Oh, sehe das mit dem "Love Letter Liebesroman- Award 2010" erst jetzt. Herzliche Glückwunsch!!!
Dafür gibt es ein paar menuetttanzende (was für ein Unwort) Smilys
Fragen an Kerstin Gier
-
-
-
@ Dany - jaaaaaaaa, 21 guns ist von Green Day, das weiß ich, und ich wusste es auch schon, als ich diesen Klopper ins Manuskript schrieb. Zumal es überhaupt nicht passt an dieser Stelle... es sollte "papercut" in Linkin Park sein, irgendwas, das rockt, nicht so was Schmusiges... ich bekomme deswegen auch 34569376658o04625t59 Mails am Tag (und entschuldige mich hiermit noch einmal feierlich bei Linkin Park UND bei Green Day).
-
@Lesung in Düsseldorf... wie gesagt, bis jetzt steht die nur mit Bleistift im Kalender, ich weiß nicht, ob sie wirklich stattfindet und wie weit die Planung gediehen ist. Ich sag euch sofort Bescheid, wenn ich Näheres weiß.
@Hannover - ich fand es gar nicht hässlich, wirklich nicht.
evalotta : So von hier aus (der Einöde) betrachtet habe ich das Gefühl, gerade in Hamburg findet alle Tage irgendein tolles Leseevent statt, schon weil ja unglaublich viele Autoren da wohnen. Und dann immer diese Festivals, Harbour Dings und Fantasy-Irgendwas...
-
Muss jetzt dem Kind (hat schulfrei, weil Straßen wie mit Seife bedeckt) Waffeln backen. Melde mich nachher noch mal.
Kerstin
-
Zitat
Original von Bücherkäfer
Oh, sehe das mit dem "Love Letter Liebesroman- Award 2010" erst jetzt. Herzliche Glückwunsch!!!
Dafür gibt es ein paar menuetttanzende (was für ein Unwort) SmilysAlso wenn Menuett tanzen SO aussieht, frage ich mich, wie Charlotte dabei elegant aussehen kann...
-
Danke für die Info. Ich hoffe sehr, dass der Termin in Düsseldorf klappt.
-
Nach Düsseldorf würde ich auch noch fahren, aber alles andere ist viel zu weit weg.
-
Ich hoffe echt, dass das mit D'dorf klappt. Alles andere ist einfach zu weit weg.
-
Bei mir ist Düsseldorf leider schon zu weit weg.. Also meine Eltern würden mich nciht dahin fahren und alleine dürfte ich nich
Achja, Kerstin ich finde das Bergische Land hier gar nciht so schlimm
eine 'Einöde' ist es für mich nicht ;D -
Zitat
Original von Birnbaum
@Hannover - ich fand es gar nicht hässlich, wirklich nicht.Danke, Kerstin, sehe ich nämlich auch so. Gut, ich hab da nur 5 Jahre studiert, aber ich frage mich auch, was alle daran so schlimm finden.
Und auf den neuen Frauenroman bin ich gespannt. Mit etwas Magie, das klingt ja spannend!
-
evalotta : *lol* Stelle mir das Menuett aber ungefähr so vor ...
Birnbaum : Nun bin ich leider auch schon durch mit dem Buch. Schade, dass es nicht 1000 Seiten mehr hatte. Aber so freue ich mich eben auf den September.
Gerade ist mir noch eine Frage zum Titel eingefallen. Das erste Buch war mit "Rubinrot" ja inhaltlich sehr passend auf Gwendolyn abgestimmt. Eigentlich hätte das zweite nun aber "Diamantweiß" heißen müssen, da Gideon eine deutlich größere Rolle gespielt hat, als Lucy. Wobei das im Regal natürlich nicht so schön aussieht wie Rot-blau-grün.
Standen die Titel der Trilogie von Anfang an fest? Und: Ging es bei der Auswahl auch um die optische Wirkung? Immerhin wird die Trilogie auf diese Weise ein echtes Schmuckstück im Regal sein. -
Zitat
Original von Bücherkäfer
Gerade ist mir noch eine Frage zum Titel eingefallen. Das erste Buch war mit "Rubinrot" ja inhaltlich sehr passend auf Gwendolyn abgestimmt. Eigentlich hätte das zweite nun aber "Diamantweiß" heißen müssen, da Gideon eine deutlich größere Rolle gespielt hat, als Lucy. Wobei das im Regal natürlich nicht so schön aussieht wie Rot-blau-grün.
Standen die Titel der Trilogie von Anfang an fest? Und: Ging es bei der Auswahl auch um die optische Wirkung? Immerhin wird die Trilogie auf diese Weise ein echtes Schmuckstück im Regal sein.Ich hab mich auch nach dem Lesen gefragt, warum der Band nun ausgerechnet Saphirblau heißt, wo Lucy doch so gut wie gar nicht vorkommt...
Sieht zwar wunderschön aus das Cover, aber so richtig "passt" der Titel ja nicht zum Inhalt... Naja, es wird hinterher mit dem Grün einfach ein Highlight im Bücherregal sein, da wollen wir ja mal nicht so seinkerstin - vielen Dank fürs Begleiten der LR und beeile dich mit dem dritten Teil, hörst du *duckundwech*
-
Ich hab auch eine Frage auf der Seite 75/76 steht dass der Text von einem Dr. M. Giordano übersetzt wurde - ist das der gleiche wie der Tanzlehrer von Gwen und davor Charlotte ?
-
Zitat
Original von Birnbaum
@ anica : Ja, im Herbst fange ich mit einem neuen "Frauenroman" an, er wird aber ein winzig kleines "magisches Element" beinhalten.
Da bin ich ja jetzt schon total gespannt drauf
-
Kerstin, hattest du eigentlich bestimmte Personen im Sinn, als du deine Figuren "entwickelt" hast?
-
Buchwurm378 Genau, das ist DER Giordano. Ursprünglich wollte ich diese Protokolle noch ein wenig ausweiten (habe ich auch geschrieben), dann aber fand ich sie insgesamt zu verwirrend und für die eigentliche Handlung nicht wichtig genug, also habe ich sie weggelassen. Giordano ist ja u.a. auch promovierter Historiker und hat sich mit bis dahin unerforschten Quellen u.a. über den Grafen von Saint Germain beschäftigt.
-
@ evalotta: Nein, die Figuren hier sind ganz ohne reale Vorbilder entstanden. Außer Tante Maddy. Die ist so wie ich mal sein werde - in 20 oder 30 Jahren.
-
Ja, die Titel....
Ich wollte die Bücher von Anfang an so nennen: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün... einfach, weil ich es so schön fand. Im Grunde hätte ich alles getan, um die Handlung irgendwie an die Titel anzupassen. Beim ersten Buch war es auch noch leicht: Gwendolyn entdeckt, dass sie der Rubin ist - passt perfekt. Dummerweise passt es beim zweiten Band nun nicht mehr so perfekt, wie ihr schon richtig bemerkt habt, kommt Lucy ja nur im Prolog vor... Aber mit einem bisschen guten Willen entdeckt man eine Menge Saphirblaues im Buch. Zum Beispiel, als alle diesen Punsch trinken. So was von blau sind die. Oder Gwendolyns Augen - saphirblau. Oder auch ihr Liebeskummer - feeling blue.
Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein.
Aber im dritten Buch passt es wieder besser. Der Graf von Saint Germain ist hier sehr... zentral vorhanden. Und vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass das Motto von Cynthias diesjähriger Party "Es grünt so grün" ist - raffiniert, oder? Ganz zu schweigen von Gideons Augen. Ha. -
Zitat
Original von Birnbaum
@ evalotta: Nein, die Figuren hier sind ganz ohne reale Vorbilder entstanden. Außer Tante Maddy. Die ist so wie ich mal sein werde - in 20 oder 30 Jahren.Gibt es denn Schauspieler, die du dir als Darsteller für deine Figuren wünschen würdest?