Fragen an Kerstin Gier

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    @Verfilmung - jaaaa, schlicht & ergreifend und mem-Film haben die Rechte an Rubinrot erworben. Das ist an und für sich nichts besonderes, auch von meinen anderen Büchern sind die Filmrechte vergeben, zum Teil schon seit Jahren, aber dieses Filmgeschäft ist doch ein eher träges, scheint mir. Diesmal durfte ich aber Produzent, Regisseur und Drehbuchschreiberin schon persönlich kennen lernen und habe einfach ein gutes Gefühl :-]


    Heute bekomme ich übrigens den fertigen Xemerius zu sehen - ich freue mich schon, ihn zu streicheln. Morgen gibt es dann Fotos!!


    Gibt es denn schon einen ungefähren Starttermin? Vielleicht ein Jahr? Oder steht das alles noch in den Sternen?


    Ooooooh, ich bin schon so gespannt auf deinem Xemerius, darfst du den dann auch mit nach Hause nehmen?

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Feele - Ansbach :yikes :yikes :yikes Da war ich doch erst im November, da komme ich so schnell sicher nicht wieder hin (man muss das ja gerecht verteilen)


    Aber das mit dem signierten Exemplar kriegen wir auch anders hin - früher oder später.


    Ich krieg auch GAR NIX mit :cry


    Aber im November war ich sowieso in Aachen, von daher *gg*

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    Übrigens: Ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal in Köln gelesen, in all den vielen Jahren und wo doch fast alle meine Bücher in Köln spielen - eigentlich seltsam, wenn man es recht bedenkt. Ich bräuchte auch kein Hotel.


    Meinst du die Lesung im Rheinauhafen im Regen letzten Sommer? Da war ich zu spät :-(

  • Kann man eigentlich am Schluss von Smaragdgrün nicht auch einen kleinen Blick in die Zukunft werfen so auf die Art und Sie lebten Glücklich und Zufrieden bis an ihr Lebensende. So ähnlich war es doch auch beim letzten Harry Potter.
    Kam mir gerade so als Idee.
    Gideon wird mir zwar jetzt beim 2. Mal lesen sympatischer, aber etwas mehr Gefühle würden ihm nicht Schaden und vielleicht auch etwas mehr eigene Meinung und nicht nur vom Grafen vorgegeben.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Kann man eigentlich am Schluss von Smaragdgrün nicht auch einen kleinen Blick in die Zukunft werfen so auf die Art und Sie lebten Glücklich und Zufrieden bis an ihr Lebensende. So ähnlich war es doch auch beim letzten Harry Potter.
    Kam mir gerade so als Idee.


    Das fand ich bei Harry Potter ganz furchtbar kitschig...

  • evalotta - über Honorare in Form von Kuchen ließe sich durchaus verhandeln :grin
    Und ich weiß gar nichts über das Timing bei der Umsetzung des Films. Zuerst muss ja immer die Finanzierung stehen, das ist das Schwierigste von allem. Überhaupt habe ich mit der Verfilmung ja nix zu tun, das können die viel besser als ich.
    Aber ich sag euch Bescheid, wenn ich Näheres weiß.


    claudi_bb - oh, stimmt, die Lesung hatte ich vergessen - die zählt ja auch. Und es gab mal eine zusammen mit Mirja Boes in der Mayerschen.


    @Juliane - ich muss Evalotta recht geben, so ein Ausblick kann auch vieles wieder kaputt machen... zum Beispiel das Happy End, das man sich selber so im Kopf ausgemalt hatte - wir können aber hier intern eine kleine geheime Vorausschau machen, wenn Smaragdgrün da ist.


    Habe hier Xemerius sitzen, und er ist so süß!!! Grinst mich die ganze Zeit an. Und ich glaube, er schielt ein kleines bisschen. Morgen kommen die Fotos.

  • @ Ich könnte ihn ja jetzt schon fotografieren, aber ich warte lieber auf Tageslicht. Hach, er ist so süß.


    evalotta : Birnbaum ist eine Figur aus "Lügen die von Herzen kommen" - ein sehr netter Mann namens Adam Birnbaum, der einen Golden Retriever hat und meine Protagonistin liebt, obwohl sie einen dicken Hintern hat. So im Wesentlichen.


    Britt : Habe ich auch gesehen. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Klingt schon so konkret. :-]

  • Jaa. Hoffentlich wird der Film gut und ncoht so wie Twilight.
    Aber ich denke das wird schon :)


    Wo sind denn die Castings eig? Oder sagen wir wo wären sie ;D :D:D Ich könnte ja mal hingehen.. :D:D:D

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    evalotta : Birnbaum ist eine Figur aus "Lügen die von Herzen kommen" - ein sehr netter Mann namens Adam Birnbaum, der einen Golden Retriever hat und meine Protagonistin liebt, obwohl sie einen dicken Hintern hat. So im Wesentlichen.


    Kenn ich gar nicht :schnellweg
    Aber ich habs doch gelesen... Gedächtnisschwund?? :gruebel

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    @ Ich könnte ihn ja jetzt schon fotografieren, aber ich warte lieber auf Tageslicht. Hach, er ist so süß.


    Du spannst uns aber ganz schön auf die Folter :lache

  • Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich mit dem Buch schon fertig bin- ich lese aus Prinzip keine Bücher, die auf den ersten Plätzen von Bestsellerlisten stehen, das ist meist unverdaulicher Schrott.