So, ich habe gedacht, ich eröffne jetzt den Thread für diese Leserunde. Es waren ja auch einige Eulen hier interessiert und ich wüsste gern, wie es da mit einem genauen Datum aussieht.
Es kommt ja bald (am 4.3.2010) eine Neuverfilmung in die Kinos (Tim Burton-Film u.a. mit Johnny Depp) und ich persönlich habe dieses Buch nie wirklich gelesen und würde dies gern noch vor dem Film nachholen. Da allerdings die meisten Eulen bei einigen LR teilnehmen, wollte ich jetzt nicht willkürlich eine LR für Februar ansetzen, sondern erstmal fragen, ob überhaupt eine LR noch im Februar zustande käme. Das Buch ist ja nicht wirklich dick und wohl auch nicht schwer zu lesen, was das Ganze ja grundsätzlich möglich machen würde.
Vielleicht ist es aber den anderen egal, weil man entweder den Film gar nicht sehen, den Film erst ansehen und dann das Buch lesen will oder das Buch einfach schon gelesen hat, aber gern in einer LR nochmal lesen möchte. Dann würd ich es wohl allein vor dem Film lesen und danach nochmal als Zaungast in der LR dabei sein.
Daher meine Frage an diejenigen, die gern "Alice im Wunderland" in der LR lesen möchten: Könnt ihr euch vorstellen, das Buch noch im Februar/Anfang März zu lesen (sagen wir mal, Anfang der LR zwischen dem 15.2. und 5.3.) oder ist euch das zu stressig (mehrere LR usw.) und sollen wir diese LR eher auf später (Vorschläge?) verschieben?
Teilnehmer:
1. Gummibärchen
2. melancholy
3. MsTaeddy
4. Thaddäus
5. Booklooker (Zaungast)
6. JASS
7. Camero
8. sapperlot
9. Mary26 87
10. Skvisa
11. Darcy