Clare, kannst du mich wieder streichen? Ich bin ja mit dem "Graf von Montechristo" nicht weitgekommen, und denke, wenn ich es nochmal mit Dumas versuche, dann eben mit dem Grafen...
LR-Vorschlag: Die drei Musketiere - Alexandre Dumas am 26.07.2010 (Klassiker-LR)
-
-
Schade, Glass. Ich hätte gerne wieder mal mit dir gelesen
-
Zitat
Original von Clare
Schade, Glass. Ich hätte gerne wieder mal mit dir gelesenDie Gelegenheit ergibt sich sicher bald wieder bei einem anderen Klassiker.
-
@ Clare:
Habe gestern bemerkt, daß ich die Jugendbuchausgabe schon vor längerer Zeit verschenkt habe.
Macht nix, habe mir bei TT eine (hoffentlich) vollständige Fassung ertauscht. -
Es wurde der Vorschlag gemacht, nach dieser LR in gewissem Zeitabstand noch zumindest einen Folgeband ("20 Jahre später") zu lesen. Ein paar haben ihr Interesse schon bekundet, und ich würde die LR auch erstellen.
Ein ganz anderes Problem könnte sein, dass die Folgebände schwer zu beschaffen sind, da scheinbar nicht mehr aufgelegt
Ich selber habe sie nicht, meine Bibo auch nicht, und horrende Preise will ich nicht ausgeben. Ideen? -
Habe grade mal bei Booklooker reingeschaut und zumindest für den ersten Folgeband "10 Jahre später" über 40 Angebote von 0,99€ bis 99€ gefunden.
Für "20 Jahre später" allerdings nur eins, auf russisch!
Edit: Allerdings scheinen die Ausgaben allesamt gekürzt zu sein
-
Zitat
Original von Zwergin
Habe grade mal bei Booklooker reingeschaut und zumindest für den ersten Folgeband "10 Jahre später" über 40 Angebote von 0,99€ bis 99€ gefunden.Für "20 Jahre später" allerdings nur eins, auf russisch!
Edit: Allerdings scheinen die Ausgaben allesamt gekürzt zu sein
Genau das meinte ich, und gekürzt will ich nicht
Für die russische Ausgabe ist mein Russisch nicht mehr gut genug -
habe alle 3 teile bekommen und melde mich an.
hoffe, es passt zeitlich, zur not trabe ich hinterher. -
Zitat
Original von krokus
habe alle 3 teile bekommen und melde mich an.
hoffe, es passt zeitlich, zur not trabe ich hinterher.Ich habe dich eingetragen! Schön, wenn du mitliest
Wie jetzt, alle drei Teile? Die drei Musketiere oder etwa die Folgebände! Wenn letzteres: woher Ich muss es wissen!
-
ja.
die folgebände:
10 jahre später
und
20 jahre nachher.
geerbt/geliehen.
aus den 70ern, ohne isbn, kaiser-verlag, klagenfurt -
Zitat
Original von krokus
ja.
die folgebände:
10 jahre später
und
20 jahre nachher.
geerbt/geliehen.
aus den 70ern, ohne isbn, kaiser-verlag, klagenfurtAlso nicht gekauft, die gibt's nämlich nicht oder zu horrenden Preisen! Du Glückliche!
-
Ich habe gerade "10 Jahre später" für 1€ erstanden, mit 800 Seiten stehen die Chancen gut, das ich eine ungekürzte Ausgabe erwischt habe, da sind mir auch die deutlichen Gebrauchsspuren egal!
-
@ Clare: Wenn alle Stricke reißen schicke ich Dir die Bücher!
-
Zitat
Original von bibliocat
@ Clare: Wenn alle Stricke reißen schicke ich Dir die Bücher!Aber so können wir ja keine LR dazu machen Und das wollte ich doch gerne! Trotzdem danke
-
Hallo,
darf ich an dieser Leserunde noch teilnehmen oder bin ich
schon zu spät dran ?Viele Grüße,
Mandragora
-
jeder ist willkommen, oder Clare??
je mehr umso besser!
-
Zitat
Original von mandragora
Hallo,darf ich an dieser Leserunde noch teilnehmen oder bin ich
schon zu spät dran ?Es ist ja noch Zeit bis zur Leserunde, und wir freuen uns über jede Eule, die mitlesen möchte. Ich habe dich eingetragen.
-
Ich will auch mitmachen.
-
Na gerne doch Ich trage dich ein!
-
Zitat
Original von Clare
Weil ich dieses Buch liebe und mit euch gemeinsam lesen möchte und auf Grund des guten Abstimmungsergebnisses schlage ich euch eine Leserunde zu "Die drei Musketiere" von Dumas vor.
Ich würde mich freuen, wenn noch viele dazukommen, die Teilnehmer aus der Abstimmung habe ich mal schon übernommen.Termin: 26.7.10
Einteilung:
Ich gebe auf Grund der unterschiedlichen Ausgaben Kapitel und Kapitelname an. Dann vergleicht es sich besser und alle dürften mit der Einteilung zurechtkommen.1. Abschnitt: Kapitel 01-08 ( - 08. Eine Hofintrige)
2. Abschnitt: Kapitel 09-17 ( - 17. Liebhaber und Ehemann)
3. Abschnitt: Kapitel 18-26 ( - 26. Arthos' Frau)
4. Abschnitt: Kapitel 27-35 ( - 35. Rachetraum)
5. Abschnitt: Kapitel 36-46 ( - 46. Die Musketiere halten Rat)
6. Abschnitt: Kapitel 47-57 ( - 57. Die Flucht)
7. Abschnitt: Kapitel 58-EndeTeilnehmer:
Nofret78
Kampfmietze
Clare
beowulf
bibliocat
AnjaBellaEdward
Babyjane
Zwergin
sollhaben
sanja77
Paradise Lost