'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Zitat

    Original von jayjay


    was das angeht denke ich immer noch das der löwe in der vision versucht das rubinherz vor der klippe zu retten, es aber nicht mehr rechtzeitig schafft. so wie in den buch selbst. gideon verspricht paul, das er gwen vor allem und alles schützen wird und gwen wird vom grafen eingeimpft, das gideon mit ihr nur spielt. also er versucht nach ihr zu "tasten" und sie weicht aus. so hätte ich mir das jetzt als interpretation zurechtgelegt


    Kingt sehr logisch. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht :licht, da kann ich gut mitgehen.

  • Zitat

    Original von Rosenquarz
    Damit könnte auch ganz einfach gemeint sein,dass Gideon Gwendolyns Herz bricht...


    Ja, so ist es ja im Moment im Buch ausgelegt bzw. so deutet Gwen die Vision während des Gespräches mit dem Grafen.


    Aber ich persönlich bin am überlegen, ob diese Vision vielleicht auch noch etwas anderes bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Aber ich persönlich bin am überlegen, ob diese Vision vielleicht auch noch etwas anderes bedeuten kann.


    ja und was??? ich hab da wirklich hin und her überlegt. und mir fällt leider nichts mehr ein :write

  • Zitat

    Original von Sammy
    Ich glaube, das man alles auch kompliziert machen kann.
    Ich denke, das die Vision einfach bedeutet, das Gideon Gwens Herz bricht.


    erscheint mir auch sehr logisch, vorallem da die beiden anderen visionen von tante maddy ja auch relativ "leicht" zu erklaren waren.

  • Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber am 07.02. ist mein 2. Sohn Tobias auf die Welt gekommen und hat unser Leben mal wieder völlig umgekrempelt :-).


    Ich habe das Buch aber vorher noch zu Ende gelesen und war völlig begeistert. Nun fiebere ich auf den letzten Band und bin gespannt, wie diese tolle Geschichte endet.

  • Und eine Frage hatte ich wohl übersehen (danke Feele, dass du noch mal darauf hingewiesen hast.)


    Wie wird man Mitglied bei den Wächtern?


    Es ist wohl eine Mischung aus Familientradition (wenn schon der Großvater in der Loge war, kann es gut sein, dass auch der Enkel Mitglied werden möchte) und einer Art Tutorsystem: Ein verdientes Mitglied der Wächter kann einen jungen Menschen vorschlagen, der entsprechende Voraussetzungen mitbringt (in der Loge ist man immer schon besonders scharf auf Natur- und Geisteswissenschaftler gewesen, je brillanter, desto besser). Ausnahmslos jeder muss alle Stadien der Mitgliedschaft durchlaufen, vom Novizen bis zum Adepten 3. Grades ist es ein steiniger Weg voller Prüfungen und Rituale.


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • ich würd gerne wissen, wer herrn white in diese organisation hineingeholt hat!!! der ist mir nämlich immer noch nicht geheuer. ich glaub der verbirgt noch etwas!!! (in den agatha christi romanen war es ja immer entweder der butler, der artz oder der cousin 2. grades ;-)) in meinen augen fällt mr bernhard aus und da es kein cousin 2. grades gibt (von dem wir wissen), bin ich der festen überzeugung, der arzt war es!!!

  • Jetzt bin ich entgültig verwirrt.


    In den Forum von Arena schreibt Kerstin das die Steine etwas mit der Entstehung des Stein der Weißen zu tun hat und deswegen die Reihnfolge der Alchemistischen Zuweißungen nicht zufällig ist, was wir ja auch schon herausgefunden haben.


    Aber, und das steht auch in diesem Forum, bestätigt Kerstin, das das Geiheimnis des Chronografen etwas mit Zukunftsreisen zu tun hat???


    Haben die beiden etwas mit einander zu tun und weiß das nicht bzw. sehe das nicht oder sehe nur ich da nicht den zusammenhang????


    :help :help :help

  • Ich bin auch ständig verwirrt.


    Ich les jetzt erstmal nochmal die Bücher, mit dem ganzen Hintergrundwissen lesen die sich sicherlich nochmal anders.


    Wir müssten irgendwie mal alle Themen und Fragen gescheit zusammentragen, damit wir hier zwischen unseren Spekulationen und den Erklärungen von Kerstin nicht durcheinander kommen *gg*


  • Ich würd ja Spontan sagen dass das eine mit dem anderen in erster Linie nichts zu tun hat, aber das eine schließt das andere auch nicht aus. Vielleicht ist das ja so dass jemand der in der Zeit springen kann auch das Bedürfnis haben könnte ewig zu leben ( Ausnahmen bestätigen die Regel) :gruebel....

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()