'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

• Zitat

Original von Naddel811
    Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt - die meisten Bösen sind in der Vergangenheit (Der Graf, dieser Mensch von der Alianz, usw. ) - Lucy und Paul hab ich eigentlich nicht gemeint ;)

Dann bin ich ja berühigt. :kiss

Ich wäre ja stark dafür das der Graf stirbt, aber eigentlich ist der ja schon tot, also bringt mir das ja wenig :-( Ansonsten kann man davon ausgehen das in der Vergangenheit nur noch Racozky oder Allister (heißt der so?)) sterben könnten, bei den L&P hoffe ich es jetzt einfach mal nicht, wobei sie aber wahrscheinlich auch nie mehr in die Gegenwart können. Auser das ist das Geheimnis, das sie eben auch in die Zukunft springen können und würden sie einfach den zweiten Chronografen in das Versteck tun, nachdem sie gesprungen sind und dann in der Zukunft bleiben.

Halt: Wenn sie in die Zukunft springen und den Chronografen aber da lassen, dann müssten sie ja auch irgendwann wieder zurück springen, weil sie ja immer in der Zeit leben müssen, in der "ihr" Chronograf ist. Dummer Denkfehler :bonk :bonk :bonk

• Meine Lieblingsszenen insgesamt sind die, wo Gwen mit Robert zusammen trifft. Der Robert gefällt mir und ich hoffe das ich in Smaragdgrün mehr über ihn erfahren kann. Ich glaube das er auch in wer weiß welcher Form etwas weiß oder kann von dehnen alle anderen nix ahnen (hoffentlich, ich mag den Jungen)

• Hallo Zusammen,

ich konnte das Buch heute Nachmittag beenden. Leider dauert es jetzt noch soooo lange bis Smaragdgrün. Ich will das Buch sofort !

Der letzte Teil hatte es ja nochmal insich.

Die Soiree gefällt mir auch mit am besten, wie sie da steht und aus dem Musical singt, das in der Zeit ja noch gar nicht geschrieben war.
    Und ich fands süß, dass Gideon ihr dabei sogar doch noch geholfen und sie begleitet hat :-)

Überhaupt, ich weiß nicht, ich glaub nicht dass er Gwen nur etwas vormacht. Am Anfang vielleicht, aber inzwischen nicht mehr.

Ich hoffe, dass es in Smaragdgrün ein Happy End für Gwen und Gideon gibt, und ein allgemeines Happy End bitte auch.

Und hab ich schon erwähnt, dass ich auch so einen Wasserspeier haben möchte ?

DANKE Kerstin :anbet
    Wieder ein sehr sehr schönes Buch, ich mag Deine Art einfach.
    Ich freu mich schon auf Deine weiteren Bücher, und ich hab noch ein paar vor mir, bevor ich sie alle kenn. :grin

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Phiobe
    Hi ich bin neu hier und weiss daher nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde , aber warum sind die Leute im Tempel Gwen so misstrauisch gegenüber ? Ich meine ihr Großvater hatte doch (als er noch lebte ) gleich sagen können das Gwen die jenige ist die das Zeitspringgen geerbt hat und nicht Charlotte ? Er wird doch bestimmt mitbekommen haben was für einen Aufstand alle und Charlotte gemacht haben. Und er wusste es doch nun einmal besser weil er Gwen zu diesem Zeitpunkt ja schon einmal begegnet war. ( als junger Mann im Tempel)

Weil er Gwen schützen wollte - er weiß was Lucy und Paul heraus gefunden haben. Er wusste auch das sie den Chronographen stehlen und hat das nicht verhindert.

• Also ich mochte ja das Lied Memorys vorher nicht mehr so gern hören (hab es mir zu oft angehört und dadurch überhört :chen) aber jetzt läuft es bei mir wieder rauf und runter. Ich muss aufpassen das ich es mir nicht schon wieder überhöre :rofl

• Zitat

Original von jayjay
    Also ich mochte ja das Lied Memorys vorher nicht mehr so gern hören (hab es mir zu oft angehört und dadurch überhört :chen) aber jetzt läuft es bei mir wieder rauf und runter. Ich muss aufpassen das ich es mir nicht schon wieder überhöre :rofl

So ähnlich geht es mir mit Hallehulja von Bon Jovi ;)

• Zitat

Original von jayjay

ah ich dachte schon du kommst nicht mehr zu uns verückten zurück :chen :wave

ganz ruhig erstmal wir haben selbst noch keine geheimen Daten bekommen!! aber wenn es soweit ist, stelle ich mich gerne auch vors gericht,(nur fals irgendjemand mich verklagen will *in die runde schau*) da mit ich die geheimen daten weitergeb ;-) :knuddel1

Ich bin wieder online!!! und das früher als erwartet

jayjay  
    DDDDAAAAANNNKKKKEEE!!!!! Du bist toll! Die Größte!!! Die Wunderbarste!!! ich werde dir ein Denkmal errichten :anbet
    Habt ihr sie schon bekommen?? Und wenn ja, WAS STEHT DRINN???

Übrigens verückt sind wir doch hier alle... nach Liebe geht durch alle Zeiten

Eine Lieblingsszene ist mir noch eingefallen.. als Xemerius über die Rothaaringen ablästert. :-]

P. S. Ich kann mitlerweile schon Hallehulja mitsingen :rolleyes

• Dieses ganze Geheimniss dingens macht mich noch ganz wuschig.

Ich hab da ne total aus der Luft gerissene Theorie..

Gwens Gabe ist ja das sie geister sehen und mit ihnen reden kann.
    Der Rabe steht in der Mythologie ja auch als Seelenbegleiter oder als Seelen in die Unterwelt bringer

Was wenn sich der Graf bald zeigt als abbild seiner Selbst aber in der Zukunft, mr. Goerge fragt ja in diesem Keller ob sie jemanden sehen kann,was wenn dieser sich hat in den chronografen einlesen lassen, ich meine Sein Bewußtsein seine Seele oder wie ich das immer beschreiben soll.
    Das Blut der zeitreisenden könnte ihn ja wieder beleben.
    So das Gwens Opfer, zu Sterben, ihn wieder aus der hervor holen kann auf das er auf Ewig weiter lebt?

So ähnlich wie Hp und der Horocux?

(wird das so geschrieben ich müßte es mal nachschlagen)

• Zitat

Original von $$$ROMY$$$
    jayjay  
    DDDDAAAAANNNKKKKEEE!!!!! Du bist toll! Die Größte!!! Die Wunderbarste!!! ich werde dir ein Denkmal errichten :anbet
    Habt ihr sie schon bekommen?? Und wenn ja, WAS STEHT DRINN???

so weit ich weiß hat Kerstin die heute rausschicken wollen, ob sie das schon geschaft hat und wann die dann da sind weiß ich leider auch nicht (der Post trau ich sowieso nicht über den Weg!!! Allein was ich schon alles in unserer Poststelle erlebt hab!!!) Aber sobald ich sie habe scanne ich sie ein und schick sie dir, bevor sie sich in selbst auf lösen (wie bei James Bond :chen)

blueshaki : Ich hab das nicht ganz verstanden was du uns sagen wolltest, deswegen versuche ich es noch mal in meine Worten zu sagen: Meinst du, das der Graf dafür gesorgt hat, das er selbst noch als Geist herumwandelt und wenn der Kreis geschlossen wird, dann schaft er es irgendwie wieder aufzuerstehen??? Meinst du das so?? Das würde dann auch erklären wieso ihn ein paar Menschen nur gesehen haben. Die wären dann so wie Madam Toussaude und unsere Gwen. Also Menschen die Geister sehen und/oder hören können.

• jayjay

ja ich und meine unausgegorenen Gedanken..
    Meine Finger sind manchmal schneller als mein hirn.

Aber genauso hab ich das gemeint.

Ich denke sehr wohl das er in der "Zwischenwelt" wandert.
    Wieso sollte es sonst so wichtig sein das Gwen diese gabe hat.

• Zitat

Original von Naddel811
    [quote]Original von $$$ROMY$$$
    Eine Lieblingsszene ist mir noch eingefallen.. als Xemerius über die Rothaaringen ablästert. :-]

>.< !!! Neeeeiiiin!! Keine Lieblingsszene!! Ich bin rothaarig ._. *drop* *sigh*
    Aber Xemi ist einfach zu süß.. das verzeihe ich ihm also *lach*
    Und naja.. eigentlich bin ichs ja gewohnt wg meiner Haare nieder gemacht zu werden <.<

~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

• Zitat

Original von *Fynn*
    Und naja.. eigentlich bin ichs ja gewohnt wg meiner Haare nieder gemacht zu werden <.<

Echt? :wow Ich habe drei Freundinnen, die rote Haare haben und ich finde, dass das doch eigentlich etwas Besonderes ist. :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Echt? :wow Ich habe drei Freundinnen, die rote Haare haben und ich finde, dass das doch eigentlich etwas Besonderes ist. :wave

Auser in der Familie Montroses ;-) Da ist alles andere selten bei den Damen ;-). Ich find rote Haare übrigens auch ganz hübsch. Ich wünschte ich wüsste welche Haarfarbe ich habe, weil ich alle Farben drin hab!!! Also das dunkle kommt natürlich mehr durch aber von blond über rot und brünett bis schwarz ist alles dabei :-]. Ja ich hab von jeden meiner Verwandten etwas :chen

blueshaki : Ja das kenn ich. Entweder mein Mund ist schneller als mein Hirn oder andersrum :rofl. Meine Freundin meint dann immer zu mir: "Ich leb nicht in deiner Gedankenwelt!!!"

Sammy : Auch für dich würde ich gerne das Wagnis eingehen und die geheimen Papiere weitergeben. ;-) Ansonsten kann ich nur sagen, Kerstin hat sicherlich auch auf den Lesungen immer ein, zwei Exemplare dabei ;-)

• Zitat

Original von jayjay

Auser in der Familie Montroses ;-) Da ist alles andere selten bei den Damen ;-). Ich find rote Haare übrigens auch ganz hübsch. Ich wünschte ich wüsste welche Haarfarbe ich habe, weil ich alle Farben drin hab!!! Also das dunkle kommt natürlich mehr durch aber von blond über rot und brünett bis schwarz ist alles dabei :-]. Ja ich hab von jeden meiner Verwandten etwas :chen

Mhmmm... also ich kenne ziemlich viele Menschen mit roten Haaren (allein in meiner Theatergruppe sind wir vier)..
    Vielleicht ziehen wir uns ja gegenseitig an :D
    Und nieder gemacht wurde ich als Kind ganz extrem mit allen möglichen Namen.. gemeine (z.B. "Rote Haare, Sommersprossen, an die Wand gehört erschossen") und nette (z.B. "Pippi Langstrumpf")..
    aber selbst nette wie Pippi Langstrumpf gehen einem irgendwann total auf die Nerven. Vor allem wenn man nur noch damit angesprochen wird (ich hatte zum Beispiel eine türkische Freundin und ihr Vater konnte sich meinen Namen nicht merken.. man sprach immer türkisch in diesem Haus und zwischendurch kam immer wieder "Pippi Langstrumpf, Pippi Langstrumpf" und ich saß da und verstand kein Wort -.-')
    Heut zutage kommt das selten bis gar nicht vor und wenn ja, weiß ich mich zu wehren^^
    Aber auf Mittelaltermärkten wollen die mich immer in den Käfig oder auf den Scheiterhaufen stellen *schnief* ^^

• Also ich finde übrigens, dass die Theorie von blueshaki gar nicht mal so schlecht ist.
    Das könnte ja wirklich sein, allerdings weiß ich noch nicht genau wieso dann Gwen sterben muss..
    Will er vielleicht ihren Körper als Wirt benutzen? (okay.. das wird langsam echt gruselig..)

• Zitat

Original von *Fynn*
    Will er vielleicht ihren Körper als Wirt benutzen? (okay.. das wird langsam echt gruselig..)

bäh. Stell dir mal vor so ein alter Knacker in deinem Körper :wow

Ach wegen den Haaren: Ich verarsche meine Freundin immer, weil sie jetzt schon seit jahren immer eine rote Mütze trägt, mit Rotkäppchen, aber na ja. mir nimmt sie es nach 14 Jahren Freundschaft nicht mehr übel ;-) Aber ich glaub dir, das einen selbst Pippi Langstrumpf irgendwann nervt ;-) Mich haben die Kinder, und auch mein Rotkäppchen, immer mit den Spruch: "Jana Eckert, die immer meckert, und immer kleckert, und immer schleckert... (ich weiß bis heute nicht wo die das wort schleckert herhaben, vielleicht von dieser großen Kette????)" genervt!! Gut das die nicht den Geburtsnamen von meinen Vater wussten!!! :yikes

• @Fynn: Ich persönlich finde rote Haare wirklich toll und auch was Besonderes. Deshalb haben bei mir die weniger sympathischen Figuren oft rote Haare, einfach, damit sie was Schönes haben, wo sie doch schon so einen fiesen Charakter verpasst kriegen. Sie kriegen auch immer die schönsten Namen. :grin Und Xemerius ist doch nur neidisch...

• blueshaki und romy : Also, bei euch würde ich eine Ausnahme machen: Wenn ihr die Adresse per PN schickt, könnt ihr die Geheimunterlagen noch bekommen. Weil hier genau noch zwei Kopien liegen. (Sind nur Stammbäume und ein bisschen Schnickschnack...)
    Liebe Grüße

Kerstin