'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

• Zitat

Original von Naddel811
    Meinst du wirklich das sie nur für ihn schwärmt. In Rubinrot strahlt sie übers ganze Gesicht, als er ihr über die Wange streichelt bzw. auf die Wange küsst.

Und als Cynthia fragt, wer von den beiden jetzt was mit Gideon hat, meint Charlotte doch "Gwen bestimmt nicht."

Ich denke schon das sie in ihn verliebt ist, deswegen freut sie sich bestimmt auch so das sie nach Temple mit soll um Gwen zu helfen.
    Und seine Wohnung wird sie bestimmt nicht nur aus Nächstenliebe putzen.

wer weiß vielleicht entwickelt charllotte ja einen hang zum stalking :-) oder sie braucht einfach das gefühl gebraucht zu sein???? und das mit der wange/kuss/streicheln... vielleicht redet sie sich ja auch nur ein das sie sich in ihn verliebt hat. so wie ich einmal 1 1/2 jahre lang in einen typen aus meiner klasse "verliebt" war. meine freundin hat mich sogar damit verarscht!!!

vielleicht ist sie aber auch wirklich in ihn verliebt, ich will es nicht ausschliesen.

• Zitat

Original von jayjay
    wer weiß vielleicht entwickelt charllotte ja einen hang zum stalking :-) oder sie braucht einfach das gefühl gebraucht zu sein???? und das mit der wange/kuss/streicheln... vielleicht redet sie sich ja auch nur ein das sie sich in ihn verliebt hat. so wie ich einmal 1 1/2 jahre lang in einen typen aus meiner klasse "verliebt" war. meine freundin hat mich sogar damit verarscht!!!

vielleicht ist sie aber auch wirklich in ihn verliebt, ich will es nicht ausschliesen.

Vielleicht bekommen wir diese Frage ja in Smaragdgrün beantwortet - man ist das noch lang bis es raus kommt :fetch

• Zitat

Original von Naddel811
    Vielleicht bekommen wir diese Frage ja in Smaragdgrün beantwortet - man ist das noch lang bis es raus kommt :fetch

:keks ganz ruhig. deswegen lese ich buchreihen auch immer ersten wenn sich fast oder ganz abgeschlossen sind, im besten fall ist der erste band schon als tb drausen. dann hab ich das problem mit dem warten nicht. aber hier stört es mich eigentlich nicht so zu warten (vielleicht weil ich von so vielen anderen bücheren umgeben bin sowohl in der arbeit als auch privat :chen) aber du hast recht je mehr darüber nachdenke, desto mehr möchte ich das buch in meiner hand halten und es lesen, obwohl ich die ganzen spekulationen wie es weitergehen wird auch nicht missen will. also was ist die einfachste methode, das das buch in unsere hände fällt??? abwarten und tee trinken :fruehstueck und weiter spekulieren :rofl

• Ohne dies Spekulationen und Diskussionen rund ums Buch würd ich es glaub kaum aushalten ;)

Aber die Frage wer Lucas Mörder ist haben wir immer noch nicht beantwortet ;) Ich hab aber immer noch keine Idee wer dafür in Frage kommt.

Ich bin gespannt wann Gwen erfährt das sie nicht die Tochter von Grace ist, sondern von Lucy und Paul.

• Zitat

Original von Naddel811
    Aber die Frage wer Lucas Mörder ist haben wir immer noch nicht beantwortet ;) Ich hab aber immer noch keine Idee wer dafür in Frage kommt.

es ist etwas schwirig. die einen sind der meinung das mr. george der mörder ist, die anderen denken er kann es nicht gewesen sein, da er einer der engsten vertrauten von lucas ist. die anderen haben mr. whitmann auf den kicker. wiederrum ander halten mr. white für den mörder, während einige ihn verteidigen. und die anderen haben auch ihre führ- und gegensprecher!!! ich glaube das kann man zwiegespalten nennen. ;-)

ich bin eher auf das wie und durch wenn gespannt. erfährt sie es von grace oder von lucy und paul oder von lucas oder hört sie das heimlich aus einen gesprach von jemanden???

• ohja abwarten und tee trinken...ich finde das herumrätseln total spannend. wenn der graf in die zukunft reisen könnte, dann würd ich sagen...er war es. nun ja, aber das geht ja net...

zu abwarten und teetrinken gibt es ein tolles buch... Die Teeprinzessin.

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

• Zitat

Original von Feeneden
    ohja abwarten und tee trinken...ich finde das herumrätseln total spannend. wenn der graf in die zukunft reisen könnte, dann würd ich sagen...er war es. nun ja, aber das geht ja net...

zu abwarten und teetrinken gibt es ein tolles buch... Die Teeprinzessin.

Wer weiß vielleicht ermöglicht ihm der Chronograph ja das wenn alle 12 Zeitreisenden eingelesen sind.

Aber der Graf weiß doch auch nicht das Lucy und Paul die Eltern von Gwen sind?

• Nee, das dürfte er nicht wissen, das weiß ja auch sonst keiner, oder?

Also außer ihrer "Mutter".

Was mich mal interessieren würde, wäre wie sie das so hinbekommen haben, war das von Anfang an geplant, dass Gwens Ziehmama das Baby bekommt und hat sich entsprechend ausstaffiert? Wahrscheinlich schon oder? Das erklärt dann die 2(??) Monate, die sie zu früh kam, wenn sie sich zu dem Zeitpunkt zu dieser Lösung entschieden hätten.

• Zitat

Original von Feele
    Was mich mal interessieren würde, wäre wie sie das so hinbekommen haben, war das von Anfang an geplant, dass Gwens Ziehmama das Baby bekommt und hat sich entsprechend ausstaffiert? Wahrscheinlich schon oder? Das erklärt dann die 2(??) Monate, die sie zu früh kam, wenn sie sich zu dem Zeitpunkt zu dieser Lösung entschieden hätten.

Ich denke schon das sie das von Anfang an geplant haben. Dadurch das Grace und ihr Mann nicht in der Nähe von Lady Arista wohnten, waren sie ja auch nicht unter ständiger Beobachtung.
    Deswegen kann es ja auch gut sein das Grace gar nicht schwanger war, dies nur wegen Lucy und Paul behauptet hat.

Die Hebamme kennt wahrscheinlich die ganze Geschichte - zumindest das Gwen nicht das Kind von Grace ist, sondern von Lucy und Paul.
    Vielleicht ist die gute Frau auch deswegen so schwer zu finden.

• hallo
    bin neu hier also sorry, wenn ich noch nicht ganz klar komm.

Als erstes: Frau Gier wie alle anderen Bücher von Ihnenm, ist auch diese Reihe Super, aber..... wie bitte kann man seinen Lesern antun ein Buch an einer solchen Stelle enden zu lassen? War am Ende kurz davor ins Buch zu beissen.

Weiss nicht recht ob ich es vielleicht überlesen habe, aber ich wüsste gerne in welchen Verwandschftsverhältniss Gwen und Gideon stehen. Den die Linie teilt sich ja erst beim Urururgroßvater (Vater der Zwillinge?) der Beiden.
    Hoffe es ist so richtig

• Gan zneue Spekulation: Der Graf kann schon in die Zukunft reisen. Also gehen wir jetzt mal davon aus, das er in die Zukunft reisen kann, wenn der Kreis sich schließt.
    Und in der Geschichte wird ja die schon veränderte Vergangenheit gelebt.
    Also das was die Zeitreisenden in der Zukunft in der Vergangenheit tun werden ist in der Gegenwart schon passiert. (Bsp.: Gideon zieht sich selber eins rüber. Ist in der Vergangenheit und in der Gegenwart schon passiert, obwohl er es eig erst in der Zukunft tut.)
    Und dann wenn der Kreis in der Zukunft geschlossen werden würde, könnte der Graf ja eig schon die ganze Zeit in die Zukunft reisen..
    Hmm. :pille

• okay sammy...das war nun echt verwirrend...aber könnte sein. dennoch denke ich, dass das geheimnis des chronos nicht so aussieht. ich glaube eher, dass es was mit der unsterblichkeit zu tun hat. selbst in unserer geschichte oder esotherik kommt das vor bei dem grafen. zumindestens wurde diese vermutung irgendwann mal in die welt gesetzt.

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

• was mich ja immer wieder an solchen theorien stört ist, das wir davon ausgehen das der kreis geschlossen wird. aber lucy und paul versuchen ja eben dies zu verhindern. und ich denke auch gwen und gideon (schliesslich knockt er sich ja selber aus!!) werden in nähere oder fernere Zukunft dies verhindern, sobald sie alle zusammenhänge verstanden haben.

die frage also bleibt, ob jemals offenbart wird, was das geheimnis hinter dem geheimnis vom Chronografen ist.

und ich bin immer noch der meinung lucas wurde von jemanden aus seiner zeit umgebracht, da ja, wenn der graf es tatsächlich wäre, es zwangsläufig heißen würde, dass der kreis geschlossen wurde.

ach und mir ist noch was eingefallen. das mit dem ausknocken von gideon muss in näherer zukunft passiern, da er ja kurz zuvor noch gwen gesehen hat, und nicht erwähnt hat, ob sie deutlich älter aussieht. ich schätze vielleicht lesen wir das sogar noch im nächsten buch. auser es schneiden sich drei zeitsprünge. also gideon aus saphirblau, gwen aus smaragdgrün und dann nochmal gideon aus einer zeit, die nach den büchern spielt.

• Zitat

Original von Feeneden
    dennoch denke ich, dass das geheimnis des chronos nicht so aussieht. ich glaube eher, dass es was mit der unsterblichkeit zu tun hat. selbst in unserer geschichte oder esotherik kommt das vor bei dem grafen. zumindestens wurde diese vermutung irgendwann mal in die welt gesetzt.

Ja, ich denke auch das es war mit Unsterblichkeit und mit dem Stein der Weisen zu tun hat. Wahrscheinlich wird der Chronograph dann dazu.

• bei dem forum von arena für rubinrot/saphirblau, meinte kerstin das gwens gabe geister und dämonen zu sehen, gar nichts mit dem Gen zu tun hat. heißt das auch das es nicht die Macht des Rabens ist??? :yikes aber was ist es dann?? jetzt bin ich ratlos :help

• Zitat

Original von jayjay
    bei dem forum von arena für rubinrot/saphirblau, meinte kerstin das gwens gabe geister und dämonen zu sehen, gar nichts mit dem Gen zu tun hat. heißt das auch das es nicht die Macht des Rabens ist???

Ich dachte immer gerade das sei die Magie des Rabens - eigentlich dachte ich das von Anfang an. Aber jetzt wird es langsam echt verwirrend.

Hab mir mittlerweile auch das Hörbuch geholt und höre es nebenher an - aber das Buch ist besser ;)

Das mit der Dame im grün (Lady Lavinia) von der Soree lässt mich immer noch nicht los. Ich hoffe es wird in Smaraggrün aufgelöst, ob sie wirklich was mit Gideon hatte.

• Zitat

Original von Naddel811
    Das mit der Dame im grün (Lady Lavinia) von der Soree lässt mich immer noch nicht los. Ich hoffe es wird in Smaraggrün aufgelöst, ob sie wirklich was mit Gideon hatte.

ich glaube nicht das gideon was mit der dame in grün am laufen hat, wenn du das meinst. ich denke eher er ist einfach zu höfflich und sie einfach zu aufdringlich, so als wäre er, so lang er sich noch weigert mehr als nur mit ihr zu reden (also keine wilden knutschorgien :kiss), für sie noch interessant. so in der art ich will das verbotene testen. ich denke wenn gideon nachgeben würde, dann würde er so schnell von ihr fallengelassen, wie ein heißes stück kohle. ich glaube die hat einen hohen männerverschleiss :-]

• Zitat

Original von Naddel811
    Tante Maddy hatte doch noch ein weiter Vision mit dem Rubinherz und dem Löwen. Ich frag mich ob diese Vision noch mehr zu bedeuten hat.

was das angeht denke ich immer noch das der löwe in der vision versucht das rubinherz vor der klippe zu retten, es aber nicht mehr rechtzeitig schafft. so wie in den buch selbst. gideon verspricht paul, das er gwen vor allem und alles schützen wird und gwen wird vom grafen eingeimpft, das gideon mit ihr nur spielt. also er versucht nach ihr zu "tasten" und sie weicht aus. so hätte ich mir das jetzt als interpretation zurechtgelegt