Ich möchte bitte auch mitlesen!
Klassiker-LR: Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland am 02.03.10
-
-
Zitat
Original von Skvisa
Ich möchte bitte auch mitlesen!Hast dir was vorgenommen für März, oder?
-
Bisschen, aber das geht schon
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Jetzt hab ich wieder was gelernt, ich kannte die orange-farbenen Ausgaben gar nicht. Gelb, Orange, Rot - wie logisch
Ich finde nur eine gelbe und eine rote, JASS
Ne?
Von Alice hab ich auch nur Gelb und Rot gefunden, daher hab ich es mir jetzt bei einem andern Verlag (nur in deutsch) bestellt, wenn schon kein organge, dann eben eine größere Schrift.
-
Zitat
Original von JASS
Von Alice hab ich auch nur Gelb und Rot gefunden, daher hab ich es mir jetzt bei einem andern Verlag (nur in deutsch) bestellt, wenn schon kein orange, dann eben eine größere Schrift.Seit ich aus Versehen eine Kinderausgabe von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" bestellt habe, trau ich mich gar nicht mehr und nehme die Reclam-Heftchen. Außerdem muss ich an mein Platzproblem und den nächsten Umzug denken
Ich muss das Buch langsam bestellen, damit ich die Einteilung vornehmen kann. Oder ich guck mal morgen in der Buchhandlung
-
ich habe das Buch bereits gelesen und wünsche Euch viel Spaß damit...
-
Zitat
Seit ich aus Versehen eine Kinderausgabe von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" bestellt habe, trau ich mich gar nicht mehr und nehme die Reclam-Heftchen. Außerdem muss ich an mein Platzproblem und den nächsten Umzug denken
Ich muss das Buch langsam bestellen, damit ich die Einteilung vornehmen kann. Oder ich guck mal morgen in der Buchhandlung
Ich bekomm leider von Reclamheften ziemlich schnell Kopfweh, auch, wenn ich sie prinzipiell mag.
Da als Autor Lewis Caroll angegeben war, hoffe ich einfach mal, nichts falsch gemacht zu haben.
Mein Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist von der Reihe, die alles für 2,50 oder so verkaufen. Von denen hab ich auch einige, preiswert und schöne große Schrift.
-
Ach, Mist, ich hab das Lieblingsbuch meiner Kindheit auch hier liegen und würde es furchtbar gerne mit euch lesen, aber da meine alte schrecklichschöne Ausgabe verschollen ist, hab ich nur das englische Original. Ich würde es gerne im Original lesen, aber das wäre unpassend hier, oder? Obwohl - inhaltlich wäre es ja das gleiche....
-
Zitat
Original von Darcy
Ich würde es gerne im Original lesen, aber das wäre unpassend hier, oder? Obwohl - inhaltlich wäre es ja das gleiche....Wieso unpassend? Natürlich kannst du es auf englisch lesen, das macht doch keinen Unterschied, ist ja die selbe Geschichte nur in einer anderen Sprache! Vielleicht lese ich es auf serbisch (da ich das Buch hier liegen hab) oder ich kauf es mir auf deutsch nach, schauen wir mal.
-
Hallo,
ich als Neuling würde gerne mitlesen und würde mir das Reclam-Heftchen gleich mal besorgen...LG sanja77
-
Zitat
Original von Darcy
Ach, Mist, ich hab das Lieblingsbuch meiner Kindheit auch hier liegen und würde es furchtbar gerne mit euch lesen, aber da meine alte schrecklichschöne Ausgabe verschollen ist, hab ich nur das englische Original. Ich würde es gerne im Original lesen, aber das wäre unpassend hier, oder? Obwohl - inhaltlich wäre es ja das gleiche....Das ist doch kein Problem. Inhaltlich das Gleiche, da kannst du mitreden. Und evtl. interessiert mich der eine oder andere Satz im Original, das wäre toll.
-
Ach, das ist fein :-]. Dann bin ich dabei und lese Alice endlich nochmal und dazu noch im Original
-
Haben wir schon eine Unterteilung??
-
Zitat
Original von Mary26_87
Haben wir schon eine Unterteilung??Nein, ich hatte mein Buch bei TT ertauscht und warte darauf. Haben ja noch bisschen Zeit, oder? Wenn es für jemanden mit der Unterteilung eilt, kann die gern jemand anderes vornehmen und posten, dann kann ich den LR-Vorschlag an Wolke schicken.
-
Nein, nein es eilt nicht, ich hab nur gefragt, weil wir bei den anderen schon eine Unterteilung haben. Nur kein Stress!
-
Hallo!
Ich würde mich gern noch anschließen, allerdings habe ich eine Ausgabe in zwei Teilen, kein Reclam-Heft, und würde daher auch eine Einteilung in Kapiteln begrüßen. -
Zitat
Original von killerbinchen
Hallo!
Ich würde mich gern noch anschließen, allerdings habe ich eine Ausgabe in zwei Teilen, kein Reclam-Heft, und würde daher auch eine Einteilung in Kapiteln begrüßen.Ja, das hatten wir auch mal oben besprochen, hat ja nicht jeder das Reclam-Heft. Das ist kein Thema, so machen wir das
sanja77 : Sorry, hatte dich übersehen. Trag dich mit ein, willkommen in der Runde.
@Mary26_78: Ich warte noch bis zum 15.02.. Wenn das Buch bis dahin nicht kommt, kann vielleicht jemand die Unterteilung vornehmen, der das Buch schon hat oder ich guck mal nach, ob ich es anders machen kann
Edit: Habe gerade gesehen, dass Amazon ein Blick in das Buch ermöglicht und man auch das Inhaltsverzeichnis sieht. Da kann ich dann heute auch ohne das Buch eine Unterteilung vornehmen
Übrigens, falls jemand mitlesen möchte, aber das Buch nicht hat - hier ist anscheinend der Text ja auch. Und da es bei Spiegel.de ist, geh ich mal davon aus, dass es legal ist.
-
Zitat
@Mary26_78: Ich warte noch bis zum 15.02.. Wenn das Buch bis dahin nicht kommt, kann vielleicht jemand die Unterteilung vornehmen, der das Buch schon hat oder ich guck mal nach, ob ich es anders machen kannAlles klar! Danke dir!
-
Ich habe mir das Buch (Reclam-Heftchen) heute bestellt und möchte bitte mit euch mitlesen.
-
Ich möchte auch gerne mitlesen :-).
Edit: Könnte ab dem 15. Februar. Aber schaut so aus, als wärs jetzt am 1.März??