Klassiker-LR: Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland am 02.03.10

• Zitat

Original von IMS
    ich würde auch noch gerne mitmachen. Ich habe die Ausgabe vom Arena Verlag schon länger im Schrank stehen und das wäre eine schöne Gelegenheit.

Eingetragen :-)
    Bald geht's ja los, ich muss mal mit "Schatten des Windes" fertig werden. :wow

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin am WE wie blöd durch die Stadt getigert und hab das Buch gesucht... In der Mayerschen gabs das nicht!! In keinem der beiden Thalias! Buhuuu.. jetzt hab ich es mir gestern bestellt und bin gespannt, wann es kommt.. :(

• Dann muss ich heute die letzten 50 Seiten meiner aktuellen Lektüre zu Ende lesen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von ~nessi~
    Heute war es nicht in der Post. Ist aber gestern wohl verschickt worden. Also ist es bestimmt morgen dann da. Steig ich wohl nen Tag später ein.. :wave

Keine Sorge, ich hab auch noch nicht angefangen. :grin

• Eine andere Frage an diejenigen mit der Reclam-Ausgabe. Im Anschluss an das eigentliche Buch sind dort noch Anmerkungen zu den einzelnen Kapiteln. Im Sinne von "Erklärungen" oder so. Lest ihr das gleich oder erst danach?
    Ich glaube, ich lasse das Buch erst auf mich wirken und lese es dann. :gruebel

• Ich habe das wegen der Anmerkungen heute schon mal im 1. Abschnitt gepostet - ich lese sie gleich und finde das auch sinnvoller, da einiges erläutert wird und vieles dadurch verständlicher erscheint (gerade wenn es um Übersetzungsprobleme, zB bei Wortspielen geht). Im Nachhinein wüßte ich wohl nicht mehr alles richtig zuzuordnen, aber das ist wohl Geschmackssache.

• Zitat

Original von mankell
    Ich habe das wegen der Anmerkungen heute schon mal im 1. Abschnitt gepostet - ich lese sie gleich und finde das auch sinnvoller, da einiges erläutert wird und vieles dadurch verständlicher erscheint (gerade wenn es um Übersetzungsprobleme, zB bei Wortspielen geht). Im Nachhinein wüßte ich wohl nicht mehr alles richtig zuzuordnen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich hatte mir das nochmal angesehen, bevor ich das hier gelesene habe (in dem Thread selbst wollte ich nicht gucken, da ich noch nichts gelesen habe). Es gibt ja Anmerkungen und noch was im Nachwort (auch zu den einzelnen Kapitel). Die Anmerkungen les ich schon vorher bzw. nebenbei, das hatte ich mir dann doch überlegt, als ich es genauer angeschaut habe. Bei dem Nachwort bin ich mir allerdings noch nicht sicher.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Eine andere Frage an diejenigen mit der Reclam-Ausgabe. Im Anschluss an das eigentliche Buch sind dort noch Anmerkungen zu den einzelnen Kapiteln. Im Sinne von "Erklärungen" oder so. Lest ihr das gleich oder erst danach?
    Ich glaube, ich lasse das Buch erst auf mich wirken und lese es dann. :gruebel

So mache ich das auch, ich denke das wird besser sein. :wave

• Zitat

Original von Thaddäus
    Ich habe das Buch nun gelesen und heute Abend gehe ich ins Kino und schaue den Film. Ich freue mich schon sehr darauf. :-)

Ich freu mich da auch schon sehr darauf;ich geh am Montag :-]

Allerdings hoffe ich,dass das eine nicht das andere negativ in meiner Meinung beeinflusst :gruebel