'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

• Ich habe Dragonball schon immer gehasst. Wie die alle aussehen. Bääh. Schreeecklich. :D

Wer meint ihr sind jz eig die Verbündeten von Lucas?
    ALso ich tippe auf Mr. George und Mr. Bernhard auf jeden Fall, obwohl Mr. George auf keinen Fall alles wusste..

• Zitat

Original von Sammy
    Wer meint ihr sind jz eig die Verbündeten von Lucas?
    ALso ich tippe auf Mr. George und Mr. Bernhard auf jeden Fall, obwohl Mr. George auf keinen Fall alles wusste..

Ich tippe auch auf die beiden - wobei ich denke das Mr Bernhard wahrscheinlich viel weiß. Und vielleicht sogar wusste das Gwen das Gen hat und nicht Charlotte.

• Zitat

Original von Birnbaum
    Ah, noch was: Ich bastele hier ohnehin für mich die ganze Zeit Tabellen und Stammbäume. (wegen der Übersicht - puh.) Ich werde ein paar Kopien zu den Lesungen mitbringen, und wer möchte, kann sie mit nach Hause nehmen.

hey,
    könntest du die auch online stellen?
    soweit ich bei arena nachgelesen habe kommst du leider nicht in meine nähe :cry
    würde sie aber super gern haben :grin

• Zitat

Original von Sammy
    Grace weiß auf jeden Fall mehr, als sie zugibt, aber ich denke nicht, das sie alles weiß, was Lucas wusste.

Ja, ich bin mir auch sicher das sie mehr weiß - aber bestimmt nicht so viel wie Lucas wusste. Das Gwen der Rubin ist, wusste sie nicht. Aber sie weiß viel vom Grafen, vielleicht kennt sie auch die Geschehnisse aus dem Prolog.

• Das er wen umgebracht hat weiß sie denke ich auf jeden Fall.
    Das haben Lucy und Paul ihr auf jeden Fall erzählt. Und sie weiß denke ich auch,warum genau Lucy und Paul in die Vergangenheit sind.

Ich würde mal gerne wissen wie Lucas Lucy und Paul bei der Flucht geholfen hat.
    Ich meine er konnte ja schlecht sagen 'Nein, lasst sie in Ruhe, Sie haben Recht'.
    Dann hätten die Wächter ihn für Verrückt erklärt und ihn seines Amtes irgentwie enthoben...

• Zitat

Original von Naddel811

Ja, ich bin mir auch sicher das sie mehr weiß - aber bestimmt nicht so viel wie Lucas wusste. Das Gwen der Rubin ist, wusste sie nicht. Aber sie weiß viel vom Grafen, vielleicht kennt sie auch die Geschehnisse aus dem Prolog.

Ich denke doch dass Grace wusste das Gwen der Rubin wird/ist ( wie auch immer). Sie hat einfach nur gesagt dass sie gehofft hat dass Charlotte das Gen hat. Rein theoretisch hätte sie ja auch sagen können dass Gwen nicht ihr Kind, sondern dass von Lucy und Paul sei und dass die beiden weg sind...

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)

:lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

• Zitat

Original von Sammy
    Hätte Grace gewusst das Gwen der Rubin ist hätte sie nicht so mit ihr geredet und so. Sie hätte sich mehr sorgen gemacht und auch immer wieder gefragt ob alles gut ist und so..

Ich denke auch das Grace in manchen Situation anders reagiert hätte, wenn sie gewusst hätte das Gwen der Rubin ist.
    Sie hatte wirklich Angst um sie, als sie merkte das Gwen unkontrolliert in der Zeit herum springt. Deswegen hat sie sie ja sofort zu den Wächtern gebracht, damit sie in den Chronographen eingelesen wird und nicht mehr unkontrolliert durch die Gegend springt.

Ich hoffe man erfährt in Smaragdgrün den Zeitpunkt wann sich Gideons Gefühle für Gwen geändert haben.

• okay, dann anders ausgedrückt. Grace wusste von dem falschen Geburtsdatum und somit dass die Chance dass Gwen das Gen hat zu 50% besteht. Vielleicht wusste Sie es nicht endgültig aber ich denke sie weiß auch wesentlich mehr als sie zugibt

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)

:lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

• Was mich interessieren würde (die Frage wurde schon gestellt, aber ich glaube nicht beantwortet):

Wie wird man Mitglied in der Loge? Die machen doch bestimmt keine Stellenausschreibungen im Blättchen ala "Suchen zukünftigen Großmeister, Geheimniskrämerei erforderlich."

Daaaaann flehe ich auch darum, dass die Tabellen etc., die Sie machen wollen Frau Gier, ins Internet oder ins nächste Buch kommen für diejenigen, die es nicht zu einer Lesung schaffen *große katzenaugen mach*
    Bei mir in der Nähe ist im März eine, aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.. also ob man da einfach hingeht oder wie im Theater Karten reserviert etc. (abgesehen davon habe ich am nächsten Tag Seminar und muss fit sein und kenne auch keinen, der mit mir hingehen würde -.-)
    Und ich wollte fragen, ob es möglich ist im Charakterverzeichnis des nächsten Buches die Geburtsdaten oder wenigstens das Alter anzufügen.

Ehm.. was wollte ich noch?..
    Ach ja genau.. also.. irgendwie scheinen alle Charlotte doof zu finden..
    Bin ich wirklich die Einzige, die sie gar nicht sooo schlimm findet?
    Ich meine.. man muss sich einfach mal in ihre Lage versetzen..
    Ganz ehrlich: Ich glaube, sie hasst ihre Mutter für die verlorene Kindheit..
    All die Jahre.. und dann.. alles umsonst..
    Kinder werden meist so, wie ihre Eltern sie erziehen.. Und Glenda und Arista leben ihr ja nicht gerade ein sehr nettes und tolerantes Leben vor..
    Natürlich weiß Charlotte tief in ihrem Inneren, dass Gwen nichts dafür kann.. aber wenn man wütend/verbittert/enttäuscht etc. ist, dann sucht man sich ein Ventil und das kann oft jemand sein, der überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat (also ich gebe offen zu, dass ich meine Wut schon mal an Unschuldigen ausgelassen habe).
    Ich hoffe einfach, dass sich die beiden in Smaragdgrün irgendwann aussprechen und lernen miteinander klarzukommen.

Ich bin soooo neidisch auf euch alle, die das Buch im September lesen können..
    Habe es mir bei amazon vorbestellt und die haben mir gesagt, dass ich es erst im November in den Händen halten kann >.<
    Sollte es wirklich so kommen, werde ich die Bestellung stonieren und in unser süßes kleines Buchlädchen rennen!

Zu Gideon (langsam gewöhne ich mich an diese Forumsache^^..):
    Ich denke, dass er erst seeeeeeeeeeehr spät gemerkt hat, was er wirklich für Gwen fühlt.
    Diese ganzen Sprüche und das Geknutsche.. also bitte! Ich finde, dass sooooo aufschneiderisch und sooo gekünstelt (aber vll liegt das daran, dass ein Gideon Verschnitt das bei mir abgezogen hat und ich deswegen geschädigt bin >.< Naja ich mag Gideon trotzdem, er ist einfach.. hach! ^-^ Zucker!)

Mr. Marley halte ich absolut nicht für böse.. bzw. kann ich mir eher vorstellen, dass er zu bösen Taten gezwungen wird/wurde..
    Keine Ahnung.. Erpressung etc.
    Aber das er von sich aus böse handelt, will ich einfach nicht glauben. Er ist viel zu knuffig ^^

Dr. White halte ich auch eher für unwahrscheinlich.. Der Mann war sicher gar nicht immer so verbittert.. (er ein Kind hat, war meistens auch mal dolle verliebt und glücklich)
    aber okay.. auf der anderen Seite war er Lucas Arzt.. mhmmmm..
    Vielleicht wurde er auch gezwungen?
    Unter Druck gesetzt von den Leuten, die Robert getötet haben?

Mr.Whitman.. den mag ich nicht! Auch wenn er damals erst an die 20 war, könnte er ja zu diesem Zeitpunkt schon "angelernt" werden..

Tut mir Leid für die Spekulationen^^ Bin gerade voll drin und verzehre mich nach dem dritten Band (auf der anderen Seite will ich ihn aber auch nicht, weil dann alles schon vorbei wäre.. Elender Zwiespalt!)

Liebe Grüße
    Fynn

~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

• ich bin auch total gespannt auf den dritten band!!! und ich muss den meisten recht geben, das eichhörnchen ist mir irgendwie auch nich ganz geheuer :gruebel

ich bin noch sehr gespannt drauf, welche rollen leslie und raphael spielen...ich mag die beiden total gern :-)

der graf ist mir verdammt unheimlich, ich wette der hat einfach nichts gutes im sinn...aber auf die rolle vom "schwarzen leopard" bin ich sehr gespannt...

ich weiß gar nicht wie ich es bis september aushalten soll... :cry

p.s. finds total toll mich hier austauschen zu können, in meinem kaff (dorf mit stadtrechten in hessen) kennt das buch keiner...

ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

• Meinst du wirklich das sie ihre Mutter hasst? Kann ich mir nicht vorstellen - sie wollte doch nie ein anderes Leben haben. Das merkt man doch als Gideon mit ihr spricht und meint du kannst jetzt reisen usw.

Außerdem freut sie (und Tante Glenda) sich total als Charlotte doch wieder nach Temple soll um Gwen zu helfen.
    Wobei Charlotte sich wahrscheinlich mehr darauf freut Gideon über den Weg zu laufen, als ihre Cousine zu helfen.

• Okay ich habe noch nicht herausgefunden, wie ihr das mit diesem Zitat Dingens macht, aber nun ja..

Naja ich denke einfach, dass Charlotte jahrelang einer "Gehirnwäsche" ausgesetzt wurde und inzwischen eben selbst glaubt, dass es nichts Besseres gibt, als das Zeitreise-Gen zu haben.
    Wenn man jahrelang intensiv an etwas glaubt, ist es schwer zu realisieren wie die Wirklichkeit ist.
    Irgendwann wird sie sich sicher damit auseinandersetzen und eventuell ihre Meinung ändern.
    Das ist natürlich alles nur Spekulation.. ich glaube einfach nicht, dass sie von Grund aus böse ist (so wie ich eben auch Dr. White nicht für Grund aus böse halte).
    Solche Menschen, sind meist (nicht immer!) im höchsten Grade unsicher.
    Vielleicht hat sie ja auch irgendeine narzistische Persönlichkeitsstörung oder so.
    Ich mein.. seht euch Severus Snape von Harry Potter an.. am Anfang war er für die Masse recht unsympathisch, aber irgendwann hat man dann auch erfahren wieso er so ist wie er eben ist und das er ja eigentlich nicht soooo schlimm ist.
    Keine Ahnung, ob verständlich ist was ich meine.. Ich bin halt einfach dagegen Charlotte als Kuh abzustempeln, auch wenn ich nicht bestreite dass sie sich wie eine Ziege verhält. Daher hoffe ich auch, dass sie von Gwen noch das Passende gesagt bekommt und sich die beiden dann mehr oder weniger versöhnen, halt lernen sich zu akzeptieren.

~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

• auch wenn ich charlotte nicht unbedingt mag, muss ich Fynn mit ihrer analyse recht geben und ich glaube charlotte nimmt ihrer mutter echt viel übel. sie ist 16 und hatte nie eine kindheit. sowas ist schwer...indem alter hat man andere dinge im kopf z.B. Jungs... ich denke sie ist neidisch auf gwen, denn sie durfte all dies erleben... wer war noch mal mr marley...hilfe ich habs vergessen. so eine schande.

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

• Zitat

Original von Feeneden
    auch wenn ich charlotte nicht unbedingt mag, muss ich Fynn mit ihrer analyse recht geben und ich glaube charlotte nimmt ihrer mutter echt viel übel. sie ist 16 und hatte nie eine kindheit. sowas ist schwer...indem alter hat man andere dinge im kopf z.B. Jungs... ich denke sie ist neidisch auf gwen, denn sie durfte all dies erleben... wer war noch mal mr marley...hilfe ich habs vergessen. so eine schande.

Neidisch ist sie bestimmt auf Gwen - aber wahrscheinlich weil sie jetzt Zeit mit Gideon verbringen kann und nicht mehr Charlotte.
    Man merkt doch das sie in ihn verliebt ist.

Ich bin gespannt was passiert, wenn Charlotte erfährt, das Gideon sich in Gwen verliebt hat.

• Zitat

Original von Naddel811
    Neidisch ist sie bestimmt auf Gwen - aber wahrscheinlich weil sie jetzt Zeit mit Gideon verbringen kann und nicht mehr Charlotte.
    Man merkt doch das sie in ihn verliebt ist.

Ich bin gespannt was passiert, wenn Charlotte erfährt, das Gideon sich in Gwen verliebt hat.

also ich bin ja immer noch der meinung das charlotte für gideon nur schwärmt so wie man für einen popstar schwärmt (ach Taylor Laurent... :heisseliebe... :-] ich steh dazu auch wenn er noch jünger als mein kleiner bruder ist!!!). sie kommt da schon drüber hinweg!!!

ich seh charlotte nicht als die böse sondern als eins der opfer. ihre mutter dagegen... :fetch

@*finn*: das mit dem zitat ist einfach: neben den antwort-button ist das zitat-button wenn du da drauf klickst geht das wie von alleine :chen

• Zitat

Original von jayjay
    also ich bin ja immer noch der meinung das charlotte für gideon nur schwärmt so wie man für einen popstar schwärmt (ach Taylor Laurent... :heisseliebe... :-] ich steh dazu auch wenn er noch jünger als mein kleiner bruder ist!!!). sie kommt da schon drüber hinweg!!!

Meinst du wirklich das sie nur für ihn schwärmt. In Rubinrot strahlt sie übers ganze Gesicht, als er ihr über die Wange streichelt bzw. auf die Wange küsst.

Und als Cynthia fragt, wer von den beiden jetzt was mit Gideon hat, meint Charlotte doch "Gwen bestimmt nicht."

Ich denke schon das sie in ihn verliebt ist, deswegen freut sie sich bestimmt auch so das sie nach Temple mit soll um Gwen zu helfen.
    Und seine Wohnung wird sie bestimmt nicht nur aus Nächstenliebe putzen.