'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

• Zitat

Original von Rosenquarz
    Gwendolyn könnte Gideon allerdings auch auf Cynthias Party ein wenig eifersüchtig machen,indem sie mit,sagen wir mal Gordon dorthin gehen würde :chen
    Ich denke mal,dass Gideon mit Charlotte auf die Party gehen wird...

ich glaube aber nicht das gwen sich mit gordon sehen lassen würde, ausserdem hat sie zu gideon schon gesagt das sie von gordon nichts will!!

Wenn sie es ihn richtig reindrücken möchte dann muss sie mit Raphael hingehen!! Aber natürlich nur mit der Erlaubnis von Leslie :chen

• Zitat

Original von jayjay
    ich glaube aber nicht das gwen sich mit gordon sehen lassen würde, ausserdem hat sie zu gideon schon gesagt das sie von gordon nichts will!!

Stimmt.Aber ich glaube nicht,dass es Gwendolyn gelingen wird,Gideon auf dem Ball eifersüchtig zu machen.Es war ja schließlich sie (wie sie sich selbst auf ihrem dritten unkontrollierten Zeitsprung in Rubinrot sah) die beleidigt und gereizt aud dem Ballsaal gerannt war,weil Gideon nur Augen für SIE hatte.Ich glaube mit SIE ist Lady Lavinia gemeint,oder?... :gruebel

• Zitat

Original von Rosenquarz
    Stimmt.Aber ich glaube nicht,dass es Gwendolyn gelingen wird,Gideon auf dem Ball eifersüchtig zu machen.Es war ja schließlich sie (wie sie sich selbst auf ihrem dritten unkontrollierten Zeitsprung in Rubinrot sah) die beleidigt und gereizt aud dem Ballsaal gerannt war,weil Gideon nur Augen für SIE hatte.Ich glaube mit SIE ist Lady Lavinia gemeint,oder?... :gruebel

Stimmt da war ja was :-) hatte ich total vergessen!! ich glaube du hast recht was Lady Lavinia angeht :-)

• Ich denke auf das Lavinia gemeint ist, und er hat die gleiche Ausrede wie Falk: 'Ich weiß ihren Namen ja nicht mal mehr' :D
    Naja..

Aber er guckt ja auch ganz shcön doof, als Gwen ihn küsst :D

• Zitat

Original von Sammy
    Ich denke auf das Lavinia gemeint ist, und er hat die gleiche Ausrede wie Falk: 'Ich weiß ihren Namen ja nicht mal mehr' :D
    Naja..

Aber er guckt ja auch ganz shcön doof, als Gwen ihn küsst :D

ja aber dafür lässt er sich dann aber auch ganz schön schnell darauf ein!! ich bin gespannt was darauf zu erfahren was gwen denkt, wenn sie sich selbst sieht(diesmal von der anderen position aus) bis jetzt hat sie ja anscheindend an diesen dritten sprung nicht mehr gedacht :lache

• Zitat

Original von jayjay

und ich schaue noch mal ob ich sein totesdatum herausfinde!!

Ich hab mal nachgeschaut.. in Rubinrot auf S. 109 verrät James sein Geburtsdatum und dass er drei Wochen nach seinem 21.Geburtstag gestorben sei .... Todesdatum ist demnach der 21.04.1783.
    Der Ball ist am 07.10.1782 oder 06.10.1782 (eine Woche nach der Soiree) , ergo - lebt James da noch.

Aber@Kerstin, wenn er eine Pockenimpfung kriegt und demnach nicht stirbt - wie kann er dann im Jahr 2011 als Geist erscheinen ? :gruebel

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)

:lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

• Zitat

Original von Buchwurm378
    Aber@Kerstin, wenn er eine Pockenimpfung kriegt und demnach nicht stirbt - wie kann er dann im Jahr 2011 als Geist erscheinen ? :gruebel

er hat eine pockenimpfung bekommen?? gabs das damals schon??

• Zitat

Original von jayjay

er hat eine pockenimpfung bekommen?? gabs das damals schon??

Ich meine jedenfalls, das hier irgendwo gelesen zu haben, ob es das wirklich damals gab ist eine gute Frage ?(

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)

:lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

• Vielleicht gab es ja tatsächlich damals schon eine aber die hat nicht gewirkt oder zumindest nicht bei jedem??

aber anscheindend nicht bei James. sonst wäre er ja nicht ein geist im der "heutigen Zeit"

• Zitat

Original von Sammy
    Neee. In James Zeit gabs noch keine Impfungen. Die wurden ja erst im 19. Jahrhundert erfunden ;D
    (ich hab in Bio aufgepasst! :D)

weißt du wie lange ich kein bio mehr hatte?? bestimmt 2 jahre nicht mehr!!!

gott ich schäme mich deswegen!! :help

• Mal was anderes: währt ihr darauf gekommen das der grüne Reiter ein Buch ist??? und das es eigentlich nicht direckt mit dem grünen Reiter was zu tun hat nur das da ein Zettel mit ein paar Zahlen darin steht??? ich komm mir richtig dumm neben Leslie vor :bonk

Aber vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert oder???? ?(

• Zitat

Original von Sammy
    Ich wäre auch ncih darauf gekommen. Ich denke generell auch zu kompliziert. :D
    Auch in der Schule. Die offensichtlichen Antworten weiß ich nie, ich denke zu kompliziert. :D

ja so ist es mir in der letzten wirtschaftsbuchen-Schulaufgabe gegangen. die superschweren hat ich alle richtig und die ganz leichte buchung, die man zuallerest lernt hatte ich verdeht!!! und das nach fast 7 jahren buchen!!!

• Buchhändler aber im Mai mach ich meine Prüfung und was danach ist weiß ich noch nicht. eigentlich wollt ich bibliothekarin werden aber dafür muss ich erstmal studieren und ich bin so was von überhaupt nicht fürs lernen geschaffen!! ich arbeite dreimal lieber. aber in der ausbildung muss man ja leider auch zur schule aber gott sei dank ist die berufsschule im grunde sehr einfach. realschulniveau und das kann ich, glaube ich, nach 7 jahren realschule schon noch schaffen ;-)