'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Was Gideon eigentlich fragen will, traut er sich nicht. Und ich mich auch nicht.


    Ach,warum denn nicht?Liegt jayjay vielleicht mit ihrer Vermutung richtig? :grin
    Nein,ich glaube er wollte sie was anderes fragen :gruebel

  • Zitat

    Original von Rosenquarz


    Ach,warum denn nicht?Liegt jayjay vielleicht mit ihrer Vermutung richtig? :grin
    Nein,ich glaube er wollte sie was anderes fragen :gruebel


    wahrscheinlich hab ich wirklich recht ;-)

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Das würd mich jetzt aber auch mal brennend interessiren
    Vielleicht ob sie sich in ihn verliebt hat?


    oh auch ein guter vorschlag, lass mich überlegen, hat er ihr vorher gesagt das er sie liebt oder erst danach??? warte ich schaue kurz nach :lesend

  • Achso, ich dachte schon Kerstin :D
    Wäre sonst ganz shcön komishc gewesen ;D


    Uhhh. Dann hoffe ich doch seeeehr das du nochmal zu einer Lesung zu uns nach Wipperfürth kommst ;)
    Bei welcher Buchhandlung warst du eig?


    Hmm.. Was Gideon da fragen wollte hab ich mich auch schon gefragt^^

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Davor, das er sie liebt sagt er erst auf Seite 351


    stimmt das war die szene wo sie sich auf Cousine Sofa geküsst haben ;-)

  • Hallihallo


    Erst einmal:
    Sorry, wenn das hier schon mal erwähnt wurde.
    Ich bin das erste Mal in einem Forum unterwegs und weiß noch nicht recht wie das alles funktioniert und ob mein Thema hier richtig ist.
    Bin durch Google hier aufs Forum gestoßen und hatte dabei irgendwo gelesen, dass jemand angedeutet hatte, dass Lord Montrose durch Rac.. (argh der Name ist so kompliziert, dass ich ihn nicht schreiben kann) zu Tode kommt wg Maddys Version ein schwarzer Panther sei ihm auf die Brust gesprungen.
    Jemand anders warf ein, dass Rac... (sorry ^.^) aber der schwarze Leopard genannt wurde.


    Allerdings.. ein Panther IST doch auch ein Leopard (sagt zumindest mein alter Biolehrer und Wiki auch), von daher könnte das doch stimmen oder? Dass der Kerl Lord Montrose auf dem Gewissen hat?


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße


    *Fynn*

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • Zitat

    Original von *Fynn*
    Allerdings.. ein Panther IST doch auch ein Leopard (sagt zumindest mein alter Biolehrer und Wiki auch), von daher könnte das doch stimmen oder? Dass der Kerl Lord Montrose auf dem Gewissen hat?


    erst mal hallo


    :gruebel Mhh... die frage dabei ist nur wie Racozky das geschafft haben soll?? ich meine er ist doch beim grafen in der vergangenheit und lucas in der "gegenwart"/näheren vergangenheit (je nachdem wie man es sieht ;-)) außerdem hat racozky für den grafen gearbeitet, wieso sollte er also jemanden umbringen der auch für den grafen arbeitet (auch wenn lucas das nicht wirklich gemacht hat, aber das wissen ja nur er, l&p)


    aber andererseits das würde für die theorie sprechen, das das geheimnis ist das man in die zukunft springen kann.


    dann stellt sich nur noch die frage wieso racozky (vieleicht auf geheis hin vom grafen???) lucas umbringen würde und es auch noch so darstellt das die ärzte bei ihm ein herzinfakt(ich glaube das hatten sie doch gesagt oder??) feststellen???


    gott ich überlege zu viel :bonk

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • @Fynn und jayjay - Genau, ein Panther ist ein schwarzer Leopard. Und außerdem kann Tante Maddy ja auch in so einer Vision die eine Katze vielleicht nicht unbedingt von der anderen unterscheiden.


    Hier kommt ein Spoiler



    Hm....



    Hach, ich bin mal gespannt, ob ihr am Ende von Smaragdgrün alle sagt: Ja, das hatten wir uns beinahe gedacht...

  • ha ich hatte also Recht was Lucas angeht.


    Sag mal Kerstin, wieviel beeinflußt dich das mitlesen hier in deinem Buch? Also kommste auf neue Ideen, oder wunderst du dich eher, das wir schon gute Vermutungen haben wie es weitergeht?


    Racozky ich denke, der ist entweder sowas wie ein Vampir also lebt eh ewig, oder hat ein eigenes Zeitreisegen. Dem trau ich viel viel böses zu.

  • 'Des Raben Tod offenbart das Ende.'
    Also muss Gwen sterben, damit 'das Ende' offenbart wird? Naja, das Ende darf ja eh nicht offenbart werden, sonst 'wird der Adler aufsteigen'. Das halte ich für keine gute Idee. :-(
    Ich brauch Smaragdgrün!!


    :gruebel Vielleicht war der Graf der Auftragskiller...dem traue ich ja so einiges zu...

  • Der Graf ist nicht ganz koscher. ich hoffe ja nur, das Gwen nicht sterben muss und das alles zum Guten sich Wendet.
    Mensch ich hör mich schon an wie ein Teenie, aber ehrlich das Buch fesselt einen auch irgendwie. Aber die Zeit bis zum Herbst wird ja schnell rum sein.
    Obwohl dieses Jahr soll es ja regnerisch sein, also hätte man eigentlich viel Zeit zum lesen.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Der Graf ist nicht ganz koscher. ich hoffe ja nur, das Gwen nicht sterben muss und das alles zum Guten sich Wendet.


    bei einer sache bin ich mir relativ sicher, kaum einer von uns mag den grafen


    und ich bin auch zu 99,999999999999999999...% sicher das gwen nicht sterben wird.


    das mit dem raben erkläre ich mir so--> der rabe ist ja ihre gabe geister und dämonen zu sehen, wenn sie diese gabe also verliert, heißt das dann nicht auch automatisch das der "Rabe" stirbt ("Rabe"-->"Gabe"/"sterben"-->"verlieren") das wäre doch eine lösung oder??


    ach und noch was ist mir aufgefallen: ist eigentlich genau beschrieben das der Löwe diesen rubinroten Stein von der Klippe schubst??? also ich meine in tante maddys vision. kann es nicht eher so sein dass der Löwe versucht den Stein vor der abgetrennten klippe, die gleich einstürtzt zu retten und an sich zu ziehen???

  • Ich will jetzt auch spekulieren.
    Aalsoo ... dass Gideon sich selbst eins übergebraten hat, hab ich mir auch gedacht. Wenn Gwen Gideon schon trotz Eifersucht knutscht, um die andere Gwen nicht auffliegen zu lassen, dann haut auch ein Zukunfts-Gideon einem Vergangenheits-Gideon (der gewisse Dinge noch nicht durchschaut hat) eine drüber.
    Aha. Ich rate mal, dass Gwen an dieser Stelle auf Paul und Lucy trifft! Das würde der Vergangenheits-Gideon schön verhindern, der Zukunftsgideon aber nicht mehr!
    Ist das logisch? Woll, oder?


    Warum wäre das überhaupt schlimm gewesen, wenn Gideon die zweite Gwen auf dem Ball gesehen hätte? Sie kam doch unkontrolliert und schuldlos dahin ... Gwen (Zukunftsgwen) muss Gideon an der Stelle also schon/ noch gewaltig misstrauen, wenn sie verhindern will, dass er sie sieht.


    Was Gideon Gwen fragen wollte, würde ich aber auch zu gerne wissen. Hmpf.


    Zu dem großen Geheimnis habe ich zwei Ideen. In beiden ist der blöde Graf der Buhmann. Ich vermute, dass er entweder einer Möglichkeit nachhetzt, mittels der Zeitreisen unsterblich zu werden (ewiges Leben) oder das Tor in die Zukunftsreisen zu öffnen. Ich tendiere zu erstem.
    Gwen ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja die einzige der Zeitreisenden, deren Eltern beide ebenfalls das Gen haben, richtig? Dass Lucy ihre Mutter war, habe ich mir schon in Rubinrot gedacht, bei paul war ich da zunächst nicht sicher, da er im Prolog doch recht gelassen war, dafür, dass er gerade sein Kind verlassen hat ...
    In Saphirblau wird dies dann aber mehrmals deutlich. Die Hebamme war vermutlich Tante ... äh, wie hieß die Tante mit den Visionen doch gleich?


    Also - mit dem Blut von allen Genträgern wird der Chronograf zu etwas mächtig gefährlichem, allerdings muss der nach "Fertigstellung" ja zum Grafen zurück. Ich dachte mir, dass der Graf Gideon dazu überreden will, Gwen mit diesem vollgeladenen Chronografen zum Grafen ( :wow) zurückzuschicken. Denn der Löwe war doch in den Prophezeihungen übel für den Rubin. Diese Reise ist dann nämlich so gefährlich, dass Gwen sie nicht überstehen würde. Vielleicht wäre außer Gwen gar niemand in der Lage dazu, weil sie das Gen eben von beiden Elternteilen hat ...


    Soviel zu meinen wüsten Spekulationen. (Die wahrscheinlich alle höchst albern sind *fg*)
    Ich bin wirklich beeindruckt von der Komplexität der Bücher. Irre!! :yikes