Oh, ich muss auch noch bestellen.
Gut das ihr mich erinnert.
Klassiker-LR: Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland am 02.03.10
-
-
Ich denke ich werde mir diese Ausgabe holen. Aber das hat ja nur 160 Seiten. Habs ja noch nie gelesen, ist das normal, dass es so "wenig" Seiten hat? Ich hoff ja es ist nicht gekürzt.
-
So, ist bestellt.
Ich habe auch Reclam genommen, dass ist mir am sichersten.Meins hat 198 Seiten.
-
Nur mal so zur Klarstellung: lesen wir "nur" Alice im Wunderland oder auch Alice hinter den Spiegeln? Ich kenne das nur als Doppelband, sowohl bei meiner verschollenen alten Ausgabe als auch bei meiner englischen Ausgabe.
-
Zitat
Original von *stern*
Ich denke ich werde mir diese Ausgabe holen. Aber das hat ja nur 160 Seiten. Habs ja noch nie gelesen, ist das normal, dass es so "wenig" Seiten hat? Ich hoff ja es ist nicht gekürzt.Ich krieg nen Anfall, jetzt gibt es die Ausgabe für 2,95 wieder. Als ich reingeguckt habe, stand dieselbe Ausgabe (ungelogen!) für über 100 € drin...
Eigentlich sind die Bücher von der Reihe nicht gekürzt, soweit ich weiß
-
Zitat
Original von Darcy
Nur mal so zur Klarstellung: lesen wir "nur" Alice im Wunderland oder auch Alice hinter den Spiegeln? Ich kenne das nur als Doppelband, sowohl bei meiner verschollenen alten Ausgabe als auch bei meiner englischen Ausgabe.Bei Reclam gibt es die beiden Bücher allein (Also das zweite heißt "Durch den Spiegel und was Alice dort fand). Ich dachte jetzt eigentlich nur an "Alice im Wunderland" selbst.
Diejenigen, die beides haben oder eine Doppelausgabe, können gern beides lesen. Aber dafür bräuchte man dann wohl zusätzlichen Thread, würde ich sagen.*stern* : Hab ich dich schon eingetragen? Wenn nicht, du kannst ab dem 1.3., oder? Ich denke, das passt schon mit der Ausgabe, die du hast, das Buch hat ja auch bei Reclam nur 198 Seiten (keine Ahnung, ob da ein Nachwort ist oder sowas). Also, ich denke, es ist schon normale Ausgabe, aber seit ich die Kinderversion von Jekyll und Hyde bestellt habe, leg ich für sowas keine Hand mehr ins Feuer
Edit: Früher gab es die beiden Bücher bei Reclam zusammen im Band, ich glaube, jetzt nicht mehr.
Edit 2: Was haltet ihr von der Unterteilung in 3 Teile je 4 Kapitel? Ist ja wirklich sehr kurz, das müsste ja passen.
-
Nein du hast mich noch nicht eingetragen und mir passt der 1.3.
Ich werd mir die Ausgabe einfach mal anschauen und wenns passt, hol ich's mir halt. Bis jetzt war ich mit den Anaconda Büchern immer ganz zufrieden und gekürzt waren sie auch nie..
-
Ich mach auch mit! Ich les es gerne wieder einmal.
-
Freut mich, dass wir so zahlreich sind. Bitte guckt alle nach, ob ihr eingetragen seid - nicht, dass ich jemanden vergessen habe
Ich werde die Einteilung jetzt vornehmen und an Wolke schicken, dann stehen wir auch bald in der "Vorschau". Ich hab zwar das Buch noch nicht, aber die Seitenzahlen sind ja für die Kapiteleinteilung nicht so wichtig. Werde jetzt einfach drei Abschnitte für je 4 Kapitel machen. Dachte zwar auch an 4 Abschnitte je 3 Kapitel, aber ich denke, das liest sich schnell und dann wäre das bisschen zu wenig zum Lesen pro Abschnitt.
Edit: Ich werde den Termin auf den 2.3. verschieben, weil am 1.3. eine offizielle Leserunde anfängt und irgendwann der Wunsch geäußert wurde, die privaten LR nicht auf die gleichen Tage zu legen.
-
Alles klar!
Danke Gummibärchen für die Arbeit die du dir da machst! -
Dankeee.
-
Hallo Gummibärchen,
ursprünglich war ich eine der ersten, die sich für Alice im Wunderland gemeldet hatte.
Da aber am 8. März die Hamlet-Leserunde anfängt, finde ich das ein bisschen zu viel, was Leserunden betrifft.
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass du so kurz vor einer anderen Klassikerleserunde deine Alice einschiebst. Etwas mehr Logistik wäre angebracht gewesen. Bin genervt. -
Sei doch bitte nicht gleich so genervt.
Wenn du diesen Thread gelesen hättest, dann wüßtest du, dass es einen Grund gibt, warum wir die LR so kurz vor der anderen machen.
Außerden wurde es von uns allen beschlossen und dein Einand kommt reichlich spät.
Ich lese übrigens auch bei Hamlet mit. -
wenn ... ausserdem ... auch ...
ich finds trotzdem irgendwie nicht gut. -
Ich lese auch bei Hamlet mit, aber dadurch dass Alice im Wunderland so kurz ist, kann man das in einer Woche schon schaffen! Außerdem waren ja die meisten damit einverstanden das Buch vorzuverlegen, da der Film am 10.3.2010 (??) erscheint.
-
ich bin auch dabei
-
Zitat
Original von Ann O Nym
Hallo Gummibärchen,
ursprünglich war ich eine der ersten, die sich für Alice im Wunderland gemeldet hatte.
Da aber am 8. März die Hamlet-Leserunde anfängt, finde ich das ein bisschen zu viel, was Leserunden betrifft.
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass du so kurz vor einer anderen Klassikerleserunde deine Alice einschiebst. Etwas mehr Logistik wäre angebracht gewesen. Bin genervt.Es tut mir leid, wenn es dir zu eng ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt seh ich keinen Grund, mich dafür zu rechtfertigen. Ich habe in dem allgemeinen Klassiker-Thread nachgefragt, ich habe es hier im ersten Post erläutert und ich habe auch nichts eigenmächtig beschlossen, sondern die Eulen gefragt. Nun ja, man kann es leider nicht jedem recht machen.
Ich fände es schön, wenn du trotzdem mitliest (das Buch ist ja nun wirklich nicht dick), aber wenn es nicht klappt, dann kann ich es nicht ändern.By the way..."Stolz und Vorurteil" ist jetzt auch am 2.3. und? (Edit: Okay, das ist hier nicht bei den Klassikern gewesen, hatte es falsch im Kopf...)
aktuelle Info: Habe die Einteilung unternommen (Kap. 1-4, 5-8, 9-12) und an Wolke (mittels Formular) geschickt. Außerdem hab ich den Threadtitel an Buchtitel angepasst
-
Entschuldige, Gummibärchen, war gestern miserabel drauf. Vergiss was ich geschrieben habe, war nicht böse gemeint.
-
Danke, Gummi, das du dir die Arbeit gemacht hast
Ich freu mich schon -
Zitat
Original von Ann O Nym
Entschuldige, Gummibärchen, war gestern miserabel drauf. Vergiss was ich geschrieben habe, war nicht böse gemeint.Schon okay, kann ja vorkommen.
Falls du dennoch mitlesen magst, sag einfach Bescheid. Kannst ja auch spontan noch einsteigen