'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Zitat

    Original von jayjay
    das mit dem raben erkläre ich mir so--> der rabe ist ja ihre gabe geister und dämonen zu sehen, wenn sie diese gabe also verliert, heißt das dann nicht auch automatisch das der "Rabe" stirbt ("Rabe"-->"Gabe"/"sterben"-->"verlieren") das wäre doch eine lösung oder??


    :wow Ich glaube nicht,dass der Rabe bloß seine Gabe verlieren muss,damit der Kreis sich schließt...den Wächtern so etwas vorzuenthalten muss andere Gründe gehabt haben.
    Und außerdem sagte Paul doch zu Gideon (auf Seite 388):


  • Da bin ich mir eigentlich auch ganz sicher keiner mag den Graf.
    Die Idee ist auch nicht schlecht, das der Löwe das Herz an sich ziehen will, aber ich glaube eher nicht, vielleicht wirft er das Herz auch runter damit es zerbricht und der Rabe in Sicherheit ist.
    Also ich meine das so, das Gwen ihr Zeitreisegen verliert und daher gerettet werden kann. Geht ganz bestimmt nicht aber kam mir gerade so in den Sinn.
    Mensch wir sind wie die Teenies, aber es weiß ja niemand wie alt wir sind.

  • Ja nee, nicht das das sie mit Geistern reden kann, aber das Zeitreisegen, also eben das sie in die Vergangeheit reisen kann, denn so wäre sie ja vom Grafen sicher und das Blut im Chronografen wäre dann ja auch wertlos. Wenn sie die Gabe am Schluss vom Buch verliert, hätten wir aber noch ein ganzes Buch von Xemi.


    P.S. den finde ich sowieso toll und seit ich das Hörbuch habe und seine Stimme höre ist er mein absoluter Liebling.
    Wenn Saphirblau auch verfilmt wird sollte man Josephine Preuss wirklich unseren Wasserspeier die Stimme geben lassen.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Dass Gwen ihre Gabe verliert wäre aber außerordentlich schade.
    Das wäre das Ende von Xermerius :cry


    ja das fände ich auch schade :cry :cry


    ich überlege gerade, was mulle gesagt hat das tante maddy die hebamme ist, wäre nicht so abwegig, das sie so wieso keiner ernst nimmt, und lucas hätte sicherlich auch seine hände mit im spiel, da er den beiden ja helfen will und auch kann als obermeister


    und auch was sie zu der sache mit dem kuss auf dem ball sagt, kann ich nachvollziehen, vielleicht treffen die beiden tatsächlich dort auf lucy und paul und versuchen irgendwie das ganze zu regeln, stellt sich nur die fragen in wie weit gwen gideon zu dem zeitpunkt traut, da sie ihm ja sich selbst nicht hat sehen lassen.


    aber meine wichtigste frage ist, wo wurde gideon hingeschickt als er von sich selbst eine auf die rübe bekommen hat??? auch auf den ball???? irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. vielleicht wieder zur der urgroßmutter von Lady Arista??? um alle drei auf einmal zu bekommen oder doch eher zum grafen??

  • Kerstin, eigentlich kannst du mit dieser Trilogie auch noch dem Syndikat beitreten. :grin
    Vielleicht sollte ich dich werben, so wie mich vor einem Jahr ein gewisser Jemand für Delia geworben hat? :gruebel


    Neiiiin, ich will noch gar nicht wissen, was in Smaragdgrün noch alles auf uns zu kommt und halte mich daher auch mit Spekulationen tunlichst zurück.
    Mit dem Ende ist dir so ein gewaltiger Cliffhanger gelungen, damit stellst du sogar Fitzek in den Schatten ... Himmelhergott, ist dir klar, was du uns antust?! :bonk Bis September diese Spannung!


    Also, dass Lucy und Paul Gwens Eltern sind, ist für meine Begriffe am Ende von Rubinrot deutlich rüber gekommen (obwohl's meine Tochter auch nicht gleich geschnallt hat, beim zweiten Lesen dann aber schon). Für mich war das ein sehr gelungener Abschluss des ersten Teils. Dem der Showdown im zweiten Teil natürlich in nichts nachsteht. Was bin ich froh, dass es jetzt nicht anderthalb oder zwei Jahre dauert bis zum nächsten Teil. Es soll ja Autoren geben, die sich so viel Zeit lassen. :grin


    Ein Highlight dieses letzten Teils war für mich der Abend, der ganz im Zeichen von Lady Bromtons Punsch stand (ich bin übrigens erwachsen und bitte um das Rezept! :anbet ) Hier fand ich Gideon übrigens sehr rührend, auch wenn er verständlicherweise sauer war, dass sie sich so betrunken hat - das wäre ich an seiner Stelle aber auch gewesen. Trotzdem lief ja noch alles glatt. Und Gwen ist einfach supersüß und sympathisch. Wusste noch gar nicht, dass sie so toll singen kann - "Memories" aus Cat's ist ja nun nicht gerade ein einfacher Titel - oder kriegt man von diesem Zauberpunsch vielleicht gleich Starqualitäten (erwähnte ich schon, dass ich das Rezept brauche)?
    Auf dem Schreibtisch meiner Tochter hab ich übrigens den ausgedruckten Songtext von "Memories" gefunden. ;-)


    Wenigstens weiß ich nun, was sich hinter dem Code verbirgt und wo man es finden kann - ich hatte schon befürchtet, dass auch diese Frage erst in Smaragdgrün beantwortet wird - wobei das alles natürlich nur noch mehr Fragen aufwirft.
    Könnte mich bitte jemand bis September in Winterschlaf - äääh Sommerschlaf - versetzen????


    Also, in meinen Augen steht "Saphirblau" dem ersten Teil in nichts nach. Es ist ebenso spannend, unterhaltsam, witzig mit originellen, dreidimensionalen Figuren - Xemi ist natürlich der Star unter den Nebendarstellern!
    Kerstin, bist du sicher, dass das wirklich nur eine Trilogie werden soll?
    Guck mal, bei J.K. Rowling sind es auch sieben geworden (obwohl sie nach dem dritten m. E. besser aufgehört hätte, aber das ist natürlich Ansichtssache).


    Ganz großes Kino - diese Reihe MUSS einfach verfilmt werden! :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich rate mal mit: Vielleicht hat ja Kenneth de Villiers Lucas umgebracht.
    Ich meine, Lucas mag ihn nicht, und er müsste jad er 'Vorgänger' von Falk gewesen sein. Also ein naher verwanderter, wenn nicht sein Vater oder so ;D
    UND er mischt sich überall ein. Vielleicht hat er ja herrausgefunden, was Lucas mit Lucy und Paul gemacht hat und was er immer mit Gwen bespruicht und nachher denkt er, das Lucas zu viel weiß und bringt ihn um.


    Oooooooooder es ist ein Nachfahre (gibts das Wort eig?! :D) von Racokzy..
    Wegen dem Panter..


    Und, cih habe auch die Vermutung, das Racokzy der Informant von Lord Alastair ist. Er weiß wirklich alles vom Grafen..


    Wer war denn nochmal der Großmeister der Loge als Lucas jung war?
    Hmm...

  • Britt - hach. Lob. Danke.


    Trotzdem: Es gibt nur diese drei Bände und damit basta. Auch wenn der dritte nun so fett werden muss, dass er fast platzt. (Also genau wie ich.)


    Danach schreibe ich einfach eine neue Trilogie. Haha. ( :wave zu babyjane)


    Ich finde im Übrigen, J.K.Rowling hat alle sieben Bücher großartig geschrieben, ich mag sie alle gleich gern, obwohl der dritte vermutlich der beste ist, aber stell dir mal vor, sie hätte einfach nach dem einfach aufgehört :yikes :yikes :yikes


    @ mulle - nö, Tante Maddy ist nicht die Hebamme. Die Hebamme ist wirklich eine richtige Hebamme.


    Ansonsten finde ich eure Vermutungen höchst... interessant :-] Und ich finde es beruhigend, dass ihr euch nur zu 99,9 % sicher seid, dass Gwendolyn nicht stirbt.

  • Kerstin, wir können uns einfach nciht vorstellen, das du Gwen sterben lassen würdest.. ;)


    Liegen wir denn weit daneben mit den Vermutungen? :D


    Uhhhhhhhhhhhh. :D
    Aaaber wer? Hmm...
    Wurde er schonmal erwähnt?
    Bestimmt ncih...

  • Mr. Whitman war aber noch relativ jung, als Lucas gestorben ist, oder?
    Hmm..
    Und war er da auch schon im inneren Kreis?
    Weil sonst würd es ja eig keinen Sinn machen, weil er sonst ja nciht viel wissen würde, von der ganzen Sache..



    Wie sind die Mitglieder eigentölich zu der Loge gekommen, wenn die soooooooooo geheim ist?
    :D

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Grace ist 1966 geboren (mein Jahrgang) und damit zehn Jahre älter als Lucy, die 1976 geboren ist. Paul ist Jahrgang ´74. Übrigens genau wie Mr Whitman.


    Verdächtigend...
    @Sammy-nein,Lucas starb doch als Gwen 10 Jahre alt war.Und wenn er (Mr.Whitman) 1974 geboren ist,dann ist er( im Jahr 2011) 37 Jahre alt. (31 in Lucas´Todesjahr...)

  • So, bin auch durch - und ich möchte gern sofort Smaragdgrün haben.
    Mensch, sind da viele Fragen offen geblieben.


    Mein absolutes Highlight dieses Buches ist und bleibt Xemerius.
    Das kleine Kerlchen peppt die Geschichte so genial auf (ich sag nur "Heuhaufen" :rofl ).


    Aus Gideon werde ich einfach nicht schlau - liebt er Gwen jetzt oder nicht.
    Meint er es ernst oder nicht. Steht er hinter ihr oder nicht.
    Dieses hin und her macht mich ganz wuschig ... :bonk.


    Dass Gwen ihn liebt, steht außer Frage :chen.
    Ihre Gedanken können wir ja immer schön lesen (auch etwas, was mir unheimlich gut an diesen Büchern gefällt).


    Und dass der Graf Gwen einreden will, dass Gideon nur mit ihr ein Spielchen treibt, ist ein ganz hinterhältiges Spiel des Grafen. Dem Graf traue ich ja kein Meter über den Weg! Auch wenn er auf der Soiree noch so freundlich zu Gwen ist. Und überhaupt, verändert Gwen nicht automatisch ihre Zukunft, wenn sie dem Graf etwas über die Soiree erzählt, die für den Grafe selbst ja erst einen Tag später stattfinden wird?

    LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

  • Denken wir doch mal logisch:


    normalerweiße gibt es doch für krimis immer nur eine lösung: DER BUTTLER WAR ES --> das geht nicht da Mr. Bernhard nicht als buttler sondern als hahn im korb alles machen wofür sich die feinen damen zu schade sind!! und auserdem hat er einen echten sympathie -bonus bei mir da er gwen und leslie das buch gegeben hat und auch das mit der bayrischen creme wo carolines schuh hineingefallen ist fand ich super lustig :chen Fazit: DER BUTTLER WAR ES NICHT (zumindest in diesem fall nicht)


    Gut wer hat was positives bzw. negatives zu folgenden personen zu sagen: (damit wir durch das ausschlussverfahren vielleicht ein schritt weiterkommen)


    Mr. Whitmann
    Mr. White
    Falk de Villiers
    Mr. George
    Mr Marley (kann es sein das der in charlotte verknallt ist???)
    Giordano


    Mrs Rossini und Mrs Jenkins schließe ich jetzt einfach mal aus, auser ich habt ein argument für oder gegen die damen

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • Also... Mr Whitman ich weiß nich..
    Je nachdem wie lange er schon im inneren Kreis ist könnte es sein, aber sonst..



    Mr. George. vllt war er es.
    Ich meine, er war Lucas bester Freund und vllt hat Lucas im ja etwas erzählt, und so und deshalb hat er ihn umgebracht?
    Und jetzt ist er so nett zu Gwen, weil es ihm Leid tut und will es wieder gut machen? oooooder er ist jetzt am Ende immer noch der Böse.
    Aber ich finde das klingt zu absurd...


    Mr. White glaub ich nich. der hatte genug zu kämpfen mit dem tot von Robert.


    Ach, Mr- Malrey. Der ist ja nicht mal im inneren Kreis, also ich denke nicht das er irgentwaqs damit zu tun hat.
    Und ja, das mit Charlotte könnte sein :D
    Irgentwie passen die auhc zusammen :D


    Ach, Giordano, der tut immer nur so :D
    Ich glaube nicht, das der irgentwas damit zu tun hat, ußerdem ist er nciht im inneren Kreis und er wurde ja auch nur dazu geholt, damit er sie nicht auffliegen lässt^^

  • Zitat

    Original von Sammy
    Ach, Giordano, der tut immer nur so :D
    Ich glaube nicht, das der irgentwas damit zu tun hat, ußerdem ist er nciht im inneren Kreis und er wurde ja auch nur dazu geholt, damit er sie nicht auffliegen lässt^^


    stimmt giordano ist gerade mal 3 oder 4 jahre dabei also kannte er lucas noch nicht einmal mehr persönlich


    und mr marley ist auch noch nicht lang genug dabei wahrscheinlich auch er nach dem ableben von lucas.
    aber er und charlotte gott die sind doch ein süsses paar. nur darf er sich nicht zu sehr von ihr herumschuppsen lassen ;-)


    mr. white wahrscheinlich hast du recht, wobei ich da wieder eine theorie aufgreifen könnte, die früher in diesem forum schon mal geäustert wurde: nämlich das der kleine irgendwas mitbekommen hat was er nicht wissen sollte und deswegen erträngt wurde. und der arzt wollte sich rächen und so wäre auch das mit der falschen diagnose erklärt. aber irgendwie glaube ich das das nicht stimmen kann. halten wir am besten den kleine robert und seinen vater dabei raus


    mr. george... der ist mir bis jetzt eigentlich immer ganz nett erschienen. vielleicht spielt er das nur, man bedenke er ist der einzige der von gwens kräften, gespenster und geister zu sehen, neben gideon und ihrer familie und leslie, weiß das könnte er ja zu seinen vorteil ausnutzen, wobei ich jetzt noch keinen schimmer habe in wie weit es ihn einen vorteil verschaft


    und dann noch mr. whitmann. was hat er mit leslies ordner gemacht?? wieso hat er ihn zurückgegeben, meine lehrer hätten das immer direckt an meine eltern weitergeleitet!!!


    fragen über fragen ;-)

  • @ sammy: was denkst du eigentlich von Falk de Villiers???


    ob er geahnt hat das paul in lucy verknallt ist??? ich meine die beiden sind brüder was hat paul ihm alles erzählt??? hat er ihn das anvertraut was er, lucy und lucas herausgefunden haben??


    alles sehr mysteriös...


    ich will das es endlich herbst wird!!!!!!!!!!!!