Na auf dieses Interview wär ich aber sehr gespannt dann.
Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Ullsteinverlag ab: 25. Februar 2010
-
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Aber lies vielleicht vorher das Buch - sicherheitshalber sozusagen :lache.
Damit ich wenigstens weiß, worums ungefähr in meinem Buch geht und wie meine Protagonisten eigentlich heißen.
-
Ich würde auch gerne mitlesen, nachdem mir das Buch schon wärmstens empfohlen wurde.
-
ich würde auch gerne mitlesen
-
Ich würde auch gerne teilnehmen bitte!
-
Klingt interessant, ich möchte bitte auch mein Glück versuchen!
-
Da wäre ich auch gern dabei.
-
Ich möchte auch mitmachen!(aber nur wegen buzzaldrins überzeugender Rezension, nicht etwa wegen dem Geschwätz der ZDF-Vorleser!) -
Ich bin jetzt auch neugierig geworden und würde gerne mitlesen.
-
Ich bin ganz ehrlich- kaufen mag ich so Hype- Bücher nicht, aber neugierig bin ich schon, würde also gerne mitlesen.
-
Ich bin interessiert, weil ich die Rezi hier recht ansprechend finde.
Die Pressestimmen verunsichern mich allerdings ziemlich, ob das auch was für mich ist.
Daher denke ich ähnlich wie Beo...
Da kommt mir so eine Testleserunde gerade richtig.
Also bitte eintragen... paßt auch zeitlich ganz gut... -
Über dieses Buch (mit dem unaussprechlichen Titel) wird ja heftigst diskutiert und das macht mich neugierig. Da wäre ich bei der Leserunde auch gerne dabei
-
Mittlerweile bin ich auch ziemlich neugierig. Würde auch gern mitlesen
-
Nach diesem Artikel bin ich sehr neugierig, ob die Leserunde Termin statt findet, denn eine Copyright-Verletzung scheint es tatsächlich gegeben zu haben:
ZitatBei Ullstein scheint man denn über die Lage auch ernstlich beunruhigt. Die Verlegerin Siv Bublitz hat gestern ebenfalls eine Erklärung herausgegeben: „Über die Verantwortung einer jungen, begabten Autorin, die mit der ,sharing’-Kultur des Internets aufgewachsen ist, mag man streiten. Die Position des Ullstein Verlages ist eindeutig: Quellen müssen genannt und ihre Verwendung muss vom Urheber genehmigt werden.“ Man habe sich bereits an den SuKuLTuR Verlag gewandt, um diese Genehmigung nachträglich zu erlangen. Sollte es weitere betroffene Rechteinhaber geben, werde man auch sie kontaktieren und die Abdruckgenehmigung einholen.
Vorwürfe gegen Helene Hegemann Originalität gibt es nicht – nur Echtheit
-
Ich möchte meine Teilnahme bitte zurückziehen!
Entschuldigung an Wolke für den Aufwand, aber nachdem die Autorin zugegeben hat, abgeschrieben zu haben und dann flapsig meint, sie hätte den ohne Erlaubnis zitierten Autor eh ab der 2. Auflage in der Danksagung berücksichtigt, möchte ich das Buch nicht lesen. So ein Verhalten ist ja mehr als dreist und nicht durch Jugend zu entschuldigen.
-
Also eigentlich sollte man ja das Buch nicht mehr lesen, aber interessieren tut es mich schon was an der guten Frau dran sein soll.
-
Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Könntest Du mich bitte aus der Verlosung nehmen, Wolke. Danke :wave!
-
Ich habe den Hype schon letztens nicht verstanden. Nun frage ich mich wie es um den Schutz des geistigen Eigentums steht. Wird sowas nicht überprüft?
Ich würde weiterhin mitlesen, allerdings nicht um die Autorin in den grünen Klee zu loben, sondern vielmehr um ihre Handlung, nein IHR HANDELN nachzuvollziehen. Spiegel online und ein paar andere haben sie ja sogar als Wunderkind betrachtet. Mir wäre ein bisschen weniger Wunder lieber gewesen, zu mal, wenn mal ihren Hintergrund betrachtet und ihre Reaktion auf Anfragen aller Art.
Die Gute Helene schien mir zuletzt der Situation (dem Hype) um Sie nicht gewachsen zu sein. Erinnert mich ein bisschen an die Eislaufmädels und ihre Mütter. -
Ich melde mich auch an, nachdem ich in die Leseprobe reingeschnuppert habe.
-
Oh, da steigen meine Chancen aber für eine Teilnahme, meine 100 ersten Beiträge habe ich gestern auch gefüllt, die ja Voraussetzung waren