'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

• Gern Gern Gern..und sagte ich schon Gern, würde ich diese geheimen Geheim Unterlagen auch bekommen wollen..

Wenn nicht bereits das Postfach voll wäre :anbet

Sagt man nicht auch bei Rothaarigen das sie gespaltene Wesen sind?
    bzw. Falsch sind?

nicht das ich was gegen Rote Haare habe, trug ich auch ne Weile.. :grin

• Vielen Dank, jayjay :)

Also das mit dem Grafen als Geist ist finde ich eine Super Idee.
    Aber.. wo versteckt der sich? Eig würde der ja die Wöchter beobachten und dann im Hauptquatier in Temple sein. Aber da ist er ja nicht, sonst hätte Gwen ihn schonmal gesehen...
    Und das mit dem Wirtskörper erinnert mich an Seelen :D:D

• bedeutet das etwa...das ich auch die wunderbare geheime explodierene post bekomme???

nun werde ich vorm postkasten hocken und warten :freude

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feeneden ()

• So ein Pech,gerade habe ich eine Begleitung zu der Lesung nächste Woche gefunden,die mich auch nach Düsseldorf fahren könnte(eine Freundin meiner Mutter,sie ist begeistert von Rubinrot!!),aber jetzt gibt es keine Karten mehr zu ergattern.Die Buchhändlering hat meinen Namen aufgeschrieben,um sich bei mir zu melden FALLS zwei Karten frei werden sollten,aber wer lässt sich denn sowas bitteschön entgehen? :-(

• Ich hab heute noch eine wenig recherchiert, Googel sei Dank :grin

Um meine Therorie über den geist oder das Abbild des Grafens zu unterstüzen oder zu verwerfen , da ich nicht genau weiß ob ihr das schon nicht alles hattet, Entschuldige ich mich im Vorfeld für etweige Doppel wiederholungen.

Also Gwen

Rubin: Bedeutung:

Man stellt ihn als Stein der Steine dar, der die Kräfte aller andern Steine in sich vereint.

Birke
    Bedeutung:
    Baum des Schutzes, man sagt auch das die letzte Weltenschlacht unter einer einzelnt stehenden Birke stattfindet

Projectio
    Bedeutung:

Das Räumlich Hervor tretten lassen.

Rabe:
    Die auffälligen Krähen und Raben spielen weltweit eine Rolle in Sagen und Märchen. Demnach haben alte Götter und Könige ihre Weisheit, Intelligenz und Flugfähigkeit genutzt. Parallel dazu spielen diese Vögel auch eine Rolle im Volks- und Aberglauben. In vielen Märchen zum Beispiel ist häufig vom weisen Wanderer „röiven“ (altdeutsch) die Rede, welcher verirrten Wandersleuten den richtigen Weg weist (und oft ein paar Tipps mit auf die Reise gibt)

Wie ich das in meine Theorie einbaue.?

Für mich ist es so das der Graf wieder erstehen möchte, nicht umsonst redet er von ewigen leben, er hat genug im Fernen osten erlernt, glauben tun die dort auch an Wiedergeburt.

dadurch das Gwen die Gabe hat tote singen zu hören (den raben )
    kann sie ihm, wenn auch ungewollt den Weg leiten.
    Durch die vereinigung der kräfte (siehe Rubin anfang und ende)
    kann er sich erstehen lassen, nutz dazu dann vieleicht Gideons Körper.

Gideon entstammt seinem Blut und er sagte ja zu Gwen, würdest du für liebe sterben, er hat sicher nicht umsonst gesagt das es Gideon gelingen soll, den Rubin in sich verliebt zu machen..
    Er könnte Gwen zu alledem Zwingen wenn er droht Gideon zu töten,
    Gwen würd alles dafür tun das das nicht geschieht.

Die Birke steht dann für den kampf..

Okay, ich gehe gedanken sortieren und die Einweisungspapier für die Klapse unterschreiben.. :lache

• WOW..blueshaki... ich bin beindurckt...äußerst interessant...

Gedankenbombe:
    In der Szene in Rubinrot bei der sich Gwen beim knutschen sieht, die ist ja eigentlich erst in Smaragdgrün, somit muss Gideon schon die Schriften von Paul haben, in denen ja (nehme ich an) steht das der Graf Gwen´s Tod will. Aber in der Szene steht er ja immer noch voll hinter dem Graf, von wegen >> Du musst ihn nicht mögen, nur respektieren...blabla. Also entweder glaubt er Paul nicht oder er ist in dem Moment im Grafen seinen Wudozauber gefangen ODER Lord Alastair hat Paul beschissen und ihm ..keine Ahnung..eine Einkaufslist gegeben...Paul sieht ja nicht nach ob das wirklich Schriften sind die er Gideon da gibt.

Und gleich noch eine:
    Wenn Gwen auf den Ball geht, dann trifft sie doch dort auf James. Dann müsste sich doch der Geister James an sie erinnern? Oder hat er nicht auf sie geachtet? Oder es im Fieber vergessen? Oder hat er einfach ein lausiges Gedächtnis?

• Zu James kann ich nur sagen, er kann sich noch nicht daran erinnern da es ja erst noch geschehen wird.
    Noch war Gwen ja nicht in der vergangenheit, ergo kann er es auch noch nicht wissen...

Sowie gwen sich ja auch nicht daran erinnern kann sich selbst zu sehen, in der Vergangenheit

*denk ich*

Zu Gideon und seinem Verhalten bei dem Ball, kann ich nur spekulieren.
    Ich denke nicht das die Unterlagen Falsch sind, sondern eher das Gideon, da er ja davon ausgeht, paul wäre ein veräter, den Sinn dahinter noch nicht erkannt hat.

• Also, da das Ereignis, nämlich der Ball in der heutigen Zeit schon geschehen ist, sollte James sich schon erinnern dass er Gwen getroffen hat.

..... Es sei denn, dass es nicht so "prägend" für ihn war oder er kann das Mädchem in Rokokokostüm und weißen Perücke nicht mit dem Mädchen mit den dunklen Haaren und der Schuluniform in einen Zusammenhang bringen.
    :klugscheiss

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)

:lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

• blueshaki : WOW! Die Ausführungen sind genial! Ich glaube, wenn das mit diesen ganzen Theorien so weitergeht, haben wir alle bald dicke Mappen als Zusatzmaterial zu den Büchern^^

Was James betrifft:
    Entweder hat er die Rokoko-Gwen, wie bereits erwähnt, nicht mit der Modern-Gwen in Verbindung gebracht
    ODER
    Er verdrängt diese Begegnung, weil er das alles nicht glauben kann (so wie seinen Tod)
    ODER
    Da er ja in der Gegenwart denkt das er träumt.. Vielleicht hält er Gwen auch nicht für wichtig.. sie ist ja nur eine Gestalt in seinem Traum
    ODER
    Er schweigt absichtlich..
    Vielleicht passiert etwas in der Vergangenheit mit ihm und Gwen oder einem von beiden, dass ihn dazu veranlasst zu Schweigen. Vielleicht muss sich alles so entwickeln wie es sich eben entwickelt und wenn er redet, würde das ja den Verlauf beeinflussen und irgendetwas ändern, was nicht geändert werden darf. Ich hoffe das ist verständlich? ?(
    Bin gerade an der Arbeit und da habe ich im Moment vieeeel Zeit mich auszulassen^^

~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

• Dann wiederum frag ich mich warum unsere lieber xermi sich noch nie darüber ausgelassen hat, das er Gwen ja schon einmal in der vergangenheit getroffen hat? Bzw. Sie gesehn hat?!

Kann wirklich sein das James sich nicht an Gwen erinnert, oder das da noch was hinter steckt!
    Aber das werden wir ja erst in ein, für meinen Geschmack zu lang, Monaten erfahren..

Ich bin lange nicht mehr so wild aufs Spekulieren gewesen.
    HP hatte mich eigentlich Kuriert!! Da hab ich fleissig die wildesten Theorein aufgestellt.
    :lache :lache

• Zitat

Original von blueshaki
    Dann wiederum frag ich mich warum unsere lieber xermi sich noch nie darüber ausgelassen hat, das er Gwen ja schon einmal in der vergangenheit getroffen hat? Bzw. Sie gesehn hat?!

Du meinst Xemerius? Vielleicht hat er sie in der Vergangenheit gar nicht beachtet, oder freut sich so sehr darüber das sie ihn sehen kann. Und er weiß ja das sie in der Zeit herum springt, warum sollte er sie also auf den Tag ansprechen, als er sie in der Vergangenheit gesehen hat?

• Zitat

Original von blueshaki
    Dann wiederum frag ich mich warum unsere lieber xermi sich noch nie darüber ausgelassen hat, das er Gwen ja schon einmal in der vergangenheit getroffen hat? Bzw. Sie gesehn hat?!

Wieso soll Xemerius sie überhaupt ansprechen? Gwen hat nur einen Schatten in der Kirche vor dem Sprung wahrgenommen und ob das er war? Da er sie ja in der Jetztzeit trifft, und er das alles mitbekommt wird er sich ja denken können das sie da in der Zeit gesprungen ist. ?(

• Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe überlegt ob es nicht auch der Wind gewesen sein kann. ?(

Deshalb habe ich auch so doof gefragt, wieso Xemerius sie auf was ansprechen soll. :gruebel

• :lache

na ich meint ja nur :rofl

es hat mich nur gewundert, das er ihr nicht sowas wie..
    "ey dich kenn ich doch und tu garnicht er so als ob du mich nicht kennst"
    :-] :-] :-] :-] :-]

zum vergleich mit james kam mir die frage ebend noch sinnvoll vor, ob sich die aus der vergangenheit auch an sprünge /begegnugen erinnern

holzweg :anbetverzeiht