Hi,
ich bin also auch da gelandet. Bei der Katalogisierung meiner bald 700 Bücher bin ich bei auf der Suche einer ISBN Nummer auf die Büchereule gestoßen. Oder hat die Büchereule mich gerufen?
Vielleicht kann mir jemand Unterstützung bei dieser Art von Gedankenaustausch anbieten? Ich bin totaler Neuling in Bezug auf Foren, Chats usw.
Also ich probier das einfach mal ...
-
-
na klar, Isa, frag einfach wenn du was wissen willst
Willkommen bei den Eulen! -
Na dann erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Ich hoffe, Deine 700 Bücher sind bereits gelesen. Wundere Dich nicht, wenn Du bald so viele ungelesene hast.
-
Danke für dein Angebot, ich werde vermutlich sehr bald darauf zurückkommen.
-
Zitat
Original von Isa000
Danke für dein Angebot, ich werde vermutlich sehr bald darauf zurückkommen.mach das, wir waren schließlich alle mal neulinge
aber das kommt dann alles mit der zeit, keine sorge -
Da ich ja gerade beim Katalogisieren bin (mittlerweile bei Nr. 640), habe ich festgestellt, dass ich in meinem nicht gerade kurzen Leben, diese bis auf einige wenige wirklich mindestens einmal gelesen habe. Dazu noch unzählbare, die über Büchereien, Freunde etc. ausgeliehen wurden. Was hab ich in meinem Leben eigentlich sonst noch gemacht?
-
Also hier meine erste Frage:
Es gibt diese Leserunden, bzw. ein gemeinsames Lesen eines Buches. Wie funktioniert das?
Danke einstweilen -
Zitat
Original von Isa000
Also hier meine erste Frage:
Es gibt diese Leserunden, bzw. ein gemeinsames Lesen eines Buches. Wie funktioniert das?
Danke einstweilenAlso, in einem Thread melden sich alle Eulen an, die dieses Buch mitlesen möchten und ein Termin wird festgelegt. Dann, wenn die LR anfängt, wird das Buch in verschiede Abschnitte eingeteil und jeder Abschnitt bekommt einen eigenen Thread, in dem dann jede mitlesende Eule ihren Senf zu den Kapiteln dazugeben kann. Bei manchen Leserunden machen auch die Autoren mit und erklären Dinge und beantworten Fragen.
Gott, Leute, pickst mich wenn ich irgendwas falsch erklärt hab
-
Zitat
Original von MsTaeddy
Also, in einem Thread melden sich alle Eulen an, die dieses Buch mitlesen möchten und ein Termin wird festgelegt. Dann, wenn die LR anfängt, wird das Buch in verschiede Abschnitte eingeteil und jeder Abschnitt bekommt einen eigenen Thread, in dem dann jede mitlesende Eule ihren Senf zu den Kapiteln dazugeben kann. Bei manchen Leserunden machen auch die Autoren mit und erklären Dinge und beantworten Fragen.
Gott, Leute, pickst mich wenn ich irgendwas falsch erklärt hab
Wow, ich glaub ich hab das mit dem Zitat gecheckt
Also erst mal danke für die Info, ich schätze, ich werd das mal versuchen, wenn ich das Buch für Februar noch so schnell bekomme, ansonsten dann halt ab März. -
es laufen ja n haufen Leserunden, du kannst ja mal schaun, ob du eine findest, deren Buch du schon daheim hast.
Hier gehts zu den laufenden Leserunden.Du kannst dich ja auch noch dranhängen, auch wenn die LR schon angefangen hat
-
Zitat
Original von MsTaeddy
na klar, Isa, frag einfach wenn du was wissen willst
Willkommen bei den Eulen!.. und schon wieder eine Frage:
Wie kann ich ein Thema (Leselisten), das ich eigentlich zu einem bestehenden Thema dazutun wollte, wieder löschen?
Danke! -
Herzlich Willkommen
-
Zitat
Original von Isa000
.. und schon wieder eine Frage:
Wie kann ich ein Thema (Leselisten), das ich eigentlich zu einem bestehenden Thema dazutun wollte, wieder löschen?
Danke!Ähm, das versteh ich grad nicht ganz
Du hast in einem Unterforum ein Thema aufgemacht
oder hast du in einem Thread eine Antwort geschrieben?edit: ok, jetzt hab ichs gepeilt
du musst einen von den Moderatoren bitten, das Teil wieder zu löschen, selbst kannst du das nicht. -
Herzlich Willkommen bei den Eulen!
-
Viel Spaß bei den Eulen und ein herzliches Willkommen. Frag nur, wenn Du etwas nicht weißt, wir waren ja alle mal neu hier
-
Herzlich Willkommen im Eulennest!