Hallo,
Ich möchte gerne mit der Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris anfangen.
Kann mir jemand von euch sagen wie der erste Band auf Deutsch heisst?
Wie haben euch denn die Bücher gefallen?
Vielen Dank im Vorraus.
Lg
Diana
Hallo,
Ich möchte gerne mit der Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris anfangen.
Kann mir jemand von euch sagen wie der erste Band auf Deutsch heisst?
Wie haben euch denn die Bücher gefallen?
Vielen Dank im Vorraus.
Lg
Diana
Hier in diesem Forum gibt es eine eigene Rubrik für Bücherserien. Dort findest Du auch die Bücher von
Zu den Büchern müsste es hier eigentlich auch Rezensionen geben, da dürftest Du die verschiedensten Meinungen finden.
Danke!
Ich hatte nur Gutes gehört, aber beim Lesen fand ich das Buch dann stinklangweilig und klischeehaft.
Irgendwie war es mir auch zu "amerikanisch"...zuraten kann ich persönlich Dir ld.nicht.
Ich liebe die Sookie Stackhouse Serie!Ich hatte beim Lesen immer viel Spaß.
Das erste mag noch ein wenig lahm gewesen sein, aber ab den zweiten wurde die Serie immer besser.
Zitat
Ich liebe die Sookie Stackhouse Serie!Ich hatte beim Lesen immer viel Spaß.
Das erste mag noch ein wenig lahm gewesen sein, aber ab den zweiten wurde die Serie immer besser.
Ich hab das erste Sookie-Buch gelesen und fand es ganz nett. Allerdings konnte es mich nicht davon überzeugen, den zweiten Band zu lesen.
Hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass mir die Ähnlichkeit mit der Hollows-Serie von Kim Harrison zu groß war, aber wesentlich besser gefällt
Ich mag die Reihe wirklich sehr, bin inzwischen beim 6. Band und freue mich schon auf Band 7 und 8 (stehen schon bei mir im Regal)!
Die ersten drei Bände wurden jetzt rechtzeitig zum Erscheinen der TV-Serie auf DVD neu aufgelegt. Bei Feder&Schwert wirst du da fündig, ob sie nun auch die weiteren Bände verlegen wage ich aber zu bezweifeln, da muss man dann auf andere Verlage zurückgreifen.
Ich fand die ersten drei Bände gut, auch wenn ich Sookie gerne ab und an schütteln möchte damit sie sich mal wehrt, aber da wartet man vergebens...
Edit:
man sollte mit Fieber nicht versuchen ernsthafte Beiträge zu verfassen die lesbar sind...
*mal thread ausgräbt, da fragen hat*
Und zwar an Leute, welche die Bücher gelesen und die Serie geschaut haben. Muss jetzt nicht alles sein, es geht lediglich um einen Vergleich.
Erstens einmal weiß ich, dass der Inhalt/Storyverlauf der Bücher sich von dem in der Serie teilweise grundlegend unterscheidet, aber das ist mir eigentlich egal. Ich habe letztens in die (englische) Leseprobe des erstens Buches rein geschaut und fand das vom Stil her angenehm. Allerdings fällt natürlich auf, dass es aus der Sookie-Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich bin allgemein kein Freund dieser Art von Perspektive, weil sie immer etwas einseitig, bzw. einschränkend ist und so viele Charaktere gar nicht richtig zur Geltung kommen, weil man immer die persönliche Meinung des Hauptcharas aufs Auge gedrückt bekommt.
Jetzt würde ich gerne wissen, inwieweit das auf die Reihe zutrifft: muss ich mich mit (zu) viel Bill und Sookie Geturtel abfinden oder kommen - auf welche Weise auch immer - auch die Lebens- und Leidensgeschichten der anderen Charaktere zur Geltung? In der Serie ist es ja so, dass viele Geschichten abseits von Sookie erzählt werden, was der Serie sehr viel Leben und Vielfalt einhaucht. Und ich befürchte nun, dass die Bücher etwas... langatmig sein könnten. Hin und wieder Herzchen und Blümchen verkrafte ich, aber der Rest darf eben nicht zu kurz sein und da habe ich mit scharfem Seitenblick auf Sookie und Bill so meine Zweifel.
Ich will keine inhaltlichen Spoiler haben (gar keine, überhaupt keine, nicht das Fitzelchen davon >.<), aber die Meinung eines Wissenden käme mir sehr gelegen, bevor ich (mal wieder) meinen Geldbeutel bewege.
Hallo,
Ich habe gerade den ersten Band der Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris zuende gelesen. das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich hätte einige Fragen an euch vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gibt es die Bücher nicht alle von einem Verlag? Ich habe vorrübergehend tot aus dem Feder und Schwert Verlag , den zweiten Teil auch. Ich meine den dritten habe ich dann aus dem Dtv Verlag wenn ich mich nicht täusche. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es die auch alle vom dtv Verlag gibt? Weiss jemand vielleicht die Reihenfolge der Bücher und wieviele es gibt?
Vielen Dank!
Kenne die Serie "True Blood" und finde die ganz gut.
Die Bücher habe ich zwar nicht gelesen, aber einen Teil Deiner Fragen kann ich dank Wiki dennoch beantworten!
Sookie-Stackhouse-Serie (A Southern Vampire Novel) [Bearbeiten]
ZitatAlles anzeigen
Sookie-Stackhouse-Serie (A Southern Vampire Novel)
1. Dead Until Dark (Vorübergehend tot, 2004, ISBN 3-937255-14-1)
2. Living Dead in Dallas (Untot in Dallas, 2004, ISBN 3-937255-15-X)
3. Club Dead (Club Dead, 2005, ISBN 3-937255-16-8)
4. Dead to the World (Der Vampir, der mich liebte, 2010, ISBN 978-3-423-20982-3)
5. Dead as a Doornail (Vampire bevorzugt, 2009, ISBN 978-3-423-21057-7)
6. Definitely Dead (Ball der Vampire, 2009, ISBN 978-3-423-20987-8)
7. All Together Dead (Vampire schlafen fest, 2010, ISBN 978-3-423-21068-3)
8. From Dead to Worse (Ein Vampir für alle Fälle, 2010, ISBN 3-423-21148-2)
9. Dead and Gone (Vampirgeflüster, 2010, ISBN 978-3-423-21222-9)
10. Dead in the Family (Vor Vampiren wird Gewarnt, 2011, ISBN 3-423-21283-7)
11. Dead Reckoning (erscheint am 26. May 2011)
Kurzgeschichten
* Death's Excellent Vacation (Hrsg.: Charlaine Harris, Toni L. P. Kelner)
* Between the Dark and Daylight (Hrsg.: Ed Gorman und Martin H. Greenberg)
* A Touch of Dead
* Unusual Suspects
* Wolfsbane and Mistletoe (Werwölfe zu Weihnachten, 2009, ISBN 978-3-423-21175-8)
* Many Bloody Returns (Happy Bissday! Vampirgeschichten, 2008, ISBN 3-423-21096-6)
* Bite
* Powers of Detection
Auch bei uns gibt es eine Serienübersicht zu dieser Serie, einfach die Suche verwenden. Dort finden sich auch die Links zu Amazon, zumindest der dritte Teil scheint mir von Feder und Schwert veröffentlicht zu sein, zumindest eine alte Ausgabe, aber auch eine neue. Mehr kann ich zu dieser Serie nicht sagen, da ich sie nicht kenne.
ZitatOriginal von Wiggli
Auch bei uns gibt es eine Serienübersicht zu dieser Serie, einfach die Suche verwenden. Dort finden sich auch die Links zu Amazon, zumindest der dritte Teil scheint mir von Feder und Schwert veröffentlicht zu sein, zumindest eine alte Ausgabe, aber auch eine neue. Mehr kann ich zu dieser Serie nicht sagen, da ich sie nicht kenne.
Die Serienübersicht ist aber nicht mehr aktuell
ZitatOriginal von LeseMann
Die Serienübersicht ist aber nicht mehr aktuell
Das wird entweder daran liegen, dass ihn niemand im Sammelserienthread zum aktualisieren gemeldet hat oder dies noch nicht geschehen ist.
ZitatOriginal von Wiggli
Das wird entweder daran liegen, dass ihn niemand im Sammelserienthread zum aktualisieren gemeldet hat oder dies noch nicht geschehen ist.
Oder, oder, oder ...
Du nennst ja bereits Gründe warum man nicht blind auf irgendwelche Listen verweisen kann.
Manchmal ist es eben auch sinnvoll etwas zu recherchieren um eine (möglichst) korrekte Antwort geben zu können.
Aber abgesehen davon, finde ich die Serienübersicht auch gut und nützlich!
Vor allem die Verlinkung zu amazon gefällt mir sehr.
Es ist leider tatsächlich so, dass Feder&Schwert sowie dtv die Serie veröffentlichen, aber nicht am Stück, sondern verhackstückelt. Frag mich nicht warum, aber es ist so. So ergibt sie auch bei mir leider kein einheitliches Bild im Regal.
Ich habe die beiden Threads zusammengefügt. LG JaneDoe