'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

• Schon zu Ende, leider :cry

Ich fand das Buch -wie zu erwarten- hevorragend! Nur das offenen Ende lässt mich wieder einmal etwas ungeduldig zurück ;-(

Zitat

Original von Birnbaum

und ja! Lucy und Paul sind Gwendolyns Eltern. Ich bin immer überrascht, dass das noch nicht so deutlich ist, wie ich dachte.

Ich finde es toll welche Theorien und Ideen Ihr hier alle zum Buch entwickelt, das finde ich sehr spannend und bin schon gespannt ob sich was davon bewahrheitet.....

Vielen Dank Kerstin für das tolle Buch.

Meine erste Leserunde hat mir wirklich Spaß gemacht!

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Zitat

Original von Sammy
    Achso, cool ;)
    Ich hab noch 3 einhalb Jahre Gymnasium vor mir. Naja.
    :D

glaub mir genieß die zeit die du noch hast, danach wirds nur noch schwerer!!!! hast du dir schon überlegt was du mal machen willst??? vielleicht auch buchhändlerin ;-)

• Zitat

Original von IMS
    Meine erste Leserunde hat mir wirklich Spaß gemacht!

nicht verzagen wir leiden mit dir ;-) ach und du kannst ja auch noch ein paar ideen beisteuern vielleicht nimmt sie kerstin ja mit ins buch auf ;-) hat ja beim zweiten auch geklappt :-]

also was hast du für theorien was das geheimnis hinter dem geheimnis hinter dem geheimnis....... ist??

• Zitat

Original von Wittelsbach
    Glaubt ihr wirklich, dass Gwen, Gideon und Charlotte auf Cyns Party gehen werden? Ich glaube, die drei haben besseres zu tun...
    Von wegen die Welt retten und so?! :lache

wie welt retten??? ?( ich dachte es dreht sich alles nur um Cyns Party?? wer hat was von weltretten gesagt???? ;-)

na ja ich denke nicht das sie da hingehen aber es ist doch schon eine lustige vorstellung oder nicht??? :chen

• Doch - Cynthias Party kommt auf jeden Fall vor. Und alle werden da sein... unter welchen Umständen auch immer. Und auf jeden Fall in grünen (smaragdgrünen) Klamotten!!!
    (Im Zweifel wäre es auch eine hübsche Location für den Epilog.)

• Vielleicht begleitet Gideon zu der Party auch nur seinen Bruder! Ob Gwen ihn mitnimmt steht ja noch in den Sternen. Sie kann da ja immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen sein.
    Aber ich lass mich gerne Überraschen.
    Bin seit gerade zum 2. Mal mit dem Buch durch und langsam wird mir auch der gute Gideon etwas sympatischer. Bin mal gespannt wie er sich im nächsten Band benimmt.

• Zitat

Original von Birnbaum
    Doch - Cynthias Party kommt auf jeden Fall vor. Und alle werden da sein... unter welchen Umständen auch immer. Und auf jeden Fall in grünen (smaragdgrünen) Klamotten!!!

:chen Diesmal geht Gwen aber nicht als Bushaltestelle dorthin oder? Ich bin schon richtig gespannt,mit wem sie hingehen wird.(Tippe immer noch auf Gordon...)

• jayjay : Ich weiß es ncoh nciht ganz genau, im Moment bin ich bei Jura angekommen ;D

Das ist ne coole Idee :D
    Also das Gwen gar nciht mit Gideon zur Party geht, sondern das Gideon einfach nur mit Raphael hingeht ;D

Ich fänd es auch noch toll, wenn Gwen ein Kostüm von Madame Rosini bekommt :)
    Das wäre riiichtig toll :)

• Zitat

Original von kamelin

Also ich tippe auch auf beautiful Mr Whitman, der hat es faustdick hinter den Ohren, wetten?

Ja, an den hab ich auch schon gedacht. Mr George scheint mir echt nett zu sein. Ich weiss es einfach nicht genau.

Ich habe übrigens den dritten Teil gerade eben vorbestellt. Eigentlich trau ich amazon ja nicht mehr, aber ich wage es noch mal. Nochmal kann ja nicht so ein Chaos bestehen wie bei diesem Buch....

• Zitat

Original von kamelin

Das letzte Viertel dagegen fand ich wieder klasse. Bei Gwens beschwipsten Auftritt als Musical-Star, lag ich vor Lachen unterm Teppich.

Ich auch! Hätte von mir sein können, denn immer wenn ich mir vornehme nicht zu trinken, komme ich total beschwipst nach Hause.... ähm.... Ich hätte nur nicht gesungen - das will ich niemandem antun :lache

• Zitat

Original von Dany

Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist. Es gibt da eine Passage in Rubinrot, wo es schon deutlich hervorkommt.

Mir ist irgendwie seit Rubinrot schon total klar, dass Lucy und Paul Gwendolyns Eltern sind. Irgendwie hab ich wohl nur vergessen warum... hm.... Mir fällt es nicht mehr ein....

• Zitat

Original von Feele

Ich hatte auch ne "Erleuchtung", wer Gideon eins übergebraten hat. Er hat sich nämlich selbst eine übergebraten! Weil da irgendwas passiert wäre, von dem der Gideon mit den Informationen, die er von Paul bekommen hat, nicht wollte, dass es passiert. Natürlich hat Gideon Gwen zwischenzeitlich von seiner Liebe überzeugt und sie haben da gemeinsame Sache gemacht.
    Auch das klang in meinem Kopf sehr viel schöner, als jetzt hier in Schriftform *gg*

Also, ich find das super so. Ich denke mir das nämlich auch so. Anders kann es gar nicht sein. :-]

• Booklooker
    Den 3. Teil habe ich vorsichtshalber gleich bei Hugendubel vorbestellt. Da geht es auch ganz schnell. Wenn man morgens bestellt dann kommt es meist schon am nächsten Tag. Und bei diesem Buch haben sie es ja schon vor Weihnachten verkauft.

• Bei Amazon kann man zum Glück noch stornieren, ich hatte Saphirblau auch dort vorbestellt und nach den Einträgen hier, habe ich am 22.12 das Buch bei Hugendubel bestellt. Nach den Angaben auf der Seite hätte ich es nicht mehr vor Weihnachten bekommen dürfen aber am 23.12 hat es mir schon der Postbote überreicht. Daher ganz ehrlich werde ich wohl wieder etwas mehr bei Hugendubel bestellen.
    Und das Hörbuch habe ich auch gleich gehabt als es rauskam. Ich hoffe jetzt eben, das das mit Smaragdgrün auch so wird.

Das Punschrezept würde mich allerdings auch interessieren.

Höre nun das Hörbuch: Hey Xemi ist noch besser wenn er eine Stimme hat. Jetzt "Liebe" ich den kleinen Kerl noch mehr.
    :wave