'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Also ich tippe ja immer noch auf Mr. George - der ist einfach zu nett. Und der Mörder ist doch eigentlich immer der netteste, hinter dessen netter Fassade sich wahre Abgründe auftun. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Ohhhhhhohohohoh! Da bekommt jetzt eine Autorin GEWALTIGEN Ärger von mir :schlaeger
    WIE KANN MAN BITTE SEHR AN EINER SO SPANNENDEN STELLE JEMANDEN DURCH DIE ZEIT REISEN LASSEN!!!! ALSO ICH GLAUB ES NICHT!!!! SCHRECKLICH DIESE AUTOREN!!! :lache


    Ne kleiner Scherz :kiss
    Also ich find das Ende wirklich krass. Paul hat die Antwort von Gideo nicht mehr gehört, was heißt, dass wir sie auch nicht kenne. Aber dann Frage ich mich mal wieder, wieso Gideo zu Gwen gesagt hat, dass er sie nicht liebt und alles nur gemacht hat um sie zu kontrollieren. Denn der Epilog ist ja eine Rückblende, was Gideon getan hat, währen Gwen beim Grafen war!


    Das Rätsel am Ende macht mich wieder ganz kirre! Wieso ist bei Gwen im Haus ein Chronograph? Haben Lucy und Paul doch einen Weg gefunden nach Hause zu kommen, oder hat Gwens Opa einen 3. Chronographen gebaut? Oder gibt es 3 Stück von ihnen!


    Also bis Juni zu warten ist nach diesem grandiosen und spannenden Ende wirklich fast unmöglich! Aber was soll man tun?


    Frau Gier? GRANDIOSER 2. TEIL!!!!

  • Es stand schon mehrfach, das es nur 2 Chronografen gibt. Und der in Gwens Haus ist der, der von Lucy und Paul gestohlen wurde.


    Gwen hat Gideon auch nichts erklären lassen, aber davon mal abgesehen, war das bestimmt nicht geplant, das er sich auch in sie verguckt.


    Mensch mir ist vorher beim Schneeschippen so eine tolle Idee gekommen, aber mir fällt sie nicht mehr ein. Muss nachher unbedingt nochmal ins HB reinhören. Vielleicht kommt es mir dann wieder.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Es stand schon mehrfach, das es nur 2 Chronografen gibt. Und der in Gwens Haus ist der, der von Lucy und Paul gestohlen wurde.


    Gwen hat Gideon auch nichts erklären lassen, aber davon mal abgesehen, war das bestimmt nicht geplant, das er sich auch in sie verguckt.


    Mensch mir ist vorher beim Schneeschippen so eine tolle Idee gekommen, aber mir fällt sie nicht mehr ein. Muss nachher unbedingt nochmal ins HB reinhören. Vielleicht kommt es mir dann wieder.


    Ist doch egal was sa stand. Es ist alles aus Gwens sicht geschrieben! Und sie weiß nur das, was wir wissen. Und was ihr Opa da in den Katerkombden ihres Hauses gemacht hat, muss ja nicht jeder wissen. Also kann es durchaus sein, dass es 3 gibt! Und woher willst du so genau wissen, dass es der von Lucy und Paul ist!


    Gwen hat Gideon 100 mal gefragt, ob das alles geplant war worauf er JA meinte! Also wird es es wohl geplant haben! Aber ich denke, dass hat was damit zu tun um Gwen zu retten!

  • Zitat

    Ist doch egal was sa stand. Es ist alles aus Gwens sicht geschrieben! Und sie weiß nur das, was wir wissen. Und was ihr Opa da in den Katerkombden ihres Hauses gemacht hat, muss ja nicht jeder wissen. Also kann es durchaus sein, dass es 3 gibt! Und woher willst du so genau wissen, dass es der von Lucy und Paul ist!


    Weil Kerstin es irgendwo hier schonmal geschrieben hat. Sonst würde ich das mit dem Chronografen auch nicht Wissen. Aber es sind definitiv nur zwei und das ist eben der den die beiden gestohlen haben.


    Aber auch wenn sie mehrere Male gefragt hat, sie hat ihn ja nicht mehr gesprochen bis zum Ende des Buches, denn da war es zu Ende also bleibt nur das Spekulieren.

  • [quote]Original von LeseRatteKevin


    Und woher willst du so genau wissen, dass es der von Lucy und Paul ist!


    [quote]


    Ah ich meine das hätte Kerstin hier irgendwo geschrieben ..... :gruebel

  • gut darf ich daraus schliessen das mr. george unser mörder ist?? wundert mich nur weil er eigentlich doch ein guter freund für lucas war. dann muss er das wohl auch vorgetäuscht haben und kann mir nicht vorstellen das er so kaltherzig ist. ich bin immer noch für den arzt. ich weiß was mit robert passiert ist ist schlimm und ich glaube auch irgendwie nicht das die beiden ereignisse mit einander was zu tun haben, aber ich sehe ihn wirklich am liebsten noch als täter, weil sein verhalten gegenüber gwen nicht mehr normal ist, nicht nur das er sie niedermacht in dem er die sache mit dem tuch vor ihren augen durchgesetzt hat, wahrscheinlich war er auch derjenige der durchgesetzt hat das gwen so wenig wie möglich an informationen bekommt damit sie in der zukunft "nicht gegenüber den bösen" verplappern kann, wenn sie "das böse" in der vergangenheit besucht.


    gott ich endlich lernen das im normalfall nicht über wirklichlebende personen handelt und ich deswegen mich nicht soooooooooooo extrem reinsteigern muss!!!!!!!!!!!!!!! :pille :peitsch :chen

  • Ich bin mir nicht so Sicher ob es wirklich Mr. George ist.
    Es kann doch auch jemand sein, der bis jetzt noch gar nicht in Erscheinung getreten ist. Oder es ist doch Dr. White, von der Beschreibung her würde er doch zu Rac... passen und wenn man schon so verhärmt ist durch den Tod des Sohnes, dann lässt man sich vielleicht auch auf sowas ein.

  • Nein. Dr. White wäre zu einfach. Ich glaube der is einfach nur ein armer (alter?) verbitterter Mann und wird sich irgendwann freuen und total weich werden, wenn er über Gwen mit Robert sprechen kann (denke sowas kommt noch). Mr. George ist komisch, er ist mir sehr verdächtig. Er ist viel zu seher bemüht. Und ehrlich warum zweifelt er denn so gar nicht an Gwen?? Ne der is sehr suspekt der Mann, der hat auf jeden Fall Dreck am Stecken.

  • Vielleicht weiß aber Mr. George wer Gwen ist. A
    lso wessen Tochter. Könnte doch auch sein und er ist deshalb so Nett zu ihr.
    Aber wer könnte es denn sonst noch sein??
    Am einfachsten wäre der Arzt, aber stimmt das wäre zu einfach.
    Man könnte doch Mr. Bernhard fragen, immerhin war er damals schon der Butler von Gwens Opa oder man muss mal in seiner Bibliothek suchen ob da irgendwo was versteckt ist.

  • vielleicht zweifelt er nicht an gwen weil er ihren großvater kannte und eigentlich die ganze familie. ich glaube auch das er großtante maddy ihre visionen glaubt und darauf bauen würde. vielleicht ist er ja einfach ein gutgläubiger mann


    vielleicht ist es ja der schwarze mann vom haus gegenüber :chen

  • Nee der schwarze man hat keine größere bedeutung...hat Kerstin irgendwo geschrieben.
    Mr. Bernhard kommt auch noch ins Spiel, also zumindest hat er vielleicht noch en guten Tip oder so.
    Ich bleibe bei Mr. George.
    :-]

  • stimmt aber der schwarze mann würde perfekt in das bild passen :rofl


    also halten wir mal fest:


    wer ist für Mr. George als Attentäter??? Hände hoch :chen

  • Da es leider nicht viel für eine abstimmung bringt (wir leben ja in einer demokratie ;-)) wenn nur einer abstimmt lass ich einfach mal diese wahl bis sagen wir... morgen abend gegen 9 uhr (sehr willkürliche zeit) laufen und dann entscheiden wir auf wenn sich die mehrheit als attentäter sich einigt, wobei das nicht heist das wir uns danach darauf festlegen ich bin nur gespannt wenn die mehrheit für fähig sieht, unseren geliebten lucas umzubringen


    ach und ich bin auch für vorschläge offen wie der Täter lucas umgebracht hat, je kreativer desto besser :chen

  • Ich glaube nicht wirklich das es einer von beiden war aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Mr. George nehmen.


    Was glaubt ihr ist jetzt eigentlich ist das Geheimnis um diesen Chornografen ich bin mir mittlererweile ziemlich sicher das es der Stein der Weisen ist diese ganzen komischen begriffe wie
    z.B. Calcinatio (heißt Verkalkung oder so was) sollen Stufen zur Herstellung des Steins sein
    auf : www.sungaya.de/schwarz/allmend…emie/steindederweisen.htm
    steht voll viel über diese Stufen und so außerdem sind es genau 12 Stufen also soviele wie Zeitreisende
    ?( Ähm oder bring ich jetzt ihrgendwas durcheinander :gruebel

  • @ cinderel Cathy: du kannst jeden verdächtigen (unabhänig von geschlecht) wählen, so lang du es einigermassen erklären kannst ;-) (oder es aus dem bauch herausentscheidest, was auch in ordnung ist ;-))


    ich glaube ja immer noch an die zukunfts-springen-theorie, aber das mit den stein der weißen steht gleich an zweiter stelle.