Todesstrafe auch in Deutschland?

• Merlin wieso?

Es ging um das desolate Gesundheitssystem und darum daß es immer mieser wird, je mehr tolle Ideen unsere tollen Politiker haben..... oder hab ich was verpaßt...

Da fällt mir ein, ich hab außerdem immer noch das unsinnige krankenscheinsystem, kaum zu glauben wieviele Druckereikosten der Staat einsparen würde, wenn wir Versichertenkarten bekämen.....

• Zitat

Ich verstehe zum Beispiel NICHT, warum mir als Privatpatient mehr Vorsorgeuntersuchungen zugute kommen... Wow

das stimmt doch gar nicht. kassenpatienten können gensauso zur vorsorgeuntersuchung gehen. und wenn es sich um eine vorsorgeuntersuchung handelt, müssen noch nicht mal die 10,-€ praxisgebühr gezahlt werden.
    bei frauen finden die jährlichen vorsorgeuntersuchungen ab 20 jahren statt, bei männern ab 45.

Zitat

Warum also nicht eine kleinere Ausbildung, die...was weiß ich...z.B. Verbände anlegen und ähnliche Kleinigkeiten umfaßt mit geringerem Entgeld....und allen ist geholfen?

solche kurse gubt es. aber nicht für die grünen damen, ich kenne keine einzige, die lust hat, einen verband zu wechseln.
    solche helferinnen, die einen x-wöchigen kurs machen, gibt es auch. trotzdem reicht es nicht aus. es kann nicht angehen, dass mehr solcher ungeschulten kräfte in einem haus arbeiten als examinierte schwestern.

Zitat

2) Weiter oben hatte ich schon mein eigenes Beispiel angesprochen, wo es um eine neue, schonende, billige Behandlungsmethode geht, die eine sehr teure OP ersetzt. Flexibilität bei der Absprache Krankenkasse/Patient würde beiden Seiten Geld und Probleme sparen. Wo`s da hakt, weiß ich wirklich nicht?...

das hat nicht unbedingt was mit absprache zu tun. auch eine kasse und erst recht die sachbearbeiter haben sich an gesetze zu halten. tut der sachbearbeiter das nicht, wird er eben durch einen ersetzt, der seinen beruf ernster nimmt. keiner der leute, die sich täglich am telefon oder auch von angesicht zu angesicht anschreien lassen müssen von leuten, die a keine ahnung haben oder b aus teilweise nachvollziehbaren gründen wütend sind, ist für die gesetze verantwortlich, sondern tut nur seine arbeit. auch wenn er oder sie nicht hinter allem steht, was er/sie tut.

Zitat

3) Es ist uns jetzt schon öfter passiert, daß - obwohl wir es angeboten haben - dennoch nochmal eine Blutabnahme, ein Röntgen etc. durchgeführt wirde, obwohl wir anboten, die Berichte, Röntgenbilder etc. vom behandelnden Arzt beizubringen. Unnötige Kosten wirden verursacht.

hast du einen röntgenpass? der arzt muss darauf eingehen, dass du bilder von anderen ärzten mitbringst. bzw. du hast sie eh zu hause, weil du sie in speziellen praxen sowieso mitbekommst und kannst sie zum nächsten arzt mitnehmen.
    geht der arzt nicht darauf ein, sind die bilder seiner meinung nach wahrscheinlich nicht mehr aktuell. und blutwerte ändern sich schneller, als du glaubst, da sei mal lieber froh, dass dein arzt darauf bestanden hat, nochmal eine blutentnahme durchzuführen.

Zitat

5) Ich erinnere mich dunkel daran, daß bei Entstehung der Gesundheitsreform die Rede davon war, daß die Pharmazie eine Liste erstellen sollte, wo überteuerte Medikamente aufgelistet werden sollten, zu denen es eine preiswertere Alternative - also die gleichen Wirkstoffe, aber um einiges billiger! - gibt.

dein apotheker weiß selbstverständlich, welches meikament die gleichen wirkstoffe wie das teuere hat und wird dir auf nachfrage ein günstigeres empfehlen. wenn nicht- wechsle die apotheke.

• Hallo an alle,

langsam muß ich zugeben, daß ich mich offenbar nicht für öffentliche Foren eigne?

Es geht mir nicht darum, recht zu haben....irgendwo aus einem Thread, in dem diskutiert wird, als vermeintlich Rechthabender herauszukommen und vieles geht mir hier zu sehr in den persönlichen Bereich hinein.

Damit meine ich jetzt nicht nur, ob sich irgendwelche Leute untereinander wegen verschiedener Meinungen nicht ausstehen können, sondern auch sonst fehlt mir hier eher das Miteinanderreden. Anders kann ich das nicht mehr ausdrücken.

Ich mag mich nicht komplett von dem Forum hier verabschieden, weil ich ein paar Leute schätzen gelernt hab und mag auch die Leserunden, aber ich hab zuviel vor und zu tun in meinem Leben, um mich zu streiten.

Das möchte ich nicht.

Danke für Euer Verständnis.

LG
    Baumbart

• Zitat

Original von Babyjane
    Es ging um das desolate Gesundheitssystem und darum daß es immer mieser wird, je mehr tolle Ideen unsere tollen Politiker haben..... oder hab ich was verpaßt...

Dann hast Du tatsächlich was verpasst. :-)
    Eigentlich ging und geht es um die Gesundheitsreform und nicht um ein angeblich desolates System, daß so desolat ja nicht sein kann, wenn immer noch ausreichend Heerscharen von Ärzten, Krankenschwestern, Pflegepersonal und nebenbei noch Legionen von Patienten und Gesunden gut davon leben können.

Es ging im Eingangsposting von Demosthenes darum, daß die Gesundheitsreform für einige Patienten der Todesstrafe gleichkommt. Darauf nun gleich das gesamte System als solches in Frage zu stellen halte ich für ein bischen überzogen.

Gruss,

Doc

• Sorry, das Verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Hier wird ausnahmsweise in den letzten Postings überwiegend zum Thema diskutiert und jeder bringt dazu und zu dem bereits geschriebenen seinen persönlichen Blickwinkel, sein Wissen ein.

Das hat doch nichts mit Recht haben oder streiten zu tun.

Wenn man alle diese Blickwinkel nimmt kann sich dadurch plötzlich ein ganz neuer bisher unbekannter entwickeln und dieser kann vielleicht weiterhelfen.

Und jede Meinung, jeder Blickwinkel ist persönlich. Um mit jemand in Kontakt zu kommen, ihn zu verstehen und verstanden zu werden, muß ich meinen persönlichen Bereich öffnen, sonst kann ich auch nur Gesetzes- und ähnliche Texte hier schreiben. Wie weit diese Öffnung geht kann jeder selbst entscheiden, nur ohne funktioniert weder eine Diskussion noch ein Miteinanderreden.

meint Dyke

PS: Ich schreibe in einigen Foren, auch von mir sehr persönliches, wenn ich es für notwendig halte, um etwas zu verdeutlichen und meine Erfahrung ist nur positiv.
    Übrigens sagen mir Meinungen zu Büchern als Besprechung und in Leserunden mehr über die Schreiber, als viele Diskussionen.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Hallo Dyke,

hast recht. War eine kindische Überreaktion von mir, die mir eigentlich in meinem Alter nicht mehr passieren sollte.

Aber, wie heißt es so schön? Alter schützt vor Torheit nicht... :wow

LG
    Baumbart