Hier gibt´s ein Interview mit Frau Gier:
http://www.literatopia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3658:kerstin-gier-06022010&catid=48:interviews&Itemid=85
'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende
-
-
@ Juliane: der fliegersong gehört ins Bierzelt und das hör ich nur zwei mal im Jahr (und da aber 16 Tage hintereinander ;-)) auf der Maidult und in der Herbstdult in regensburg
zum Stammbaum: ich habe versucht es irgendwie "bildlich" darzustellen, da wir aber nicht wissen ob kenneth von johnathan oder timothy "linie" abstammt, können wir nur raten ob es der vater von paul und falk ist oder der großvater/großonkel/vater von gideon ist.
ach und was leslie und raphael angeht. das ist einfach wunschdenken von mir genauso wie charlotte und mr marley ich glaube aber nicht das charlotte direckt in gideon verliebt ist, das ist wahrscheinlich so was wie anhimmeln (so wie man einen star anhimmelt ;-)) und auserdem ist sie selbstverliebt!!
-
ich habe jetzt die letzten 4-5 Seiten nachgelesen und bin nun ganz wuschig.
Aber noch eine Theorie zum Grafen. Ok wir gehen jetzt davon aus, das er NICHT in seine eigene Lebenszeit zurückspringen kann.
Aber was hätte ihn daran gehindert sich selber Notizen zu hinterlassen (also direkt vor die Geburt springen), an einem Ort wo er weiß, das er eines Tages sie finden würde.
Dadurch weiß er ja auch, wann er möchte das Gwen kommt etc.Ok ein Hacken hat es: angeblich wußte ernichts das Gwen der Rubin ist. Oder er hat nur so getan als ob *grübel*.
-
die idee notizen sich selbst zu hinterlassen find ich super und wenn er die selbe angewohnheit hat wie die wächter heute und nur rubin und diamant und saphier und so weiter hinschreibt und keine namen, dann kann er ja nicht wissen wer diese personen sind
aber die frage ist, hat er dafür ein geeignetes versteck??? das muss irgendwas sein was er mal erben wird beziehungsweiße was es vor seiner geburt schon gab und er es bekommen konnte (also höchstwahrscheinlich nicht die stravivari ;-))
-
jayjay
ja den Stammbaum werden wir wohl vergessen können, kam mir auch so beim überlegen wie man ihn machen kann.Aber wie der Graf sich da Notizen machen kann, bin ich mir nicht sicher. Ausser es wären die Aufzeichnungen die Paul an Gideon weitergegeben hat. Oder er führt Tagebuch und dieses wurde später von ihm vernichtet. Der Typ ist ja erfinderisch. Nur trauen tu ich dem kein Stück.
Da lieber Mr. George auch wenn der bei Euch so weit oben steht, das ist so ein lieber Opa Typ dem traue ich das immer noch nicht zu. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. -
Zitat
Original von Juliane
Da lieber Mr. George auch wenn der bei Euch so weit oben steht, das ist so ein lieber Opa Typ dem traue ich das immer noch nicht zu. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.da schliess ich mich an. ich bin ja immer noch für mr white. aber verdächtig ist meiner meinung nach auch mr. whitmann
-
Zitat
Original von jayjay
da schliess ich mich an. ich bin ja immer noch für mr white. aber verdächtig ist meiner meinung nach auch mr. whitmann
so dann will auch ich mich mal an den Spekulationen beteiligen. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es Mr. George ist. Nein, der ist doch sooo nett. Obwohl es da auch ein paar klitzekleine Zweifel gibt.
Mr. White ist es, denke ich auch nicht. Kann es nicht erklären, aber das passt irgendwie nicht in mein Bild von ihm.
Der einzige wo ich zustimmen würde ist Mr Whitmann. Ehrlich der voll unsympathisch. -
Zitat
Original von bienchen69
Der einzige wo ich zustimmen würde ist Mr Whitmann. Ehrlich der voll unsympathisch.ich weiß ja nicht ob das überlebens notwendig ist, aber ich würde ja zu gerne wissen was er mit leslies ordner gemacht hat bevor er es wieder zurückgegeben hatte!!
-
Zitat
Original von jayjay
ich weiß ja nicht ob das überlebens notwendig ist, aber ich würde ja zu gerne wissen was er mit leslies ordner gemacht hat bevor er es wieder zurückgegeben hatte!!
stimmt, wäre interessant zu wissen.
-
Zitat
Original von bienchen69
stimmt, wäre interessant zu wissen.ja das schon und dann die tatsache das er ihr den ordner zurückgegeben hat. bei mir in der schulzeit mussten die eltern sich das immer abholen (auser das handy das durfte man sich am ende der woche zusammen mit einer strafpredigt abholen :chen)
-
Aber da hat Leslie recht. Hätte er die Eltern gerufen hätte er ja sozusagen selber 'zugegeben' das er in einer geheimen Geheimgesellschaft ist.
UNd dann wäre Leslie denke ich auch zum DIrektor gegangen und hätte Mr. Whitman verpetzt -
Zitat
Original von jayjay
da schliess ich mich an. ich bin ja immer noch für mr white. aber verdächtig ist meiner meinung nach auch mr. whitmannJa,ich bin Mr.Whitman gegenüber auch ziemlich misstrauisch.Er ist derjenige von dem man am allerwenigsten erfährt
-
Hallo ihr Lieben,
dann misch ich mich auch mal ein, nachdem ich neu hier bin und erstmal ziemlich lange gebraucht habe die 19Seiten zu lesen
Das wird ein ziemlich langer Beitrag udn ich schreib einfach mal drauf los
Zuerst wohl mal meine wichtigste Frage (ich komm mit der ganzen Zeitreisephilosophie noch nicht so ganz klar) Wie funktioniert das bei Dir im Buch?
Also Gwen reist in die Vergangeheit, verändert sich darauf hin dann die Zukunft oder lebt Gwen schon in der veränderten Zukunft?
Gwen und alle anderen Zeitreisenden besuchen ja den Grafen auf desse Wunsch, ist nicht dann in der Vergangeheit schon klar wer die 12 sind? Der Besuch hat ja dann schon stattgefunden und kann überliefert werden... Schließlich besucht Gwen ja auch ihren Großvater, klar wenn er Lucy und Paul deckt hat er kein Interesse daran das Missverständnis um Charlotte aufzuklären um Gwen zu schützen... Aber... wie gesagt hab noch so meine Probleme damit!
Schließlich reisen Gideon und Gwen ja auch gemeinsam in unterschiedliche Jahre zu dem Zeitpunkte Gideon ja auch jeweils vor Gwen alleine da war, da hätte man es ihm und allen ander mitteilen können... stehe noch so ein bisschen auf dem Schlauch also falls mir da jemand helfen kann Gideon sieht Gwen ja schließlich auch... naja ich denke ihr habt hier mein Problem verstanden =)So und nun zu dem zweiten Chronographen den Lucy und Paul gestohlen haben, den nehmen sie mit in die Vergangeheit, existiert dann zu dem Zeitpunkt dort drei Chronographen, also der aus der Zukunft der kaputte und der aktive der in der Zukunft gestohlen wird?
Wieder so ein Problem Gideon reist in die Vergangeheit un d erzählt dies dem Graphen könnte der nicht seine Wächter darauf darauf vorbereiten, auf den Diebstahl und den Rest?
Naja Zeitschleife hilfe, dieses hier und dort verwirrt mich!
Der Graf kann sich ja auch an das Gespräch erinnern, was für Gwen erst noch stattfindet und für ihn schon stattgefunden hat, wäre dass denn dann nicht bei allen Zeitreisen so, die zwar in der Zukunft erst stattfinden aber in der vergangeheit schon stattgefunden haben?Und im Prolog was wollte Paul da mit dem Reagenzglas? Gideon sein Blut geben, da er daran glaubt/es weiß das er Gwen retten wird? Oder Gideon um sein Blut bitten? oder was ganz anderes?
Bin ja auch mal gespannt wann Gwen den Brief an Lucas schreiben wird...
Was mich auch interessiert ist wer in der Lodge wirklich an dieses Welt wir gerettet wenn sich das Geheminsi lüftet Zeug glaubt und wer die (möglichen) wahren Motive des Grafen kennt...
Ich glaube nämlich dass die Leute die den Grafen unterstützen nicht unbedingt aus den gleichen Gründen wie der Graf tun bzw. die Welt retten wollen, wie wahrscheinlich auch Gideon, dehalb jat er (meiner Meinung nach) Gwen verführt, weil er an etwas glaubt was nicht existiert...AUßerdem bin ich gespannt wann für alle anderen herauskommt das Lucy und Paul Gwen Eltern sind und ich verstehe auchnicht warum Gwens "Mutter" da nicht mit ihr drüber spricht... etc.
Ok, ich glaube das war erstmal genug zum Verwirren
Liebe Grüße -
Also ich kann mich nicht daran erinnern, das Paul im Prolog von Rubinrot oder Saphirblau ein Reagenzglas hatte
Er und Lucy sind ja die die nicht wollen, das der Kreis geschlossen wird. -
-
Huhu, willkommen im Forum :wave, puh, das war aber echt einiges auf einmal... da werden wir mal versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Wobei das meiste hier auch nur Theorie ist....
ZitatOriginal von kl Yeti
Also Gwen reist in die Vergangeheit, verändert sich darauf hin dann die Zukunft oder lebt Gwen schon in der veränderten Zukunft?
Gwen und alle anderen Zeitreisenden besuchen ja den Grafen auf desse Wunsch, ist nicht dann in der Vergangeheit schon klar wer die 12 sind? Der Besuch hat ja dann schon stattgefunden und kann überliefert werden...--> Ich denke der Graf sagt dass er die jeweiligen "Steine" kennenlernen will, also Rubin, Schwarzer Turmalin, Diamant, Saphir und so weiter, die Namen muss er im Jahr 1782 nicht zwingend kennen. Und als Gideon als erstes zum Grafen geht nach seinem ersten Zeitsprung weiß er noch nicht dass Gwen das Gen hat und erwähnt Charlotte... und es ist wohl nicht so dass Gideon ständig beim Grafen war in den zwei Jahren wo er schon springt...
Der Graf kann sich ja auch an das Gespräch erinnern, was für Gwen erst noch stattfindet und für ihn schon stattgefunden hat, wäre dass denn dann nicht bei allen Zeitreisen so, die zwar in der Zukunft erst stattfinden aber in der vergangeheit schon stattgefunden haben?--> Wenn das Ereignis passiert ist, dann erinnern die jeweiligen Zeitreisenden ja an die Situation. Das wird sicher ein Spaß wenn Gwen sich selber auf dem Ball bei den Pimplebottoms trifft...
Und im Prolog was wollte Paul da mit dem Reagenzglas? Gideon sein Blut geben, da er daran glaubt/es weiß das er Gwen retten wird? Oder Gideon um sein Blut bitten? oder was ganz anderes?Keiner hat ein Reagenzglas dabei. Gideon sagt zu Paul als er ihn trifft " Hätte ich gewußt dass ich auf dich treffe, hätte ich ein Reagenzglas" mitgenommen. Einfach weil Pauls Blut ( unter anderen) noch für den verbliebenen Chronografen fehlt. An Gwen hat Gideon da sicher weniger gedacht - ehr an die Mission dass der Kreis geschlossen werden soll
-
Zitat
Original von jayjay
Da es leider nicht viel für eine abstimmung bringt (wir leben ja in einer demokratie ;-)) wenn nur einer abstimmt lass ich einfach mal diese wahl bis sagen wir... morgen abend gegen 9 uhr (sehr willkürliche zeit) laufen und dann entscheiden wir auf wenn sich die mehrheit als attentäter sich einigt, wobei das nicht heist das wir uns danach darauf festlegen ich bin nur gespannt wenn die mehrheit für fähig sieht, unseren geliebten lucas umzubringenach und ich bin auch für vorschläge offen wie der Täter lucas umgebracht hat, je kreativer desto besser
Ich glaube ja, es war der Graf. Oder er hat das ganze zumindest in Auftrag gegeben... Der hat ja sogar seinen Verwanden umgebracht. Vielleicht hat er es ja mit Lucas genauso gemacht.
-
Aber der Graf kann nicht in die Zukunft reisen, in die Chroniken oder Geheimschriften hätte er es auch nicht schreiben können, weil Lucas das dann ja gewusst hätte und einen Zettel oder sowas hätte er über die Jahrhunderte auch nirgends lassen können.
Ja und als Lucas umgebracht worden ist gab es auch keinen Zeitresenden der den Auftrag hätte entgegen nehmen können. -
Zitat
Original von Sammy
Aber der Graf kann nicht in die Zukunft reisen, in die Chroniken oder Geheimschriften hätte er es auch nicht schreiben können, weil Lucas das dann ja gewusst hätte und einen Zettel oder sowas hätte er über die Jahrhunderte auch nirgends lassen können.
Ja und als Lucas umgebracht worden ist gab es auch keinen Zeitresenden der den Auftrag hätte entgegen nehmen können.auserdem haben wir doch schon von kerstin gesagt bekommen, das es ein nachfahre von racokzy war. wahrscheinlich hat das gar nichts mit dem grafen zu tun.
kann es sein das racokzy der spion von dieser florentina alianz (??? ich hab den namen vergessen) und eben diese noch heute exestiert??? vielleicht ist falk ja auch einer von ihnen, den er ist ja nach lucas der nächste großmeister geheimnissvoll
-
Zitat
Original von jayjay
kann es sein das racokzy der spion von dieser florentina alianz (??? ich hab den namen vergessen) und eben diese noch heute exestiert??? vielleicht ist falk ja auch einer von ihnen, den er ist ja nach lucas der nächste großmeister geheimnissvollUhh, das ist eine interessante Theorie - er rettet dem Graf ein paar mal das Leben, als es Angriffe der Alianz gibt und kommt somit an sein Vertrauen. Aber dieser Ansatz ist gut.
Welche Rolle spielt eigentlich der Buttler Mr. Bernhard in dieser ganzen Geschichte. Ich glaube er weiß mehr als er zugeben will.