Katholische Priester in Romanen?

• Nöööö, löschen können nur die Admins.

Macht aber nix. Jetzt steht es halt so da, auch egal. Mach es halt einfach bei weiteren Postings anders, entweder mit "zitieren", oder indem Du Die Person mit @.....(Name) ansprichst. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von sandoze_murty
    ]

Sorry, ich dachte das funktioniert ganz normal über die Antwort Funktion. Ehrlich gesagt ist dies das erste Forum, in dem meine Antwort nicht automatisch unter das Posting gerät, wenn ich im jeweiligen Thread auf "anworten" klicke. Hatte dies leider auch im Nachhinein nicht überprüft, würde diesen Fehler auch gerne gut machen, aber leider kann ich meine jeweiligen Antworten nicht mehr löschen, wenn ich auf "editieren" gehe... Hmm... ._.

Mach Dir bloss keinen Kopf deswegen sandoze_murty....es gibt Schlimmeres.

Wenn Du Fragen hast in forentechnischer Hinsicht, dann darfst Du, wenn Du magst, selbstverständlich diesen Thread hier dafür benützen <Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen>

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Bernard
    Löschen kannst Du nicht, aber im Editier-Modus könntest Du ein "@churchill" oder ähnlich vor Deine jeweilige Antwort stellen. :wave

Ja, bin gerade dabei XD
    Sorry, für die Verwirrung. Hab nicht darauf geachtet, dass es bei diesem Forum anders funktionieren könnte.

• Zitat

Original von Buchdoktor

:lesend
    Nun plagt mich meine Neugier, was andere Diskussionsteilnehmer an deiner ganz normalen Frage so sonderbar fanden?

Naja, das fragte ich mich ebenfalls.
    Ich bekam nur eine sehr erzürnte Antwort und schlechte Bewertung zu meinem Posting mit dem Hinweis ich solle mir dann doch bitte die BILD Zeitung durchlesen, da würde es genügend Skandale der katholischen Kirche in Verbindung mit ihren Priestern geben (Missbrauch usw.). Dafür bräuchte ich kein Buch und solle auch nicht fragen. Das war in einem Buchforum möchte ich anmerken und ich habe mich zuvor schlau gemacht, ob derartige "Ich suche..." Threads überhaupt erlaubt sind.

• Zitat

...
    Ich bekam nur eine sehr erzürnte Antwort und schlechte Bewertung zu meinem Posting mit dem Hinweis ich solle mir dann doch bitte die BILD Zeitung durchlesen, da würde es genügend Skandale der katholischen Kirche in Verbindung mit ihren Priestern geben (Missbrauch usw.). Dafür bräuchte ich kein Buch und solle auch nicht fragen. Das war in einem Buchforum möchte ich anmerken und ich habe mich zuvor schlau gemacht, ob derartige "Ich suche..." Threads überhaupt erlaubt sind.

Solche "Ich suche"-Threads liebe ich - wollte ich nur mal sagen. Wo warst du denn da hin geraten?

• Das Buch: Ein Rosenkranz für jede Leiche von William Kienzle gibt es leider nicht mehr. Allerdings ist es mit Donald Sutherland in der Hauptrolle unter dem Titel Der Mörder mit dem Rosenkranz verfilmt worden. Sehr spannend und unterhaltsam.

• Zitat

Original von Herr Palomar

Davon profitieren ja auch andere. Ich finde in solchen Threads auch so manche Buchtipps! :-)

Das geht mir genauso....und daher stelle ich des Oefteren auch Vorschläge in solche Threads rein, die nicht unbedingt perfekt in das Beuteschema des Threaderstellers passen. Wie hier beispielsweise.... :lache

• Zitat

So etwas kann Dir hier bei den Eulen weniger passieren, wir sind uns priesterlicher Seelsorge gewohnt. Und zwar von Hüben wie von Drüben, sozusagen. :lache
    Und wir wissen somit aus Erfahrung, dass Priester auch "nur" Menschen sind, gottseidank!...mit all jenen mannigfaltgen Fazetten die einen Menschen eben erst zu einem Menschen machen.

Aaahahaaa-meen!

• Jo, bin schon wieder über diesen Thread gestolpert und muss gleich noch ein Buch posten :lache

Der Papst ist tot. Die um den Heiligen Stuhl buhlenden Gegner formieren sich: Traditionalisten, Modernisten, Schwarzafrikaner, Südamerikaner ... Kardinal Lomeli, den eine Glaubenskrise plagt, leitet das schwierige Konklave. Als sich die Pforten hinter den 117 Kardinälen schließen, trifft ein allen unbekannter Nachzügler ein. Der verstorbene Papst hatte den Bischof von Bagdad im Geheimen zum Kardinal ernannt. Ist der aufrechte Kirchenmann der neue Hoffnungsträger in Zeiten von Krieg und Terror – oder ein unerbittlicher Rivale mit ganz eigenen Plänen? Die Welt wartet, dass weißer Rauch aufsteigt ...

• Und nachdem ich den Titel hier nicht gefunden habe und auch wenn der Urheber des threads vielleicht schon nicht mehr existiert, der Vollständigkeit halber noch dieses Buch.

Ich fand es nicht schlecht und wirklich total spannend. Wobei ich die Illuminatibücher nicht gelesen habe, also keinen großen Vergleich habe.

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Zu dem Thema fällt mir auch noch was ein:

Edmond Music, katholischer Priester und Leiter eines katholischen Forschungsinstituts in England, hat ein Geheimnis: Er glaubt nicht an Gott. Und das ist keineswegs alles: Seit vielen Jahren teilt er das Bett mit seiner Haushälterin. Und letztlich ist Edmond Music gar nicht Engländer und Katholik, sondern das in Frankreich geborene Kind ungarischer Eltern - und Jude. Mit Edmonds Stimme führt Alan Isler den Leser durch eine komische englische Landschaft, die von golfverrückten Bischöfen, frommen Atheisten, zwielichtigen Buchhändlern und wundertätigen Rabbis bevölkert wird. Voller brillanter Wortspiele, komisch und bewegend zugleich, ist dies ein Roman vom Glauben, von der Identität des Menschen - und von der Liebe.

• Ich glaube ich hatte das zuerst gepostete mit dem verwechselt.

Als der brillante Ägyptologe Théo St. Pierre vom Tod seines Bruders erfährt, begibt er sich auf eine lebensbedrohliche Spurensuche. Denn der war Kardinal im Vatikan und kurz vor seiner Ermordung in den Besitz eines antiken Pergaments gelangt – eines Pergaments, dessen brisanter Inhalt die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüttern würde. Sofort hat Théo die verschiedensten Geheimorganisationen an den Fersen, darunter den Opus Dei und die ominöse Bilderberg-Group. Es beginnt eine Hetzjagd quer durch Europa und bis in die saudi-arabische Wüste

Das war hochspannend

• Irgendwo im nördlichen England der Fünfzigerjahre: Fetherhoughton ist ein gottverlassenes Nest, eine Enklave der Ignoranz und des Aberglaubens. Father Angwin ist hier der Gemeindepriester, ein Zyniker, der längst seinen Glauben verloren hat und nur noch in Ruhe gelassen werden will; vor allem von dem neuen Bischof, der die Region in moderne Zeiten führen will. Die zweite Heimsuchung des Priesters ist Mutter Perpetua, die ihr Kloster mit eiserner Hand führt und jede Abweichung vom Pfad des Glaubens hart bestraft. Sie hat es vor allem auf die freiheitsliebende junge Nonne Philomena abgesehen. Eines Abends taucht ein Fremder an der Tür des Pfarrhauses auf und bietet Father Angwin seine Dienste an. Ist er ein Spion des Bischofs, wie Angwin glaubt? Ist er ein Engel, der den Priester wieder glauben lässt und Philomena die Liebe lehrt? Oder gar der Teufel selbst?