ich melde mich auch an
Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Ullsteinverlag ab: 25. Februar 2010
-
-
Zitat
Original von Mandy78
Ich würde auch gerne mitmachen. Hab bei Lovelybooks schonmal eine Testleserrunde mitgemacht und fand die spitze.
Hallo Mandy,
schick mir doch bitte schon mal vorab deine Adresse per PN. Falls du ausgelost wirst, muß ich deine Adresse dann nicht mehr erfragen.
Dann noch eine andere Bitte. Entferne doch bitte deinen Banner aus der Signatur. Banner in der Signatur sind bei uns unerwünscht. Bitte schreib in deine Signatur nur einen Gruß oder einen kleinen Spruch. Danke -
Bis einschließlich Sabine_D sind alle eingetragen. Bitte schaut noch einmal, ob ich jemanden vergessen habe
-
Wan werden die Gewinner denn ausgelost?
-
10 - 14 Tage vorher
-
Oh das hört sich sehr gut an, ich wäre auch sehr gerne dabei
-
Ich mache bei der Verlosung nicht mit! Erhalte das Buch schon anderweitig!
Aber bei der Leserunde mach ich weiterhin mit! -
Zitat
Original von Sabine_D
10 - 14 Tage vorherDanke, Sabine!
-
Ich möchte mich auch bitte wieder abmelden Wolke. Tut mir leid!! Aber nach dem ganzen Theater ist mir die Lust an dem Buch echt vergangen...
-
Was denn für ein Theater?
-
-
Das hatte ich jetzt gar nicht auf den Plagiatvorwurf bezogen....
Manchmal ist mein Hirn wohl einfach nicht so schnell -
Heute morgen stand in unserer Tageszeitung, dass Helene Hegemann trotz der Plagiatvorwürfe für den Leipziger Buchpreis vorgeschlagen wurde! Das verstehe wer will!
Aber wenn ein Obama den Friedensnobelpreis erhält - warum nicht auch eine Hegemann den Buchpreis :rolleyes!
-
Lumos, die Nominierung erfolgte bereits zuvor.
-
Echt? Das geht aus dem Artikel nicht hervor. Dort steht wörtlich:" Die junge Bestsellerautorin Helene Hegemann (17) ist trotz der Plagiatsvorwürfe gegen sie für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert worden."
Ist unsere Zeitung ein wenig provinziell bzw. rückständig?
Wenn es aber so ist, dass die Nominierung vorher erfolgte, müsste sie doch auf jeden Fall zurückgezogen werden.
-
Sie wird den Preis wohl kaum gewinnen. Damit wäre das Problem dann ja gelöst :grin.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Sie wird den Preis wohl kaum gewinnen. Damit wäre das Problem dann ja gelöst :grin.Da hast du sicher recht! Aber irgendwie geht es doch auch ums Prinzip und meines Erachtens bedeutet schon eine Nominierung eine gewisse Auszeichnung, die in diesem Fall wohl nicht angebracht erscheint.
-
Zitat
Original von Lumos
Da hast du sicher recht! Aber irgendwie geht es doch auch ums Prinzip und meines Erachtens bedeutet schon eine Nominierung eine gewisse Auszeichnung, die in diesem Fall wohl nicht angebracht erscheint.
@ Lumos: klar hast Du recht. Aber meist wird so was ja einfach "ausgesessen" und nach der Preisverleihung ist das und Frl. Hegemann "Schnee von Gestern" :grin.
-
Auf jeden Fall ist dieses ganze Theater super Werbung für die Autorin und das Buch. Auch unsere Tageszeitung hier is nun schon an 3 Tagen mit nem großen Bericht gewesen.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
@ Lumos: klar hast Du recht. Aber meist wird so was ja einfach "ausgesessen" und nach der Preisverleihung ist das und Frl. Hegemann "Schnee von Gestern" :grin.
Also, wenn ich einer der übrigen Nominierten wäre, käme ich mir jetzt ziemlich blöde vor, mit einer solchen Person quasi in einen Topf geworfen zu werden. (Sehr vorsichtig formuliert, in meinem Kopf kreisen da ganz andere Worte :grin)