'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Welche Rolle spielt eigentlich der Buttler Mr. Bernhard in dieser ganzen Geschichte. Ich glaube er weiß mehr als er zugeben will.


    ich glaube er ist der engste vertraute von lucas, ich glaub auch das er von gwen als rubin wusste (vielleicht auch von lucy und paul) so lang wie er schon im dienst der montrose steht!!!! und er hat das buch "der grüne reiter" gefunden, vielleicht hat lucas ihm es aufgetragen, gwen das irgendwann zu geben!! aber ich glaube er gehört zu den guten.


    :yikes deswegen war er auch nicht überrascht gwen im wandschrank zu finden!!(bei ihrem zweiten sprung)

  • Zitat

    Original von jayjay
    :yikes deswegen war er auch nicht überrascht gwen im wandschrank zu finden!!(bei ihrem zweiten sprung)


    Ja, das hatte mich auch irritiert und seit Saphirblau denke ich auch das er mehr weiß. Wahrscheinlich weiß er auch wo das versteck des Chronographen ist.


    Oder aber er war der Mörder von Lucas? Er könnte ja ein Nachfahre von racokzy sein?

  • Also ich glaube nicht das Mr. Bernhard mit dem Mord was zu tun hat, eher damit die Nachrichten zu überbringen oder Dinge an bestimmte Orte zu räumen.
    Rein des Logischen würde ich eher auf Dr. White tippen. Sofern er auch der behandelnde Arzt von Lucas war würde ich sagen er hat was mit dem Mord zu tun und der beschreibung nach könnte auch von Racozy abstammen aber ich bin mir auch nicht sicher. Und was es mit der Florentinischen Allianz auf sich hat keine Ahnung.

  • :wave :wave
    Bin wieder "gesund". Danke für eure Besserungswünsche.


    Und was eure Vermutungen hier angeht, sitze ich einfach weiter auf meinen Händen und kaue auf meiner Unterlippe herum. Ich. Werde. Nichts. Verraten.
    :nono
    (Nur soviel: Lucas hatte auf jeden Fall Verbündete in der Loge. Allein hätte er das alles nicht verschleiern und Lucy und Paul nicht bei der Flucht mit dem Chronografen helfen können. Mr Whitman war zum Zeitpunkt von Lucys und Pauls Flucht erst zwanzig Jahre alt und gerade als Novize der Loge beigetreten. Und Mr Bernhard war schon damals in Diensten der Familie Montrose. Mr Marley war schätzungsweise 2 Jahre alt. Und Dr White, Mr George und Falk de Villiers waren immerhin schon... :wow ups, ich höre schon auf.)


    Das mit dem Reagenzglas habe ich nicht verstanden. Wer hatte wann eins dabei? Ich glaube, die haben da nur so drüber geflachst.


    Einen schönen Rosenmontagsabend für euch. (Hier schneit es wieder. Zur Abwechslung mal.)


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Ah, noch was: Ich bastele hier ohnehin für mich die ganze Zeit Tabellen und Stammbäume. (wegen der Übersicht - puh.) Ich werde ein paar Kopien zu den Lesungen mitbringen, und wer möchte, kann sie mit nach Hause nehmen.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Ah, noch was: Ich bastele hier ohnehin für mich die ganze Zeit Tabellen und Stammbäume. (wegen der Übersicht - puh.) Ich werde ein paar Kopien zu den Lesungen mitbringen, und wer möchte, kann sie mit nach Hause nehmen.


    Das ist ja toll! :-]


    Du könntest auch das vielleicht schon fertige (sonst nehmen wir es auch halbfertig) Manuskript von Smaragdgrün mitbringen. Wir lesen das gerne Korrektur und gleichen es mit dem Stammbaum und unseren wilden Vermutungen ab. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Hallo ihr Lieben :wave


    ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Rosenmontag?!


    Wie gesagt das mit dem reagenzglas hab ich einfach missverstanden :rolleyes


    Aber ansonsten wär ich für weitere "Aufklärungsversuche" bezüglich des Zeitreisen sehr dankbar (siehe Eintrag von gestern :) ) ich zerbreche mir nämlich (wenn ich nicht gerade für die Uni lernen) andauernd den Kopf darüber!


    Liebste Grüße

  • Zitat

    Das Rätsel am Ende macht mich wieder ganz kirre! Wieso ist bei Gwen im Haus ein Chronograph? Haben Lucy und Paul doch einen Weg gefunden nach Hause zu kommen, oder hat Gwens Opa einen 3. Chronographen gebaut? Oder gibt es 3 Stück von ihnen!


    also lucy und paul sind mit dem ersten fast fertigen eingelesenen chronographen in die vergangenheit gereist...1912. für sie geht die zeit dort weiter (neue gegenwart). in ihrer ehemaligen gegenwart wird der zweite repariert und sie müssen mit dem einlesen neu beginnen. diese aufgabe übernimmt gideon als er mit dem springen in der zeit beginnt.
    da für lucy und paul im jahre 1912 die zeit weitergeht und nicht stehen bleibt, werden sie auch dort altern und bestimmt nach einigen jahrzehnten sterben und das noch vor gwens geburt (zum glück haben sie im jahre 1995 rumgemacht...gwenny gezeugt und erst nach ihrer geburt die fliege ins jahr 1912 gemacht)
    worauf ich hinaus will. sie haben einige rätsel hinterlassen. lucas und andere als verbündete gehabt und letztendlich den chronographen gut versteckt. zum glück da...wo keiner ihn vermuten würde. denke ich. die rätsel haben sie dann einigen vertrauten gegeben...lucas und der hat den butler hundert pro eingeweiht. ich finde er ist sehr geheimnisvoll und er weiß mehr als wir alle wissen.


    mr. george: also eigentlich find ich ihn nett...aber der ist zu nett. scheint mir zu oberflächlich. ich glaube er erinnert sich auch noch an purpleplum und misstraut gwen dadurch vllt. ich traue ihm nicht über den weg und andere aus dem inneren kreis auch nicht. die sind so vernahrt in der aufdeckung des geheimnisses des chronographen.


    eichhörnchen...dem traue ich. warum hätte er lesley die mappe wieder geben sollen. vllt kannte eichhörnchen granpa lucas. wer weiß.


    mr. white: er ist ein trauriges arschloch...der tut mir nur leid. ich hoffe er hat nix damit zu tun.


    charlotte das biest...ich glaub sie tut nur so, als ob sie so wichtig ist und eigentlich hat sie von nix ne ahnung und wurde nur manipuliert. klar, sie wurde gut vorbereitet, aber eigentlich weiß sie nicht mehr als gwen. sie wäre nur ein werkzeug gewesen und da gwen die erziehung nicht genossen hat und die ganzen obermacker sie schlecht einschätzen können misstrauen sie ihr.


    ich hoffe ihr konntet mir folgen...mein hirn schwirrt auf jeden.


    lg fee

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • Zitat

    Lachen musste ich über deine Ausführungen zu den Leuten, die das Buch wegen der Hülle kaufen *gg*


    ich bin froh das ich damals das buch nur wegen der hülle gekauft habe. naja sofort habe ich es nicht gekauft, aber es stach einem so ins auge. obwohl ich rosa hasse...gefällt mir die gesamte aufmachung. naja mehr die scherenschnitte. zunächst habe ich mir son kleines heftchen mitgenommen, so eine leseprobe. die habe ich dann abends im bett gelesen und war so gefesselt und wütend das sie nur so wenig seiten hatte. am nächsten tag bin ich schnell wieder in die buchhandlung geflitzt und habe mir das tolle buch gekauft. als ich im bus saß...habe ich es gierig ausgepackt und angefangen zu lesen.
    bis zur letzten seite habe ich es verschlungen, konnte es einfach nicht aus der hand legen. war ne tolle amüsante nachtschicht.
    ich fand beide bücher super toll und bevor der zweite teil kam, habe ich rubinrot nochmal gelesen. sowas mache ich immer. daher habe ich alle HP bücher schon tausendmal gelesen, nicht nur bevor ein neues buch heraus kam, sondern auch dann, wenn ein neuer film erscheinen sollte (total krank).
    auch das zweite mal lesen hat mich so gefesselt...und ich glaube es wird mir immer wieder so ergehen. ich lache, weine, raste aus, schmunzel und nicke zustimmend zu...als wäre die geschichte real. manchmal komme ich mir auch so vor...als wäre ich mitten drin..so vertieft bin ich in der geschichte...generell in büchern. ich lebe sie halt mit.


    ah ok...wieder zurück zu den covern


    aber nimmt man nicht häufig bücher in die hand, weil einem das cover gefällt? :gruebel
    ich mach das immer so. wenn mir ein cover nicht gefällt, lese ich meistens auch nicht die klappentexte und schließlich wird es auch nicht von mir gekauft.


    @kerstin...ich find es gut das du uns hier begleitest und ich bin froh auf die büchereulen gestoßen zu sein...toll das autoren einen begleiten und fragen beantworten... :kiss
    leider hatte ich keine zeit bei der LR dabei zu sein, aber bei smaragdgrün werde ich ganz bestimmt mit machen.
    du hast wunderbare bücher geschrieben und kannst dir echt auf die schulter klopfen...respekt. der ganze wirrwarr mit den prophs und so...wer da selbst alles versteht und durchsteigt WOW...naja bist ja auch die schöpferin...du solltest das vermutlich auch.
    trotzdem vielen vielen dank...werde jedem deine bücher weiter empfehlen und meine schwester konnte ich bereits begeistern. gerade bin ich bei ner freundin bei...hihi


    so gute nacht...morgen ist examensarbeit schreiben angesagt. mist, wohl eher heute.


    lg fee

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • :bonk...mir ist gerade noch was eingefallen bezüglich der zeitsprünge.


    lucy und paul haben den chronographen mit in die vergangenheit genommen (das wissen ja alle). dadurch sind sie nicht mehr in der lage in ihre gegenwart zurück zu springen, weil sie nur dahin zurück elapsieren können, wo sich der chronograph befindet und zukunftsprünge gehen ja auch nicht...wie wir bereits wissen. tja, und da er sich nicht mehr an seinem eigentlich standort in der gegenwart befindet...sondern bei ihnen im jahr 1912, können sie nicht zurück. trotzdem müssen beide weiterhin elapsieren...(das gen verschwindet ja nicht). deshalb ist es ihnen nur möglich gwen in den jahren vor 1912 zu treffen. durch eigenes elapsieren mit dem gestohlenen chronographen. trotzdem können sie sich mit gwen in den 50er oder 60er treffen, weil sie z.B. vor dem klau des chronographen da waren. es gab besuche von lucy und paul mit lucas in dieser zeit...und solche treffen können von ihnen abgesprochen werden...sowas hat gwen auch mit dem brief an lucas gemacht. verständlich?


    oh man schreibe ich wirr... ich sollte ins bett gehen, aber ich musste es los werden. vermutlich wurde es auch bereits erklärt...doppelt hält besser.

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • Aber Mr. Whiteman hat den anderen von Leslies Mappe erzählt oder warum steht sie unter Beobachtung? Xemerius hat Gwen doch erzählt, das sie beobachtet wird oder?


    Lucy und Paul sind ins Jahr 1912 verschwunden - aber von dort aus mussten sie ja weiterhin mit dem Chronographen ins elapsieren, damit sie nicht unkontrolliert in der Zeit herum springen.
    Das heißt aber auch das der Chronograph erst versteckt wurde, als die beiden gestorben sind?

  • Zitat

    Original von Naddel811


    Das heißt aber auch das der Chronograph erst versteckt wurde, als die beiden gestorben sind?


    Was die Frage aufbringt, wer ihn denn dann versteckt hat - Lucas? Oder doch Mr. Bernhard?

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure


    Was die Frage aufbringt, wer ihn denn dann versteckt hat - Lucas? Oder doch Mr. Bernhard?


    Das kommt darauf an wann Lucy und Paul gestorben sind - sie leben im Jahr 1912. Sie sind dort also hin geflohen als sie 18 und er 20 waren? Also könnte sie gestorben sein wenn Lucas schon lebt.


    Das ist echt verwirrend.

  • gwen und ihre familie standen doch schon lange unter beobachtung, also schon in rubinrot. wurde die sache eigentlich schon geklärt? ich erinnere mich nicht und eichhörnchen wird beobachtet? musste mir entfallen sein. ich denke das lucas den chronographen versteckt hat. er muss damals gelebt haben, als lucy und paul schon alt und runzlig waren...und wo sollte man dieses ding denn sonst verstecken, als in dem riesen haus, mit den vielen möglichen verstecken. vllt sogar in der spinnenkammer, wo gwen sich bei ihren zweiten sprung versteckt hatte, nachdem sie durch das ganze haus gejagt wurde?

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • neue Theorie:


    Mr. George ist nicht böse.
    Er ist einfach nur Lucas verbündeter gewesen und macht sich jetzt Sorgen, vllt weil er mittlerweile auch den Verdacht hat, das Lucas umgebrach wurde.
    Und wer könnte noch ien Verbündeter von Lucas gewesen sein?
    Auf jeden Fall Mr. Bernhard. Der weiß wirklich mehr als er Gwen erzählt. Und ich denke auch das er wusste das Gwen das Gen hat und nciht Charlotte.
    Und jetzt will er Gwen helfen, weil er es Lucas versprochen hat vor dessen Tod.


    Wie wird man eigentlich Grosmeister der Loge? Wird man von dem Vorherigen ausgewählt? Oder wird das neu bestimmt?
    :gruebel


    Hmm. das ist echt schwer.

  • das denke ich auch naddel...schon komisch. dann muss falk lucas umgebracht und seinen platz eingenommen haben. ich mag den arroganten fiesling eh nicht. alle de villiers sind irgendwie gleich. nur paul ist nicht aufm kopf gefallen...

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • was erwartet man denn von ner 16 jährigen...ich hätte auch jemanden gebraucht mit dem ich hätte reden können. gwens mum und der restliche pack...lassen sie ja im dunkeln stehen und die männerseite ist auch nicht besser. irgendwann muss man doch seine gedanken und fragen loswerden und wer bleibt über??? die beste freundin. außerdem....wer hört schon auf seine lehrer. ich denke sie beiden müssen irgendwie verdeckter damit umgehen...

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel