von meinem Bruder (der irgendwie auch immer sau großbrüderlich zu mir ist^^) sagt immer "Hallo Sonnenschein" zu mir, wenn er mich sieht und das ist voll schön, irgendwie ^^'
Vielleicht finde ich den Kosenamen ja deswegen so toll, weil er mich an den Jano erinnert.
Ansonsten ist Engel auch sehr schön, aber Sonnenschein mag ich lieber, weil ich Engel auch schon ein bisschen abgenutzt finde.
Aber mit einem himmlischen Wesen verglichen zu werden, ist doch schön^^
schließ mich dir an fynn, schatz und maus sind sehr abgenutzt!!!
sonnenschein ist wirklich sehr süß...mein freund nennt mich kleiner tiger (von janosch und weil ich ihn kleiner bär nenn^^)
also kosenamen, die sich auf irgendetwas konkretes beziehen find ich auch schön...mir fällt nur leider kein beispiel ein höhö
ZitatOriginal von Syddy
Fände ich auch mal interessant zu wissen, wie es dazu gekommen ist, dass Paul Lucy "Prinzessin" nennt.
Mir persönlich fällt nun kein Spitzname von Gideon für Gwen ein, aber würde mal gerne erfahren wie er SIE denn nennen würde.
Ich finde Juwel für Gwen passend oder vielleicht noch Schneewitchen
Oder Sonnensteinchen.
ZitatRUBIN (lat: rubeus = rot)
früher auch: Karfunkel
galt in Europa und Indien übereinstimmend als "Stein der Sonne"
Was ich auch passend finde: Aktivität, Erotik und intensive Gefühle^^
Ansonsten habe ich auch keine Ideen =/
ein spitznamen??: ich find ja Sternchen ganz schön oder schnecke (so nennt mich mein Vater) auf jeden fall etwa nicht so abgedroschenes.
ach und ich hab die unterlagen auch bekommen, ich dank dir Kerstin viel mals, die sind wunderschön und das lesezeichen sieht richtig edel aus
Sammy : deine unterlagen sind gleich unterwegs
Sonnenschein klingt doch nett - aber ist Gwen das wirklich für Gideon, er sagt ja man weiß nie was sie als nächstes tut und manchmal würde er sie einfach gern schütteln.
Bei Kosenamen für meinen Liebsten bin ich auch herrlich unkreativ.
Ich nenn meinen Mann meistens einfach nur "Schatz" und er mich meistens "Bös"
Dafür haben die Kinder viele Spitznamen: Schmausi, Schmutzi, Schnubel (mit langem u), Schnupp, Schnüppchen, Schnuck, Schnückchen, Bobbel(bär), Bobbi, Bopf, Sputti...
Aber für Gwen oder Gideon würde mir jetzt spontan auch nix einfallen, wie gesagt, da bin ich unkreativ
Vielleicht... kleiner Rabe oder kleine Hexe...
Kleiner Rabe finde ich gut.
Rubinherz, würd ich auch noch schön finden
Kleiner Rabe oder Rubinherz würde doch perfekt passen
Mhmmm.. Kleiner Rabe und Rubinherz sind schön und passend für Gwen, aber weiß nicht.. ich wäre nicht so dafür, weil man so schnell drauf kommt..
Da fragt man sich nicht wie es dazu kam und so, so wie es bei Paul und seiner Prinzessin Lucy ist.
Was haltet ihr von Grizabella?^^
Immerhin singt Gwen ihr Lied^^
Passend dazu wäre auch Kätzchen oder Kitty^^