Abenteuer Literatur gesucht

• Hallo ihr Lieben,

ich suche Abenteuer Bücher! Damit meine ich zum Beispiel Bücher, wie "die Schatzinsel". Es muss aber nicht unbedingt mit der See zu tun haben.

Ich denke da an Richtung Tomb Raider, Indiana Jones... oder vielleicht fallen euch noch andere Bücher zu dem Thema ein.

Leider gibt das Genre Abenteuer nicht, deshalb wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe. :anbet

• Operation Amazonas (Broschiert)
    von James Rollins

Aus dem dichten Dschungel stolpert ein Mann in ein kleines Missionsdorf am Amazonas – von Wunden und Narben übersät, mit herausgeschnittener Zunge und blankem Terror in den Augen – und stirbt innerhalb weniger Stunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen CIA-Agenten, der Mitglied einer vier Jahre zuvor verschollenen Expedition zur Erforschung unbekannter Heilmittel gewesen war. Was seine Vorgesetzten in Washington verstört: Der Agent war einarmig – die Leiche auf dem Foto hat jedoch zwei Arme.Ein zweites Expeditionsteam, bestehend aus hochkarätigen Wissenschaftlern und Elitekämpfern des Militärs, soll herausfinden, was damals im Dschungel geschah. Sie wissen nicht, was sie erwartet …
    Über den Autor
    James Rollins wurde 1968 in Chicago geboren. Er ist promovierter Veterinärmediziner und hat eine Tierarztpraxis in Sacramento, Kalifornien. Dort geht er auch seinen nach dem Schreiben wichtigsten Leidenschaften nach: Höhlenforschung und Tauchen.
    ___

Bis jetzt hat mir jedes Buch des Autors gefallen

• Ice Ship: Tödliche Fracht (Taschenbuch)
    von Lincoln Child

Auf einer einsamen Insel vor der Küste Südchiles wird eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Dort liegt seit Millionen von Jahren ein riesiger Meteorit begraben. Der reiche Unternehmer Palmer Lloyd erfährt von diesem achten Weltwunder und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, es nach New York transportieren zu lassen. Er ist gerade dabei, ein grandioses neues Museum zu bauen und möchte den Meteoriten zur Hauptattraktion machen.

Zwei Hindernisse gilt es dabei jedoch zu überwinden: Der Meteorit ist das schwerste Objekt, das jemals von Menschenhand bewegt wurde; und die Operation gerät in das Visier eines chilenischen Marineoffiziers, der einen persönlichen Feldzug gegen die Nordamerikaner führt. Allerdings ist es Lloyd gelungen, eine Gruppe ausgesprochen engagierter Spezialisten für sein Projekt zu gewinnen. Und die gehören ausnahmslos zu jener Sorte von Menschen, die einen Auftrag auch zu Ende führen -- koste es, was es wolle.

Seit ihren Romanen Relic und Attic sind die Herren Preston und Child zu einer harten Konkurrenz für Crichton und Co. geworden. Mit Ice Ship erzeugen sie mehr Spannung als ein Starkstromgenerator auf Hochtouren. Das Buch ist sauber recherchiert, ohne dass die Autoren mit ihrem Wissen angeben, und die Meteoritenjäger gehören zu den eigenwilligsten Protagonisten, die jemals einen Thriller bevölkert haben. Gäbe es einen Preis für gleich bleibend hohe Qualität in der Unterhaltungsliteratur, Preston und Child hätten beste Chancen, ihn zu gewinnen. --Felix Darwin -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
    Kurzbeschreibung
    Der neue Wissenschaftsthriller des Erfolgsteams entführt die Leser ins Eismeer der Antarktis. Auf einer fluchbeladenen Insel südlich Chiles ruht seit Millionen von Jahren ein riesiger Meteorit in der Erde - das Objekt der Begierde für einen superreichen Sammler, der den gigantischen Fund zum Glanzstück seines Museums machen möchte. Hinter dem Rücken der Behörden will er seinen Schatz in Sicherheit bringen. Werden der von ihm angeheuerten Expedition die Bergung und der abenteuerliche Transport gelingen?
    Alle Produktbeschreibungen

• Allein in der Wildnis – Gary Paulsen

Kurzbeschreibung
    Den Flugzeugabsturz hat der dreizehnjährige Brain wie durch ein Wunder überlebt. Und die ersten Tage allein in den kanadischen Wäldern, am Ufer eines Sees, hat er ganz gut überstanden. Aber als das Suchflugzeug abdreht, ohne ihn oder sein Signalfeuer bemerkt zu haben, ist Brain verzweifelt. Und doch versucht er weiterhin zu überleben, denn ohne daß er es selbst weiß, hat in Brain eine große Veränderung begonnen. Er wird aus diesem Abenteuer als ein anderer heimkehren

• Wenn Du Stevenson magst.
    Das hier hab ich mal gelesen und mochte es ganz gerne.
    Hat auch nichts mit Seefahrt zu tun, es ist eher eine Rittergeschichte.
    Aber Rittergeschichten sind auch etwas richtig spannendes.

.

• Vielleicht könnte dich "Das Gottesgrab" von Will Adams noch interessieren ... Ich habe es selbst aber noch nicht gelesen, obwohl es schon bereit liegt. :-]

Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Seit Jahren verfolgt der junge Archäologe Daniel Knox nur ein Ziel: Er will die sagenumwobene letzte Ruhestätte Alexanders des Großen finden. Da wird mitten in Alexandria eine rätselhafte Gruft freigelegt. Handelt es sich bei den zweiunddreißig toten Kriegern um die Elitetruppe des Welteroberers? Weisen sie den Weg zu seinem Grab und damit zum prächtigsten Schatz der antiken Welt?
    Gemeinsam mit der französischen Skryptologin Gaille begibt sich Knox auf eine gefährliche Spurensuche. Denn der Fundort lockt nicht nur skrupellose Wissenschaftler und geldgierige Plünderer: Das Grab birgt auch ein Geheimnis, das einen Völkerkrieg auslösen könnte, wenn es in die falschen Hände gerät. Und so wird Knox schon bald von alten und neuen Widersachern gejagt, die nicht nur nach dem Schatz, sondern auch nach seinem Leben trachten …

• Wie wäre die Trilogie von Isabell Allende?

ich mag zwar dieses Cover nicht, aber da sind wohl gleich alle drei Teile drin. :gruebel

Es ist eine Jugendbuchreihe, aber ich mochte sie sehr (nur der dritte ist etwas schäwcher). :wave

Kurzbeschreibung
    Die junge Brasilianerin Nadia und der aus Kalifornien stammende Alex erleben gemeinsam phantastische Abenteuer, die sie quer über die Kontinente führen: vom Amazonasgebiet über den Himalaja in die afrikanischen Urwälder. Und immer wieder ist es ihren Totemtieren, dem Adler, »Aguila«, und »Jaguar«, zu verdanken, daß sie in den schwierigsten Momenten eine glückliche Lösung finden.

• Leider längst vergriffen aber trotzdem für mich mit das größte im Bereich Abenteuerliteratur sind die Romane von Sir Henry Rider Haggard - vor allem "König Salomons Diamanten" (auch als "K.S. Schatzkammern") und "Sie".

Einer der beeidruckensten Romane dieses Genres war für mich "Madame Lai" von Donald Cammell und Marlon Brando! Texte wie dieser sind leider eine absolute Seltenheit, mich hat dieses Werk mehr als beeindruckt!
    Madame Lai - Marlon Brando & Donald Cammell

• Amazon führt Unmengen unter dem Genre "Abenteuerromane" ich habs mal verlinkt: Abenteuerromane

vielleicht findest Du da auch etwas..

verlinkende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson