Was habt ihr im Januar 2010 gehört? Bitte 1. (geändertes!) Posting beachten!

• Terry Pratchett ; Eine Insel; 6; Stefan Kaminski; 3,8; abgebrochen nach 4 (von 12) Std. wegen Längen; audible

P. C. Cast, Kristin Cast; House of Night - Gezeichnet; 3,5; Marie Bierstedt; 2,9

Mary Janice Davidson; Biss der Tod euch scheidet (Betsy Taylor 6); 3,5; Nana Spier; 1,5; audible
    (Das HB hätte ohne die Bonusstory von mir eine 2,5 bekommen, aber die "Bonusstory" war dermaßen daneben ...)

Kein Monatshighlight

• Lara Adrian; Gebieterin der Dunkelheit; 2; Simon Jäger; 1; audible ungekürzt
    Kathryn Smith; Unsterbliches Verlangen; 3; Alexander Königsmann; 2,5; audible ungekürzt
    Frank Schätzing; Limit; 1; Heikko Deutschmann; 2; Monatshighlight; audible

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Eoin Colfer; Artemis Fowl: Die Verschwörung; 2; Rufus Beck; 2
    James Fenimore Cooper; Der letzte Mohikaner; 2,5; Horst Janson; 2,5
    Mirja Boes; Boese Tagebücher; 1; Mirja Boes; 2; Monatshighlight
    Eckart von Hirschhausen; Glück kommt selten allein; 1,5; Eckart von Hirschhausen; 2
    Karen Rose; Heiß glüht mein Hass; 1,5; Julia Fischer; 2
    Kerstin Gier; Ach, wär' ich nur zu Hause geblieben; 2,5; Mirja Boes; 2; "Demo"-Beilage vom Hörbücher-Magazin

• Fay Weldon; Tagebuch einer Stiefmutter; 2; Regina Lemnitz, Julia Jäger; 2
    Mary Janice Davidson; Biss der Tod euch scheidet; 2; Nana Spier; 1; audible
    Yasmine Galenorn; Die Hexe (Schwestern des Mondes 1); 2; Tanja Geke; 1; audible
    Yasmine Galenorn; Die Katze (Schwestern des Mondes 2); 2; Melanie Pukaß; 5; audible
    Yasmine Galenorn; Die Vampirin (Schwestern des Mondes 3); 2; Nana Spier; 1; audible
    Naomi Novik; Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1); 1,5; Detlef Bierstedt; 1; audible; Monatshighlight

Jussi Adler-Olsen; Erbarmen; Wolfram Koch - nehme ich mit in den Februar

• Zitat

Original von Wolke

Yasmine Galenorn; Die Hexe (Schwestern des Mondes 1); 2; Tanja Geke; 1; audible
    Yasmine Galenorn; Die Katze (Schwestern des Mondes 2); 2; Melanie Pukaß; 5; audible
    Yasmine Galenorn; Die Vampirin (Schwestern des Mondes 3); 2; Nana Spier; 1; audible

War das nicht irgendwie nervig, dass jeder Teil von einer anderen Sprecherin gelesen wurde? :-)

• Zitat

Original von Rosenstolz

War das nicht irgendwie nervig, dass jeder Teil von einer anderen Sprecherin gelesen wurde? :-)

Hallo Rosenstolz,
    nein, die Idee fand ich klasse. Drei Schwestern - drei Stimmen. Das Problem war nur die Sprecherin des zweiten Teils, mehr dazu in meiner Rezi, klick. :wave

• Ich habe im Januar die Master-CDs für die Februar- und Märzproduktionen abgehört, hier sind meine persönlichen Hightlights:

Tommy Jaud; Hummeldumm; 1; Tommy Jaud; 1
    Norman Ollestad; Süchtig nach dem Sturm; 1,5; Till Demtroder; 1
    Helge Timmerberg; Der Jesus vom Sexshop; 1; Helge Timmerberg; 1; Monatshighlight

Mehr Infos zu den Hörbüchern findet ihr in einem eigenen Thread.

Viele Grüße
    Silke

• Moritz Netenjakob; Macho Man; 2; Moritz Netenjakob; 1

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Tana French; Totengleich; 4; Maren Eggert; 2
    Kerstin Gier; In Wahrheit wird viel mehr gelogen; 1; Mirja Boes;1
    Charlotte Link; Die Rosenzüchterin; 5; Charlotte Link; 4
    Charlotte Link; Der Verrat; 4; Franziska Bronnen; 3
    James Patterson; Rosenrot Mausetot; 4; Ulrich Pleitgen; 4

• Ferdinand von Schirach; Verbrechen; 2,0; Burghart Klaußner; 1,0
    Hilary Mantel; Wolf Hall; x; Simon Slater; 2,0 (eher zum Lesen als zum Hören geeignet)
    Jussi Adler-Olsen; Erbarmen; 2,0; Ulrike Hübschmann und Wolfram Koch; 1,5
    Mary Beth Pfeffer; Life As We Knew It (dt. Die Welt, wie wir sie kannten); 2,0; Emily Bauer; 1,5
    Rebecca Gablé; Hiobs Brüder; 2,0; Detlef Bierstedt; 1,0
    Sabine Ebert; Blut und Silber; 3,5; Dana Geissler; 2,0
    Wulf Dorn; Trigger; 3,0; Wulf Dorn; 2,0

kein Monatshighlight

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Jo Nesbo; Leopard; 1, Burghart Klaußner; 1; Monatshighlight
    Eckart von Hirschhausen; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben; 3; Eckart von Hirschhausen; 3

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend