Klassiker-LR: Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland am 02.03.10

• Ich hab das Buch schon durch, komme aber einfach nicht zum posten :cry Mittwoch hatte es Computerprobleme und gestern und heut ist Besuch da (was natürlich an sich schön ist)

Jass *kurz an den Computer geschlichen*

• Es ist...anders. Nicht so rund im Verlauf wie das "Wunderland". Eher eine Aneinanderreihung von Geschichten. Die Figur Alice ist hier auch irgendwie anders.
    Es schließt aber die Lücken, die man evtl. in seiner Kenntnis zu dem Werk Carrolls hat. Denn der "Nichtgeburtstag", die weisse Königin und die dicken Zwillinge Tweedledum und Tweedledee z.B., kommen erst in dieser Geschichte vor.

Ich hatte zu Beginn der Leserunde auch gefragt, ob wir "hinter den Spiegeln" lesen, aber irgendwie hatte keiner das Buch und deswegen hab ich einfach alleine weitergelesen.

• Ich glaube, "Alice hinter Spiegeln" werd ich später sicher noch lesen, aber vorerst hab ich genug von Alice.
    Haha...witzigerweise wollte ich das Buch unbedingt vor dem Kinofilm lesen und nun will niemand mit mir ins Kino den Film gucken :rolleyes :cry

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Thaddäus
    Oh, du hast den noch nicht gesehen? Das ist ja blöd.

Nein :cry
    Darum guck ich auch in den Film-Thread nicht, ich wollte "unbefangen" reingehen. Jetzt hab ich eine Freundin gefragt, die hat aber nie Zeit. Vielleicht klappt es nächste Woche endlich. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt... :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Nein :cry
    Darum guck ich auch in den Film-Thread nicht, ich wollte "unbefangen" reingehen. Jetzt hab ich eine Freundin gefragt, die hat aber nie Zeit. Vielleicht klappt es nächste Woche endlich. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt... :rolleyes

Ins Kino kann man doch gut auch alleine gehen. :gruebel

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

• Ich geh auch gerne allein ins Kino. Wenn ich einen Film unbedingt sehen will und keiner kann oder will, dann geh ich halt alleine. Da kenn ich nix. Ich geh auch alleine zu einem Tori Amos Konzert, weil niemand den ich kenne sie so gut findet wie ich. Oder ich fahr alleine in Urlaub, wenn keiner so will wie ich das möchte :grin

Aber das wird jetzt zu OT :schaem

• Zitat

Original von Darcy
    Ich geh auch gerne allein ins Kino. Wenn ich einen Film unbedingt sehen will und keiner kann oder will, dann geh ich halt alleine. Da kenn ich nix. Ich geh auch alleine zu einem Tori Amos Konzert, weil niemand den ich kenne sie so gut findet wie ich. Oder ich fahr alleine in Urlaub, wenn keiner so will wie ich das möchte :grin

Aber das wird jetzt zu OT :schaem

Also, im Kino war ich schon paarmal alleine, aber eigentlich nur in Südamerika. Hier hat sich bisher immer jemand gefunden. Und ich gehöre einfach zu Leuten, die sowas in Gesellschaft mehr genießen. Der eine denkt sich zwar "Ist doch nur ein Film, kann man sich eh nicht unterhalten", aber ich guck einfach bei lustigen, traurigen oder anderweitig besonderen Szenen gern zu meinem Gegenüber und unterhalte mich danach bisschen auch darüber. Wenn ich einen Film ganz dringend sehen will, würd ich mir das überlegen, aber da ich weiß, dass ich ihn nicht so genießen kann wie in Gesellschaft, ist es nur eine Ausnahme. Und gestern hab ich ohnehin eine Freundin gefunden. Ich hoffe nur, dass wir nächste Woche einen Termin finden, aber da bin ich optimistisch.

Was Konzerte angeht - ich war einmal allein auf einem Konzert und ich tue es nie wieder!!! Ich habe selbst für Bushido jemanden gefunden, also mach ich mir keine Sorgen :grin
    Und Urlaub...naja, da ich so gut wie gar nicht in Urlaub fahre, hat sich diese Frage erledigt :rolleyes

Es ist nicht so, dass ich allein nichts machen kann, aber ich bin ein Mensch, der in Gesellschaft vieles mehr genießt.