• Ich war am Samstag in der Spezialnacht der wise guys in der Philipshalle in Düsseldorf und bin restlos begeistert. Ich war schon auf mehrern Konzerten von ihnen, doch das hat sie getoppt. Von 20.00 Uhr bis 00.30 Uhr haben sie gesungen, ihre Lieder gekonnt anmoderiert und auch ihre Mimik bei den Liedern ist einzigartig. Sie singen einfach genial und haben auch gute Texte.
    Besonders Klasse fand ich den Mitsingteil, wo das Publikum via Bildschirm den Text zur Unterstützung hatte, so dass auch Nicht-alle-Texte-auswenig-Könnende mitsingen konnten. Die Stimmung war super und ich habe schon Karten für ihr Weihnachtskonzert 2005 in der Philipshalle besorgt.

Wer von euch kennt denn die wise guys? Bei einigen Kölnern hier müssten sie doch ein Begriff sein. Hier mal für Interessierte ein Link zu ihrer Homepage: wise guys.

Die neue CD "Wo der Pfeffer wächst" hat sich natürlich zu den anderen von ihnen gesellt.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Ich habe schon von Ihnen gehört... Sie sollen wirklich sehr gut sein... Selber gehört habe ich aber bisher nix von Ihnen und das, wo ich aus Köln komme... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wui! ich war auch da!
    Es war wirklich grandios!
    Ich bin schon lange Fan der Wise Guys und hab alle Alben! *stolz ist*
    Und eine Radioaufnahme der Totalnacht 2002 hab ich auch.

Ich war erst auf zwei Konzerten, als letztes die Spezialnacht.
    Obwohl ich ja aus der "Verbotenen Stadt" komme, mag ich die Lieder der fünf a-capella-Sänger sehr gern.
    Und das neue Album ist toll!
    missmarple Schon "Monica" auf dem neuen Album gefunden?

• Kim_Meridian ,
    ja, ich hab Monica schon entdeckt :-]. Hab' mir auch schon den Text aus dem Gästebuch der wiseguys kopiert. Ich glaube auch, dass wir alle Alben haben (höchstens ein "Frühwerk" fehlt uns noch)

P.S. Bin übrigens in der "Verbotenen Stadt" geboren, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr da wohne. :grin

Und die Kölner kennen sie nicht ( :wave@Morgana) ... lässt ja tief blicken :lache

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Hallo Morgana,
    also ein Grund zum Schämen ist es nicht, wenn man sie nicht kennt - zumal ja auch die Musikgeschmäcker verschieden sind :-].

Aber ich bewundere deinen Kölner Lokalpatriotismus. :grin

grüße von missmarple

Agatha Christie

• Über Wise Guys kam vor kurzem ein Bericht im Fernsehen, auf irgend eins der dritten Programme.
    Ich wahr echt überrascht, den die Musik die die Machen hat mich wirklich vom Hocker gerissen.
    Vor allem die Texte, echt klasse.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Wise Guys sind Klasse
    Am Besten Gefallen mir Powerfrau und Techno
    Der Bericht Kam auf 3Sat
    Die Haben auch schon öfter Wise Guys Konzerte Übertragen.

• Ich kenne sie und in meiner Familie sind alle Fans, vom 8jährigen Jüngsten bis zu mir...

Das bisher eindrucksvollste Konzert, auf dem ich war, war die Totalnacht 2004. Fünf Stunden netto a cappella...Wahnsinn !

Meine Lieblingslieder sind eher die ruhigeren: Träum vom Meer, Das wärs gewesen, Erzähl mir die Geschichte...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• BASTA ist auch eine wirklich gute Gruppe, steht allerdings letztendlich nicht in Konkurrenz zu den WG. Das Programm ist ganz anders konzipiert, das Repertoire der Wise Guys ist deutlich umfangreicher. Mir gefallen die Wise Guys im Endeffekt besser, aber das ist sicher Geschmackssache... :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich kenne BASTA nur vom Hörensagen.
    Aber auch einige andere a-Capella- Gruppen kamen bisher noch nicht an die Wise Guys heran.

Außerdem bin ich jetzt ziemlich sicher, dass ich Karten für das Weihnachtskonzert geschenkt bekomme.. :hop :hop :hop
    Ich freu mich schon ganz doll!

• Kim_Meridian ,
    ich habe auch Karten für das Weinachtskonzert in Düsseldorf (ich halte es wie Harry Potter und traue mich, den unsäglichen Namen auszusprechen :grin), wir werden mit unseren Kindern hingehen und freuen uns schon total.

Mein momentanes Lieblingslied ist übrigens "Nur für dich" - einfach köstlich.

grüße von missmarple

Agatha Christie

• Hallo Kim,
    das witzige Weihnachtsliederraten aus dem Adventskalender lief über die Großleinwände beim Konzert am zweiten Weihnachtstag. Bis auf das "Ich steh' an deiner Grippe hier" habe ich auch alle geraten. :-]
    Hast du nun Karten für das Konzert geschenkt bekommen?

Das Konzert war einfach genial. Wir hatten viel Spaß und dank unserer tollen Plätze (erste Reihe) auch alles hautnah im Blick.

Die Stimmung war einfach super, da hielt es einem auch nicht mehr auf den Plätzen.
    Jede Stimme zählt ...

grüße von missmarple

Agatha Christie

• Ich war auch auf dem Familienkonzert.

Ich hab mich total über die Karten gefreut, meine Mutter hatte sie schon am 8.11. 04 gekauft, zwei Tage nach dem letzten Konzert. Deswegen hatten wir auch Plätze weit vorne, in der fünften Reihe, Block A. Wir müssen also recht nah beieinander gesessen haben, MissMarple.

Ich hatte furchtbar viel Spaß. Meine Mutter hat mir und meiner Schwester je zwei Karten geschenkt, damit wir noch Freunde mitnehmen konnten. Ich hab natürlich meinen liebsten mitgenommen.

Am meisten gefallen haben mir die Lieder " 9Live", "Jede Stimme zählt" und "Denglisch".
    Aber das Biberlied fand ich dann doch etwas zu albern...

Dafür war das Publikumsmitsingen toll!

Es war ein sehr toller Nachmittag.

Liebe Grüße, Kim

• Hallo Kim
    tja, dann saßen wir wohl wirklich dicht beieinander. :wave
    Den Biber fand ich übrigens auch etwas albern, das ist wohl mehr was für die Kinder oder für eingefleischte Zeichentrick-Fans. Obwohl sie das Lied gekonnt und durchaus witzig vorgetragen haben ...

Schade, dass sie nächstes Jahr Weihnachten kein Familienkonzert geben, aber wir werden sie sicher irgendwo sehen. Und auf die neue CD im Mai freuen wir uns auch schon.

Witzig war, dass meine Kinder, als ich sie heute aufforderte, die Zimmer aufzuräumen und ihren Kram aus dem Wohnzimmer zu entfernen mir entgegen sangen: "Du kannst nicht alles haben ..."

grüße von missmarple

Agatha Christie

• Ich kenn sie und find sie ebenfalls toll! Sowieso, ich mag a capella, da gefallen mir die Wise Guys natürlich .. hab jetzt einen Ohrwurm von "Wenn sie tanzt" :lache "Sommer" ist am bekanntesten, denke ich? "Willst du mit mir gehen" mag ich auch sehr .. ach, gibt so vieles von ihnen, das mir gefällt.

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.